Ja, spinnen die Engländer?

  • @ K@hi
    Mit der Begründung, dass man im heutigen Europa nach der Zeit zwischen 1933 bis 1945 einfach keinen organisierten Nationalsozialismus dulden kann.


    Ich weiß nicht warum die solange mit dem NPD-Verbot gefackelt haben: Das ist unumstritten eine nationalsozialistisch ausgerichtete Partei, die verboten gehört.


  • Wenn ihr Programm nicht ausdrücklich rassistische und Verfassungswidrige Sachen enthält darf man das nicht verbieten. Würden man in Deutschland die NPD, Rep usw verbieten, dann wäre das willkürlich und man wäre genauso wie die Nationalsozalisten, Kommunisten usw. Und das will man vermeiden.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Aramis

    Da sieht man doch was für Idioten es noch gibt. Erstmal versteh ich nicht wie man so einer Ideologie überhaupt nachgehen kann: Der ganze Nationalsozialismus ist ein einziges Gerüst aus Lügen und Blindheit! Und ganz besonders versteh ich nicht wie man in einer demokratisch orientierten Union wie Europa nationalsozialistische Organisationen und Parteien wie die NPD oder diese 9.-November-Partei hier zulassen kann... Ich versteh's einfach nicht... sowas gehört verbannt!!!!


    Tachen,


    im Ánsatz hast du zweifels frei recht, nur ist die Gesetzeslage nunmal so das jeder das recht hat seine meinung in wort und schrift zu äussern und das recht hat parteien zu gründen.
    Die in der News erwähnte Partei würde sich in Deutschland sicherlich den Vorwurf der Volksverhetzung gefallen lassen, dieser Vorwurf zieht meist ein Verbot nach sich.
    ABER in England wird mit dem Gedankengut der "Nazis" nun mal anders umgegangen, und diese neue Partei ist nicht die erste ihrer Art die in england gegründet wurde.



    Zitat

    Ich weiß nicht warum die solange mit dem NPD-Verbot gefackelt haben: Das ist unumstritten eine nationalsozialistisch ausgerichtete Partei, die verboten gehört.


    Der Fakt das die NPD eine nationalsozialiistische ausgerichtete Partei ist, ist laut Gesetz kein Grund für ein Verbot.
    Es ist nicht strafbar mit dem rechten Gedankengut zu sympatisieren, jedoch ist der Aufruf zu den Taten wie Rassenhass,Antisemitismus und so weiter, die in dem Gedankengut verankert sind durchaus strafbar. Dadurch das die NPD sehr vorsichtig mit ihren Äusserungen in bezug auf diese Sachen war konnte man ihr Straftaten schwer nachweisen. Erschwerend war auch das die Besucher von Versammlungen der NPD durch die NPD kontrolliert wurden und wenn ihnen jemand komsich vorkam er kurzerhand nicht eingelassen wurde.


    So long

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||