Unterschied: Sims auf Windows - Mac

  • Vorab: Ich bin Mac-User. Weil die Mod-Szene Windows doch sehr stark bevorzugt, hab ich auf meinem Windowsrechner ebenfalls Sims, dieselben Downloads etc. installiert um eben an diesem basteln zu können. Das ist aber einfach schier unmöglich. Trotz Patch stürzt das Spiel ständig ab (ohne Fehlermeldung!), es friert ein usw. All das, was ich bisher ungläubig in dem Technik-Forum gelesen habe und mich fragte, woran es denn liegen könnte - denn die Macversion läuft ja ohne nennenswerte Fehler.


    Aber seit heute kann ich nachvollziehen, warum einige verzweifeln und so wütend sind. Wenn ich nicht die Alternative hätte, auf dem Rechner zu spielen, auf dem es läuft, würde ich wahrscheinlich auch Fragen was EA den ganzen Tag so macht...


    Sorry ich weiß, das hilft den Leuten mit Bugs nicht weiter, aber ich wollte es irgendwie loswerden, weil ich es als Frechheit empfinde, dass das Spiel auf einem OS makelos läuft und auf einem adäquat ausgerüsteten Rechner mit einem anderen OS sich benimmt wie ein bockiges Kleinkind *.*

  • Also ich besitze auch einen Mac auf dem ich Sims 3 spiele. Um genau zu sein ein schwarzes MacBook. Mir ist aber nur aufgefallen dass Sims 3 auf OS X verdammt lamt... ich dachte das lag an Cider da dies ja ein paar Windoof-Prozesse emuliert oder sonst was macht :rollauge ka was auch immer es macht es kostet Arbeitsspeicher... dann hab ich mal Sims 3 von meinem OS X unter Bootcamp auf mein Vista geschmissen (grade weil die Moderszene stark Windooflastig ist aber was solls...:rolleyes) und siehe da es läuft perfekt. Jedenfalls keine großen Ruckler und so wenn ich die Spiel-Einstellungen angemessen einstelle:applaus.
    Also war eig. eine Überraschung (aber eine willkommene) für mich dass es auf dem selben Gerät unter anderem Betriebssystem soviel besser läuft als auf dem Originalen Betriebssystem aber naja seitdem hab ich es von meiner OS X Partition komplett gelöscht und zock nur noch auf Windows Vista Sims 3 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lycosdog ()

  • Diese Ruckler kenn - sei dem Patch 1.4. Ich weiß net woran es liegt, hab das Spiel mehrmals installiert, wieder runtergeworfen, keine Downloads drin, mit Downloads... Aber es ruckelt und zuckelt, hängt und laggt. Auf Windows hab ich es net nochmal probiert, da ich eh schon völlig geschockt war über meine 1. Versuche.


    Ein trauriges Mietzchen :(