Grundschritte/Tips in der MagieWelt

  • Ich bin noch nicht so richtig dahintergestiegen, wie man das Zauberbauch benutzt oder änliches. Kann mir jemand so die Grundschritte für einen Zauberer /eine Hexe erklären?


    Gibt es Tips für diie MagieWelt oder Geheimnisse...., würd das gerne lernen
    :love



    Dankööööööööööööööö

  • Schau mal ins HokusPokus-Forum, da gibt's haufenweise Threads zu dem Thema. :)

  • HI!
    Also du bekommst ja immer so ein Paket von dem Typen in der rosa jacke. das öffnest du dann. Dann packst du noch die zutaten aus. So jetzt würde ich mir noch dieses andere Ding kaufen. das ist bei den Zaubersachen und ist zwei kästchen lang und eins breit( ich weiss tolle erklärung aber was soll ich machen :deppen ) Dann gehst du zum buch und drückst auf lesen oder so. das allererste kannst du machen die zutaten waren ja im paket. dann springst du in dieses loch und bist in der satdt der magie. da kannst du dich umschauen und in allen läden der magischen händler was kaufen oder dir erarbeiten (wenn du mit einem händler sprichst kriegst du eine Aufgabe wenn du alles richtig machst musst du nochmal mit dem händler reden und er gibt dir etwas). Mit Zauberduellen und Shows kannst du dir MagicCoins (magiegeld) verdienen. Dann guckst du zu hause nochmal im zauberbuch und guckst für welchen zauber du die verschiedenen zutaten hast. Die tust du dann entweder in den Zauberspruchmixer oder ins zauberstabladegerät. Dann drückst du auf zaubern und dein sim kann den spruch aussprechen.
    Hoffe ich konnte dir helfen ;)
    LG

  • Danke für die Hilfe ;)
    Ich dachte, dass man so ne 'Laufbahn' wie als Superstar durchlaufen muss, um nen richtiger Magier zu sein :)
    Aber das mit den Zutaten wusste ich jetzt aber noch nicht, vielen herzlichen Dank ..... und danke für die Tips *knutsch*

  • Was in der Magiwelt auch nützlich ist sind möglichst viele Skill-Punkte (möglichst bei allen Fähigkeiten viele Punkte sammeln, denn nur so können deine Sims auf den Trickbühnen in der Stadt der Magie viele Magi-Münzten verdienen). Ohne die entsprechenden Fähigkeiten werden sie nur ausgebuht.


    Viel Spaß noch beim Zaubern !


    Kazoona

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="2"][COLOR="Wheat"]Ms Snowflake - A Hermione/Sirius story[/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [SIZE=2][CENTER] Sebastian Koch [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=1]greetz^^-->tiffy,tine,luba,jerry,johanna,heinrike,steffi[/SIZE][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Grant me the serenity to accept what I cannot change, the courage to change what I cannot accept and the wisdom to hide the bodies of those I had to kill because they p****ed me off.[/SIZE][/CENTER]

  • Eigentlich braucht der Sim nicht bei allen Fähigkeiten Punkte, nur bei Logik, Kochen und Mechanik. ;) Kochen für Butter und so machen. Mechanik für Goldenen Faden machen und Logik fürs Zaubern oder so. Weiß jetzt nicht, ob man auf der Bühne alles braucht.

  • Livia:
    nö, für die shows brauchst nur mechanik (zaubershow mit der assistentin, die du schweben, zersägen oder verwandeln kannst, also die show auf den "clown-thema-grundstücken") bzw. logik (die gruselshow mit magischer sturm, mumie und geisterbeschwörung). ich glaub bei der gruselshow gibts mehr magimünzen fürs gleiche level...


    kleiner tipp1: man braucht nich unbedingt alle punkte für ne gute vorstellung. so mit 3 oder 4 klappts zwar noch nicht perfekt, aber die leute buhen dich nicht mehr aus und du bekommst so ca. 11 magimünzen pro trick.


    kleiner tipp2: am besten immer die kürzesten tricks vorführen (wenn man noch nicht perfekt ist sind das glaub ich magischer sturm bzw. schweben), so bekommt man in kürzerer zeit mehr geld!