Hab' mir mal gedacht ob euch das interessieren würde, weil in der heutigen Zeit werden ja viele Filme geguckt und ohne Filme ist es undenkbar geworden, Entertainment pur
Also ich habe natürlich Favoriten, und einer von meinen viele Favoriten ist zb. "Good will Hunting" kennt ihr den Film?
Ich kann ja mal die Beschreibung rein posten:
Wild, rebellisch, charismatisch und genial - diese Eigenschaften zeichnen Will Hunting, einen jungen Mann der Bostoner Arbeiterklasse, aus. Obwohl er sich als Hilfsarbeiter durchs Leben schlägt, kann er dank seines überragenden IQ Mathematik-Probleme lösen, die selbst Nobel-Preis-Träger zur Verzweiflung bringen. Als er eines Tages mit dem Gesetz in Konflikt gerät, hat er die Wahl: Gefängnis oder Therapie. So lernt er den College-Professor Sean McGuire kennen, der alles daran setzt, Will gegen dessen Willen in die Gesellschaft zu integrieren.
Über diesen Film kann ich eine Menge nachdenken, er ist ein Mathegenie und lässt sich trotz seiner erstaunlicher Intelligenz einfach hängen, zu mindestens scheint es so. Das Blatt wendet sich natürlich...
sehenswert, und absolut unterhaltsam + zum nachdenken einfach gedacht.
Ich möchte hier jetzt aber auch kein Thread eröffnen der sich den Lieblingsfilmen widmet, sonst hätte ich auch einen anderen Film vorgestellt, sondern einfach Filme die euch vielleicht viele Tage in eurem Leben nachdenklich gemacht haben?! Und wie sich das geäußert hat? Habt ihr vielleicht sogar was durch den Film gelernt?
soo, ich hoffe mal das ist was für euch, würde mich über zahlreich postings freuen
Lieben Gruß^^