Um ganz ehrlich zu sein, finde ich es beängstigend, was du da so schreibst. Dein genaues Alter habe ich nicht mehr im Kopf (gehe ist einfach mal von 15 aus), aber alleine der Fakt, dass du mit 14 am Rande einer Alkoholvergiftung standst ist absolut bedenklich.
Dass sich deine Mutter Sorgen macht ist verständlich und auch gut so. Egal ob man nun mal "draufgängerisch" oder "frühreif" ist, es hat schon einen Grund, dass es Alkohol nur beschränkt ab 16 und eigentlich erst ab 18 gibt. Ich finde es auch auch sehr gut, dass deine Eltern jetzt strenger durchgreifen wollen.
So hart es klingt und ich weiß, dass man das in deinem Alter als scheiße und unfair einstuft, aber Minderjährige sollten schlicht keinen Kontakt mit Alkohol haben.
Wir mussten es am Freitag wieder live erleben als wir bei ner befreundeten Band auf Konzert waren. Das ganze war in einem Jugendzentrum. Dementsprechend niedrig lag der Altersdurchschnitt. Wir sind erst relativ spät dort gewesen und mussten uns um überhaupt mal rein in den Hof des Juzes zu kommen druch eine Masse "Kinder" kämpfen. Alle ca. zwischen 12 - 16 Jahren. Die hatten sich offensichtlich alle außen Alkohol gebunkert und haben zwischen den Bands ihren Pegel wieder aufgefüllt. Klar, innen wurde ja auch heftigst kontrolliert. Was ich da wieder gesehen habe, reicht für die nächsten Wochen. Mädels, die nicht mehr richtig stehen können um kurz vor 22 Uhr.
Trinken ist schlicht nicht cool und macht jemanden auch nicht zu einer cooleren Person. Logisch fühlt man sich meist selbstbewusster während des Trinkes, aber das wirkt nun mal nur auf sich selbst so. Auf alle anderen wirkt es meist nur peinlich, aufgedreht und nervig.
Und nein, ich bin kein Antialkoholiker. Kann aber durchaus behaupten, dass ich trinke, wenn es mir schmeckt und nicht um es zu "spüren".