Thema der Woche *20* - Großstadt oder Dorf - Wo lebt es sich besser?

• Wie groß ist deine Stadt?
    Ich wohn in einem Dorf ^^'' Goth..k.a. wieviel Einwohner oô
    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!
    Hm..es geht. Aber eigentlich mag ich es hier sehr :) Nur es stört einfach, dass es hier keine Einkauf möglichkeiten gibt. Wenn dann kann man ja mit dem Zug in die 20 km entfernte Stadt fahrn, aber der Hauptbahnhof hier auch schon seit 7 Jahren geschlossen x/ Aber zum abchilln is es hier einfach zu geil x)
    Welche Vorteile hat die Stadt?
    yaa~ Man kann besser shoppen & hat auch bessere Verbindungen zum z.B. Zug.
    Welche Vorteile haben Dörfer?
    Kennen sich viele, is jedenfalls bei mir so ^^
    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    Ja.

Ich leb hier gern, aber ich würde einfach viel lieber in einer Großstadt wohnen.

Net allzu groß - hat grad mal 2200 einwohner

Lebst du gerne dort?
    jaaaa =)

Welche Vorteile hat die Stadt ?
    Gut Verkehrsanbindung un so, denk ich mal

man trifft öfters mal Bekannte =)

Ich würde nur in n dorf ziehen wollen, weil ich's einfach gewohnt bin - un ich mich in ner stadt net allzu wohl fühl...

[center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

[center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

• Kleinstadt hat beides...Ruhe und man muss ni sonst wohin fahren, um mal schnell Lebensmittel zu kaufen....praktisch. ich wohn in der Neustadt von Dresden...immer was los...natürlich vorteilhaft...man sieht viele Menschen, kann in verrückte Läden und Pubs gehen, aber ich sehne mich oft zur natur zurück

Bad Salzuflen insgesamt hat 55100 Einwohner, ich wohne aber in sonem kleinen Dorf vor Salzuflen. Hier wohnen so um die 500-600 Leute schätz ich mal.

Jaa, ich find das total toll hier^^ Nich so viel Krach, keine vielbefahrenen Straßen, einfach mehr Natur

Bessere Einkaufsmöglichkeiten, man kommt schneller überall hin

Ruhe, Natur, Jeder kennt Jeden

Hm... Nee, eigentlich nicht. Ich finds schön hier (wobei son Tante Emma-Laden schön wär ._.)

Graz hat rund 250.000 Einwohner. Ich allerdings wohn in nem ort in graz ungebung names kumberg. Dort wohnen ca 3100 menschen.

Ja total gern, wir haben sehr viel grünflächen bzw wälder hier und auch hügel/berge. Zum spazieren gehen ist es wunderschön hier.

Man muss nicht weit fahren zu den geschäften, mehr auswahl an örtlichen schulen, vllt ein krankenhaus bzw mehr ärzte in der nähe = größtenteils einfach bessere infrastruktur

Frische Luft, Wiesen auf denen Kinder/ Hunde usw herrumtollen können ohne angst zu haben das jemand auf der Straße überfahren werden könnte, einfach schönere landschaft

Nein auf keinen fall. Ich bin es gewohnt am Land zu leben und würde für nichts in der Welt in die stadt ziehen wollen. Für mich ist graz eine riesen stadt (is sogar die 2t größte stadt österreichs) und ich finds zwar cool wenn man auch nen bimki oder sowas vor der haustür hat aba trotzdem würd ich nicht in die stadt ziehen wollen.

mfg
    Lil'sweetie

[COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

Berlin???? Hehe...
    Ich lebe mein Leben in Berlin...ich LIEBE Berlin...ohne Berlin geht gar nichts...einfach zu geil *lol*
    Shoppingmöglichkeiten...Partys ohne Ende...Jobs...Bekanntschaften...eigentlich hat eine Großstadt alles was man sich wünscht...(vornerum...hintenrum ist alles anders...)
    Mmh...bis auf das sich alle ganz gut kennen (was eigentlich auch wieder ein nachteil ist) eigentlich gar nichts
    Ich bleib in berlin oder wandere nach unten oder links aus...^^

Frankfurt hat so um die 650.000 Einwohner glaub icht. Mein Stadtteil aber nur knapp 16.000 und liegt ganz am Rand.
    Ich liebe es einfach. Hier in meinem Stadtteil hab ich auch noch irgendwie Natur, war früher immer mit Oma auf nem Bauernhof, wenn ich im Sommer den Berg runter laufe komm ich an hunderten Gärten vorbei die alle übbig mit Grün bepflanzt sind. Andererseits ist es auch ein großartiges Gefühl zwischen den Hochhäusern entlang zu laufen, mit Freunden am Main zu grillen oder vom Bus auf einen wahnsinnig schönen Sonnenaufgang(/untergang) beobachten zu können.
    Es gibt für jeden was passendes. Passende Läden mit den richtigen Klamotten, den passenden Service, die passenden Lebensmittel, die passenden Bars/Klubs, etc. Man kommt auch ohne Auto überall irgendwie hin (auch wenn man mal 20min an der Bushaltestelle steht *grml*).
    Dorfleben könnte mir aber auch gefallen, alle von klein auf kennen, alles zusammen machen etc, frische Luft, Tiere...
    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen? Nein, ich glaub Frankfurt ist genau richtig für mich. :)

[center][/center]

• Also ich wohne auch in einer großstadt! ich finde es da besser, da mehr los ist un man kann mehr dinge erledigen usw.! in einem dorf müsste man mim bus oda so zu freunde fahren wenn die freunde nicht im dorf wohnen! Timo

[center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]

das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

Is en Kaff... ca. 4400 Einwohner

Naja, ich find´s okay. Klar, teilweise nervt´s an, wenn man mal in der nächsten Großstadt war und da so richtig das Stadtleben geschnuppert hat ô.O Hat halt nen anderen Style da !

Man kann richtig schön shoppen... man kann auch mal voll verfreakt rumlaufen ohne, dass sich die halbe Stadt drüber unterhält (da kennt ja nicht jeder jeden)...

Der Vorteil ist, dass wir, mit unserm Hof, ziemlich viel Platz haben und damit auch unsere Ruhe. Nicht in so Stadtwohnungen eng an eng mit Nachbars. Und man hat hier doch einfach mehr so die Chance auf Natur XD Man hat noch nen originalen riesigen See mit Seeschwimmbad ... z.Bsp.

Also ich denk, mit einer größeren Stadt könnte ich mich genauso anfreunden wie mit einem kleineren Dorf. Kleineres Dorf, weil unseres auch nicht das größte is und ich das gewöhnt wär, größere Stadt...wieso nich ? Öfter mal was neues...

mei die ist total klein. total das kaff x}

Ne ehrlich gesagt nicht wirklich. Weil es ist einfach viel zu langweilig.
    Man kann nix machen und schon erst recht nicht weggehen abends.
    und wenn dann ist man an diese doofen Buszeiten gerichtet
    oder an die Eltern... =(

hach man kommt überall hin und man kann total viel machen. da fast überall busse fahren oder so. Man kann abends weggehen und mehr Leute kennen lernen. Man hat einfach viel mehr möglichkeiten seine freizeit zu gestalten *schwärm*

keine. oh doch. jeder kennt jeden x]

aber ob das ein Vorteil ist...

aufjedenfall würde ich bewusst in eine größere Stadt ziehen,

aber in ein noch kleineres Dorf keineswegs. Außer ich bin mal 70 und vertrag diesen ganzen Krach nicht mehr dann vielleicht =)

So um die 8000 - 9000 Einwohner.....ich denk es ist so eine kleine Kleinstadt *gg* Wenn ich das ganze Tal mit den Einwohner zusammen zählen würde würden es so um die 20000 oder 22000 sein.

Auf jeden Fall.Da wir hier sehr viel berge haben kann man sich gut entspannen und da die Hauptstraße weiter weg vom Zentrum und von dem Ortsteil weg ist wo ich wohne ist es auch sehr ruhiger.Und wir haben ganz viel Grünfläche hier !

Dass man im Winter total gut skifahren kann......und wenn man einen Beruf im Gewerbe ergreifen will hat mans bei uns auch leichter weil wir hier ganz viele Hotels haben

Naja man muss sicher nicht weit fahren um zu einem Supermarkt fahren zu müssen :roftl

Also ich bleib sicher nicht da wo ich jetzt bin.Es ist zwar schön aber da gibts nicht so viel Berufsmöglichkeiten.Aber ich würd schon in eine größere Stadt ziehen aber nicht so Megametropolen wie New York mit was weiß ich wie viel Einwohner.Oder mehr so in einen abgelegenen Stadt teil der schön ruhig wär mit vile Grünfläche und so :)

Hm...
    Aufgewachsen in nem Dorf mit 500 Einwohnern, dann in ner Stadt mit 100.000 (also gerade so ne Großstadt) und jetzt in einer mit 50.000.

Eigentlich schon. Aber wenn man ne Großstadt gewohnt ist, ist es schon gewöhnungsbedürftig. Ne kleinere Stadt bietet einfach nicht die selben Möglichkeiten. Für ne begrenzte Zeit (ein Jahr werd ich hier insgesamt wohnen) isses OK, aber dann reichts auch, dann will ich wieder ne größere. Oder 'n Auto - dann hab ich nur ne halbe Stunde bis zur nächsten Großstadt.

(bezieht sich vor allem auf Großstädte)
    Man kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln jederzeit überall hinfahren.
    Man kann einfach losgehen und einkaufen und hat so ziemlich jeden Laden zur Verfügung in den man gern gehen würde. Und genauso kann man einfach mal abends ins Kino (oder irgendwo anders hin), ohne planen zu müssen, wie man hinterher wohl wieder nach Hause kommt. Und man hat gute Chancen, daß jeder Film den man sehn will, in irgendeinem Kino läuft, da man nicht nur die Auswahl aus den drei Filmen im Dorfkino hat.
    Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen....man hat einfach mehr Möglichkeiten und ist flexibler.
    Wenn man aufm Dorf wohnt und den Schulbus verpaßt habt man Pech und muß vielleicht ne Stunde warten - inner Stadt nimmt man einfach den nächsten ;)

Also für Kinder find ich ein Dorf doch schöner.
    Man kann sie allein einkaufen, spielen, zur Schule gehn lassen, ohne Angst haben zu müssen, daß sie da nicht ankommen. ich bin als Kindergartenkind allein zum Bäcker gegangen - inner Großstadt, wo man da vielleicht noch über drei Ampeln muß, hätte man mir das sicher nicht erlaubt.
    Außerdem ist es für Kinder doch schöner, wenn sie Natur um sich haben. Wenn ich dran denke wieviel Zeit ich im Wald verbracht hab. und ich find es auch besser, wenn man Kühe, Pferde und Schweine nicht nur aus Büchern kennt.

ja.
    Also ich möchte auf jeden Fall wieder in eine Großstadt ziehn.
    Könnte mir aber vorstellen auch wieder in ne kleinere Stadt/ein Dorf zu ziehen wenn ich mal ne Familie hab - man kann sich ja eins suchen, das nicht so ganz weit weg von ner größeren Stadt ist - und dann hab ich ja auch ein Auto, dann fallen ein paar der Probleme schonmal weg ;)

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• Fragen:

Wie groß ist deine Stadt?
    45.000 einwohner o_O
    nich wirklich! ich brauch immer aktion und in diesem kleinkaff geht ja echt nichts! ich wohn ja noch netma richtig IN der stadt, sondern in einer stadt die nur zum kreis von der 45.000 einwohner stadt gehört..meine hat ja 15.000 und da wohn ich nochma in nem dorf...also prost mahlzeit
    Gerüchte verbreiten sich net so schnell ;), mehr aktion, mehr verschiedene sachen die man machen kann
    keine...find ich..is zwar persönlicher undso, aba des is gleichzeitig auch a nachteil, weil alle imma meinen sich einmischen zu müssen!!
    ich würde bewusst in eine größere stadt ziehen wollen, JA!!!

21.260 Einwohner es ist eine recht kleine Stadt, die Dörfer die dazu gehören pushen die Zahl hoch ;)

Lebst du gerne dort?
    Ja, sehr sogar. Ich finde es hier schön ^^

Welche Vorteile hat die Stadt ?
    Sie ist klein und übersichtlich, man findet sich gut zurecht.
    Wir haben hier verdaaammt viele Einkaufsmöglichkeiten (Altstadt/Fußgängerzohne ettliche kleine Läden, dann 1 Aldi, 1 Lidl, 1 Toom, 1 Hercules, 1 Toom Baumarkt, 1 Hercules Baumarkt, 3 Drogerien, 1 Einkaufscenter, Dänisches Bettenlager, Thomas Philipps oder so und und und...) und es ist ruhig und grün.

Mh Dörfer sind übersichtlich, "gesund" und familiärer als Großstädte.

Nein, ich finde diese Stadt hat genau die richtige größe, allerdings werde ich bewusst wegziehen, in was für eine Stadt/Dorf sehe ich dann *g*

off

Emden hat 50.000 Einwohner

Lebst du gerne dort?
    Jein... Einerseits bin ich froh, dass ich nicht in einer noch größeren Stadt wohne, andererseits ist mir Emden noch zu groß. Ich mag Großstädte nicht. Wobei Emden ja eigentlich gar keine Großstadt ist.

hmm... für mich hat eine Stadt gar keine Vorteile... naja evtl. dass man nicht so weit zu einem supermarkt, dem arbeitsplatz usw. fahren muss

Jeder kennt jeden
    gemütlicher
    ruhiger
    mehr Natur
    dadurch, dass jeder jeden kennt sind die Leute nicht so kriminell
    bessere Nachbarschaftsverhältnisse

Am liebsten würd ich in ein winzig kleines Dörfchen in Finnland ziehen mit so höchstens 500 Einwohnern. Am besten so richtig schön abgelegen an nem See und drumrum Wälder und fern ab von Stress, Hektik und Lärm.

PS: Generell find Deutschland zu dicht besiedelt. ich meine, es gibt kaum eine Stelle an der man "nur" Natur sieht... man kann sich nicht einmal um 360° drehen ohne irgendwo etwas vom Menschen gemachtes zu sehen. noch ein Grund warum ich nach Finnland will^^

[CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

• Heho! :wink

Roland (max. 3000 Einwohner) kennt keiner...:misstrau

Lebst du gerne dort?
    Es geht, ich bleibe nur dort wohnen, wegen unserem Haus...
    Aber 2007 sollen alle Mehrfamilienhäuser abgerissen werden
    und ein Neubaugebiet entstehen. *hoffeichmal*

- Man muss nicht jeden Morgen mit dem Bus oder Auto zur Schule
    - Da nur die liebe Sha *schleim* aus meiner Klasse hier wohnt, darf ich immer in die Stadt (3-4kg weg) fahren, um jemanden zu treffen...
    - Es gibt NICHTS in diesem Dorf! OK, wir haben eine Sparkasse mit 2 Mitarbeitern, geschlossene Pizzaria, 2 Kneipen, eine Schule (60 Schüler), einen Kindergarten und eine Tankstelle...
    - In der Stadt ist was los und hier sind alle Straßen leer...

Das einzige was mir einfällt...
    Zitat von zwei 5 Klässlern aus Roland : 'In Roland kennet jeder jeden!' toll...

Am besten nach Hamm, die haben ALLES!
    Hamm ist schön groß und hat dennoch viel Natur.
    Nur weg hier... :D

LG, die Swennel :jump

[center]
    Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.

[/center]

• Uah, wie kann man bloß freiwillig in eine Stadt ziehen wollen? Ich wollte das vor einigen Jahren auch mal und inzwischen bin ich froh, dass ich es nicht getan habe. Ich hatte gerade die Chance nach Kiel zu ziehen und habe es gelassen. In Kiel ist es hektisch, laut und dreckig. Autofahren macht da absolut keinen Spaß, weil man kaum Parkplätze findet und weil es viel zu viele Ampeln gibt. Busfahren ist aber auch ätzend und überteuert. Außerdem möchte ich nicht auf die Uhrzeiten der Busse angewiesen sein. Ich will genau in der Sekunde fahren, wann ich Lust habe.

Einkaufen kann ich auch hier auf dem Land ziemlich gut. 15 km weiter gibt es Intersport und eine Boutique, wo ich meinen ganzen Hilfiger-Kram kaufe. Alles andere bestelle ich im Internet. Notfalls kann ich aber auch mit dem Auto nach Hamburg und in Kiel bin ich ja sowieso jeden Tag.

Wenn man hier sein Paket nicht selbst annehmen kann, macht das ein Nachbar oder der Postbote legt es in die Garage. Wenn ich z.B. tanke mein Geld vergessen habe, kann ich es auch einen Tag später bezahlen. In meinem Lieblingsrestaurant und meinen beiden Dönerläden gibt es immer was umsonst, weil wir Stammkunden sind. In einer Großstadt haben die Betreiber vermutlich keinen wirklichen Überblick über die Kunden und sowas entfällt dann.

Als Kind konnte ich jederzeit draußen spielen und das auch ohne Aufsicht. Ich durfte vom ersten Tag an alleine zum Kindergarten fahren mit meinem orangen Fahrrad. :D

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Zitat

Zitat von Swennel:
    Man muss nicht jeden Morgen mit dem Bus oder Auto zur Schule

Naja, kommt immer drauf an. Ich bin zum Beispiel in nem entfernteren Stadtteil zur Schule gegangen, als der in dem ich wohnte und brauchte auch ne halbe Stunde mit der Bahn und zu Fuß.

Zitat

Zitat von Blitz:
    Autofahren macht da absolut keinen Spaß, weil man kaum Parkplätze findet und weil es viel zu viele Ampeln gibt.

Mit den Parkplätzen isses wirklich übel. Generell braucht man zwar in der Stadt auch nicht ständig ein Auto, mein Freund muß allerdings nun beruflich jeden Tag fahren. Da wir in der Innenstadt wohnen, gehört er nun auch zu denjeniegen, die hier abends ellenlang rumkurven dürfen. So ist das halt, wenn auf jeden Parklplatz 5 oder mehr Autofahrer kommen und einem irgendwelche blöden TV Produktionen noch ständig die vorhanden sperren lassen :rolleyes

Zitat

Wenn man hier sein Paket nicht selbst annehmen kann, macht das ein Nachbar oder der Postbote legt es in die Garage. Wenn ich z.B. tanke mein Geld vergessen habe, kann ich es auch einen Tag später bezahlen. In meinem Lieblingsrestaurant und meinen beiden Dönerläden gibt es immer was umsonst, weil wir Stammkunden sind. In einer Großstadt haben die Betreiber vermutlich keinen wirklichen Überblick über die Kunden und sowas entfällt dann.

Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich meine, man wohnt ja in einem bestimmten Stadtteil (oder Veedel wie man bei uns sagt) und geht hauptsächlich in die nahegelegenen Supermärkte, Kioske oder Imbissbuden und die kennen mich hier auch. Der einzige Unterschied ist wahrscheinlich, dass mich nicht jeder in der Schlange hinter mir kennt.

Ansonsten glaub ich hab ich hier schon irgendwo was zum Thema geschrieben. In diesem Sinne,
    Grüße Cleo

[CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

• Halli Hallo, ... ich mach doch gerne bei dieser Umfrage mit (-;
    Nein, ok... ich fang mal an und erzähle was von den Dorf wo ich lebe ...

Also, unser kleines Dorf ist mit ca. 2200 Einwohner gerade dabei Überbevölkert zu werden , nein, leider noch nich :p

Nein aber auch ja. Ich mein ... ok ich bekomm bestimmt viele Kritiker ... wer lebt gerne in einem Dorf, natürlich ist es toll ... da fahren nicht so viele Autos und da ist nicht so viel Lärm, außerdem ist in einem Dorf viel Grün und noch viel unangetastete Natur ... blablabla, sowas langweillt mich wirklich ... ich mein in welcher größeren Stadt gibt es keinen großen oder mittleren Park ... ich mein schaut euch doch mal Berlin an .. gibt es hier einige Berliner ?? die haben doch auch den Tierpark ... und der ist auch nicht gerade klein ...

Hehe ... SHOPPPEN .... ja, ok .... das ist auch nicht das wirkliche Leben. Also in einer Stadt hat man wirklich alle Läden und Einkaufshäuser in einer Umgebung die man dann schnell erreichen kann. Außerdem, deswegen will ich so gerne in einer etwas größeren stadt .. gibt es in einer stadt viele leute die aus einer anderen nation kommen, die vielleicht eine andere sprache sprechen oder so ... es gibt dort nicht einfach diese typischen "deutschen" , es gibt da so viele verschiedene leute, man kann soviele religionen oder auch kulturen kennen lernen .. das finde ich einfach super ... außerdem gibt es in einer großen stadt viele leute wo man sich nett in einem cafe unterhalten kann usw.
    und ... ein ganz wichtiger grund ... KONZERTE !!! :yeah :yeah
    Festivals ..... sind da ganz in der nähe (-; nein, aber in einer stadt kann man viel mehr machen .. man kann sich da auch ein bisschen besser "bewegen" .. also man kann schnell dahin fahren oder auch dahin .. usw.

Oh Gott, ja ... dörfer, das man kein auto brauch um zum supermarkt zu fahren, das man fast wirklich die ganzen einwohner kennt (ob man die jetzt privat kennt, oder ob man die jetzt schon einmal gesehen hat etc. spielt dabei keien rolle) ... tschuldigung, aber das langweillt mich ... :rolleyes , in einem Dorf lann man außerdem ein Pferd ohne größere Probleme halten wobei es in einer Stadt auch kein Problem mehr darstellt... naja, nicht mehr ein so großes Problem (-;

Ja, würde ich ... wenn ich einmal groß bin :roftl , ok, .. wenn ich einmal erwachsen werde .. JA ich werde auch erwachsen (-; , dann möchte ich auswandern und zwar in der kleinen mittelstadt Helsinki .. Helsinki ist einfach nur geil .. da gibt es so viele clubs und sie ist auch nicht zu groß und wenn man nicht gerade mitten in der stadt wohnt .. kann man auch schnell in der walachei fahren und da vielleicht arbeiten oder man hat einen arbeitsplatz in der stadt ...

Ich möchte dann auch gleich sagen wenn jetzt jemand sagt "Du Dörfler (find ich übrigens ein witziger name .. du dörfler :roftl ) naja, ... weiter ) du weißt ja gar nicht wie das in einer stadt abgeht ....
    hrmmm .... na klar ... nur weil ich aus einem kaffdorf in der nähe von der ems lebe weiß ich wie es in einer großstadt abgeht. ich war für 2 Monaten in Berlin, war für 3 Wochen in Dubai und dann noch für 2 Wochen in Hamburg, noch für ne paar Tagen in Bremen, München, den Niederlanden, Spanien, VAE ... etc, also ich hab erfahrungen mit der Stadt.

Cool, das hört sich jetzt richtig 'dumm' an, ... ich hab erfahrungen mit der stadt, so als ob die 'stadt' ein Pferd wäre und ich könnt sie bendigen ...
    Also so soll man das jetzt auch nicht verstehen ... aber auch nicht das ich jetzt ihrgendwie angeben wollt oder so ... ALSO BLOß NICHT, schreibt und meckert wenn euch was stört ... ich will bloß verhindern das ihr denkt das ich so ne eingebildete Fot** bin ... also bloß nicht .....

Gruß an die Leute die im Dorf wohnen aber auch einen leiben Gruß an die Leute die in der Stadt wohen (-;

[SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]

[SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]