Thema der Woche *20* - Großstadt oder Dorf - Wo lebt es sich besser?

• Wie groß ist deine Stadt?
    Norderstedt liegt im Süden Schleswig-Holsteins, direkt an der Grenze zu Hamburg.
    Norderstedt ist flächenmäßig die drittgrößte und von der Einwohnerzahl die fünftgrößte Stadt in Schleswig-Holstein und hat 73.419 (31. Dezember 2005) Einwohner.

Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!
    Ja, ich leibe diese Stadt.
    Ich liebe es, dass es hier einen dörflichen teil gibt und eine Stadt teil.
    Man kann alles klasse erreichen, hier gibt es aber auch alles: Bauernhof, Kino, Einkaufscenter, Schwimmbad etc.
    Aber kein wunder…ist die 9 teuerste Stadt ( von den Mieten her) in ganz Deutschland.
    Wir haben 2 eigene Fernsehprogramme eine Show Bühne hier.
    Ach ich liebe es <33

Welche Vorteile hat die Stadt?- Gute Verbindungen
    - Viele neue Leute zum kennen lernen
    - Besser Einkauf Möglichkeiten

Welche Vorteile haben Dörfer?- Man kennt alle Leute
    - Man fährt mehr mit dem rad ;D

Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    Doofe frage, klar würde ich es bewusst machen, aber ich will hier nich weg ^^

[CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

ähm so 3,5 millionen einwohner... oder schon 4?

Oh ja ich liebe Berlin... Hier krieg ich einfach alles was ich brauch... es is immer was los und das mit der luft... also hier gibs auch gegenden die quasi dorf sind ^^ eben so am stadtrand und wir ham auch ne menge wald ^^

Welche Vorteile hat die Stadt?
    is einfach alles da... wenn ich baden will geh ick annen see
    wenn ich natur will geh ich innen park oder innen wald und so konzertemäßig is hier ne menge los ^^ und ich weiß nich das mit der kriminalität... also ich fidns jetz nich so schlimm ich bin des aber auch nich anders gewöhnt...

Welche Vorteile haben Dörfer?
    mh naja also is eben frische luft so xD
    mehr fällt mir da auch nich ein... ich würd nie aufm dorf leben wollen >.<

fragestellung find ich merkwürdig irgendwie xD und nein ich würd in kein dorf und in keine kleinstadt ziehen wollen... hamburg wäre evtl ne alternative
    da hörts aber auch schon auf xD naja köln düsseldorf etc...

[center] muse <3 [/center]

Keine Ahnung. Ich schätze mal etwa 1 Mio

Ich lebe ja erst seit 3 Tagen hier aber ich liebe die Großstadt. Ich wohne etwas außerhalb, trotzdem ist man immer schnell in der Innenstadt. Kino? Kein Problem. Mal ein paar Stunden nichts zu tun an der Uni? Fahren wir heim. Keine Ursache. Einfach genial!

Hab ich oben schon genannt. Man hat mehr kulturelle Möglichkeiten, man ist schneller im Zentrum und man kann mehr machen.

Es ist ruhiger, kleiner, gemeinschaftlicher. Nicht so anonym.

Ich bin am Freitag mit voller Absicht aus einer kleinen 3.000 Seelen Gemeinde in die Großstadt gezogen. Also ja!

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

So 60.000

Nein, nicht wirklich, man is hier voll am ***** der Welt und naja langweilgi s es au^^

Es is mehr los, man kann shoppen, weggehen und hat bessere Verkehranbindungen.

Kinder können draußen spielen, im Dorf zur Schule...man erreicht alles schnell(wenn es net so'n totales kuhkaff is)

Wenn ich von zu Hause ausziehe will ich erstmal in ne richtige Großstadt und wenn ich dann bissL älter bin und Kinder habe in so'n Dorf. Ich find so mittelgroße Städte schlimm^^

• Wie groß ist deine Stadt:
    Essen - so ca. 600.000 (?) Einwohner

Lebst du gerne dort, begründe deine Antwort:
    Eigentlich schon. Es gibt viele grüne Flecken :roftl aber auch viele Geschäfte (schööön)

Welche vorteile hat die Stadt:
    Shoppen, größere Gebüde zum einkaufen, und meist ist es ja auch moderener dort.

Welche Vorteile haben Dörfer:
    Frische Landluft, keine Abgase, man kennt sich besser aus.

Würdest du gerne in ein/e kleine/größere Stadt/Dorf ziehen:
    Nein. Eigentlich bin ich hier glücklich (siehe ganz oben) Ist halt gut gemischt.

P,S und da ich morgen in´Urlaub fahr´und dann lange nicht mehr schreiben kann wünsche ich euch allen frohe Ostern. (habe meinen Pass etc. schon österlich eingerichtet :roftl

[SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

• Hab zwar irgendwann mal meinen Senf hierzu gepostet, aber seitdem hat sich einiges geändert...

Wie groß ist deine Stadt:

Stadt? Dorf. Hm... k.A. ich schätze, irgendwas zwischen 5000 und 8000 Menschen.

Lebst du gerne dort, begründe deine Antwort:

Hm, ist okay. Bissel fad, aber dafür ruhig, grün udn Sohni kann überall Kaninchen und Eichhörnchen sehen. ;)

Welche vorteile hat die Stadt:

In einer Stadt ist einfach alles "nah", die Strecken sind meist ziemlich kurz- und es tobt das pralle Leben!

Welche Vorteile haben Dörfer:

Die Anonymität einer Großstadt gibt's nicht, es ist wesentlich ruhiger und zumeist auch grüner. Und -ein riesen Vorteil- man wohnt erheblich günstiger- in Münster direkt würden wir für eine vergleichbare WOhnung locker 200-400€ mehr zahlen müssen.

Würdest du gerne in ein/e kleine/größere Stadt/Dorf ziehen:

Wenn ich alleine wäre, würde ich sofort in eine Stadt ziehen, ruhig 'ne etwas größere. So, wie es jetzt ist, ist es aber einfach besser für uns als Familie, von daher bin ich ganz zufrieden.