Absturz beim Laden der Altstadt, des Studioparks etc.

• hallo!
    wie die meisten hier habe ich auch ein Absturzproblem, jedoch haben mir die anderen threads zu dem thema nicht weiterhelfen können...
    ich habe KEINE downloads in meinem spiel, hab alle addons, und win2k...
    ja, ich spiele und so um den 20 Tag im Haus der Family, stürzt es ab wenn ich in die Altstadt oder in den Urlaub fahren will, sonst läuft alles. Es läd bis die Musik leiser wird und sonst immer das entsprechende Gebiet erscheint, dann stürzt es ab und ich seh meinen Desktop, ohne Fehlermeldung...
    wenn ich alles neu installiere gehts logischerweise wieder, bis eben wieder ungefähr 20 Tage verstrichen sind... ich weiß nicht woran es liegt :(
    vorher geht alles, ohne probleme, und irgendwann stürzt es dann ab :(
    hoffentlich kann mir jemand helfen...

lg unique

• Hi,

entfernst du bei der Neuinstallation den Simsordner und die Registrierungseinträge komplett? Wenn nein, führe eine Neuinstallation mit Löschung des Simsordners und der Registrierungseinträge durch, wenn ja, solltest du mal schauen, ob evtl. dein Grafikkartentreiber etwas älter ist und dann entsprechend neuere Updates von der Herstellerseite herunterladen.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Japs das lösche ich immer alles.
    das mit der grafikkarte isn guter tipp, danke, ich werds mal probieren!

lg uni

• :erschreck die firma meiner grafikkarte is pleite, seit 2 jahren, demzufolge gibs auch keine updates etc. *heul*
    kanns noch an was anderem liegen? oder muss ich mir ne neue grafikkarte kaufen ?

lg uni

• Was hast du denn für eine Grafikkarte und wie sieht es bei dir sonst mit der Hardwareausstattung aus? Hast du das neueste DirectX (Version 9.0b) installiert? Denn es kann auch zu Fehlern kommen, wenn nicht das neueste DirectX installiert ist.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• hi basti!
    japs hab das neuste direct x drauf. dafür aba ne alte und miese grafikkarte:

3dfx voodoo3 pci 16 mb sd ram 143mhz

liegt bestimmt daran, oda ? :(

lg uni

• Hi,

da deine Grafikkarte sehr alt ist (PCI Grafikkarte), ist es leider durchaus denkbar, dass die Abstürze damit zusammenhängen. Falls dies der Fall ist, kannst du leider nicht viel dagegen machen. Falls du dir eine neue Grafikkarte kaufen willst, solltest du nicht nur eine nehmen, die geradeso den Standardvorraussetzungen der Sims entspricht, sondern damit du auch neuere Spiele spielen kannst, eine etwas modernere. Du musst allerdings prüfen, ob dein Maiboard einen AGP-Slot für aktuelle Grafikkarten besitzt (meist ein längerer Slot (teils mit AGP-Sicherung, teils ohne) in der Mitte des Mainboards). Fehlt dieser Slot, kannst du leider auch keine aktuellere Grafikkarte in deinen Rechner einbauen.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me