UO Freeshard 7Wind

• Tachchen! Es hat mich mal wieder ins forum gezerrt:
    Ich bräuchte dringend Hilfe! Ich muss einen Lebenslauf schreiben der mindestens 5000 Zeichen umfasst! Leider ist er bei mir immer schon nach ca. 1500-2000 Zeichen zuende, und anscheinend nicht so geschrieben, wie sie es verlangen! Spielt hir vielleicht jemand gerne RPGs?

THX im voraus
    psych0

• also ich spiele seit über 2 Jahren auf Siebenwind und hab schon über ein dutzend Charaktere freigeschaltet bekommen.
    Nur Mut, es ist gar nicht so schwer, die Zeichen vollzubekommen.
    Schmücke die Sache ein bisschen aus und - was wichtig ist - verknüpfe sie mit dem Hintergrund. Deine Charakterstory muss kein literatisches Meisterwerk sein (es sollte nur dem Freischalter zuliebe möglichst leicht zu lesen sein), es geht vielmehr darum, zu prüfen, ob der Spieler den Hintergrund kennt, bzw. im Zweifelsfalle versteht.
    Außerdem soll die Story dir helfen, dich in deinen Char hineinversetzen zu können, damit er keine hölzerne Puppe bleibt, sondern Leben bekommt. Überlege dir, welche Stärken und vor allem Schwächen er haben könnte, negative Eigenschaften, Marotten, etc (Ein Seefahrer, der sämtliche mechanischen Geräte, die ihm in die Finger fallen, auseinanderbauen muss, um sich ihr innenleben anzuschauen und sie dann meist nicht mehr funktionstüchtig zusammenkriegt, der außerdem trunksüchtig und jähzornig ist, keinerlei Tischmanieren hat und an böse Meergeister glaubt ist viel interessanter als ein 0815-Seefahrer)
    Baue also einfach ein paar passende Gegebenheiten aus seinem Leben ein, dann passt das schon.

Ansonsten gehört natürlich rein (auch kein muss): Wo und wann geboren. Wer sind die Eltern: Wie wurde er erzogen, hat er Geschwister, wie wurde ihm der Gott/die Götter, an die er glaubt (und die ja auf 7w real existieren) in der Erziehung nähergebracht - manche Glaubensrichtungen brauchen eine ausführliche Erklärung. Was lernter er für ein Handwerk und bei wem (wobei zu beachten ist, dass dein char zum zeitpunkt, da er auf 7w ankommt, noch nicht so viel kann, also bitte kein Superheld), warum geht er nach siebenwind und in welchem Alter, etc etc.

Sonst zu beachten ist: Die Eltern müssen nicht tot sein, der Char muss nicht aufgrund einer Tragödie nach Siebenwind kommen. Die Version, in der das gesamte Dorf durch Orken ausgelöscht wurde, wird NICHT angenommen, also benutze sie oder vergleichbares möglichst nicht.

Wenn du konkrete Fragen hast, dann kannst du mir gerne eine PN schreiben, mir auch Teile der Geschichte zum überprüfen schicken, etc... ich werde dir deine Story aber nicht schreiben ;)