Wettbewerb: Der schönste Kindergarten

  • Zitat von FlowerSabine

    Muss ich dir voll und ganz zustimmen.Drum werd ich auch nicht mehr teilnehmen,weil ich anderen den spass nicht nehmen will !!


    Och mensch...FlowerSabine das ist ja wohl nicht dein Ernst,oder!?
    Von wem sollen wir uns denn dann inspirieren lassen!? Überleg dir das nochmal...das will doch niemand, dass du jetzt nicht mehr mitmachst!!!


    Und was ich noch sagen wollte: Alle, die es blöd finden, dass sie noch nie gewonnen haben (z.B. Chucky), sollten sich mal meine Wettbewerbsbeiträge von früher (z.B. hier und hier angucken. Bei mir hats auch lange gedauert, bis ich mal unter den ersten dreien war. Also einfach weiter versuchen, irgendwann klappt's!


    Und jetzt hör ich auch auf mit dem Thema, damit ich hier nicht noch wegen Spamming verwarnt werde...

    [CENTER] [/CENTER]

  • @ luise1983


    "Hilfe es gibt Leute die sind besser als ich! Da habe ich dann gleich keinen Lust mehr und versuche es erst gar nicht."
    Also mit der Einstellung wirst Du im Leben/Beruf nicht weit kommen!
    Es wird immer Leute geben die besser sind als man selber, aber das sollte einen aber nicht zur sofortigen Aufgabe, ohne es zu Versuchen vor allem, bringen, sondern es sollte den Ehrgeiz in einem Anstacheln.


    Die so genannten "Profi-Bauer" in diesen Wettbewerben waren auch mal "blutige Anfänger" und schau Dir an was für tolle Sachen sie mittlerweile hinkriegen. Wie sagt man so schön: "Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen" auch nicht hier in diesem Forum, und wenn Du jetzt willst das die Leute die mittlerweile, durch arbeiten und ausprobieren, auf den ein oder anderen 1.Platz den sie hin und wieder ergattern verzichten nur damit Du von anfang an Chancen hast ohne Dir schon so lange Mühe gegeben zu haben ist das schlicht und ergreifen unfair! :(


    Leg Dich ins Zeug geb Dir Mühe, hol Dir ein paar Tips (die Leute hier helfen bei Fragen sicher gerne weiter) und versuch es, wie alle anderen die jetzt Erfolg haben es auch gemacht haben, einfach immer wieder. Dann stehtst Du sicher auch mal oben auf dem Treppchen. ;)


    (Außerdem geht es bei den Wettbewerben doch nicht bloß ums gewinnen, ich finde es einfach toll zu sehen wie viele Unterschiedliche Ideen zu einem Thema kommen können. Das gibt immer wieder tolle (kleinere oder größere) Ideen für die eigenen Häuser in der Nachbarschaft :up


  • Oh, ich weiß sicher ganz genau wie man im Leben weiterkommt. Da brauchst du dir keine Sorgen um mich machen!!! :hammer
    Und ich habe mit keinem Wort gesagt, dass zum Beispiel Flowersabine oder Sarah83 aufhören sollen. Sind doch schöne Häuser, die die bauen.
    Ich weiß auch gar nicht warum ihr mich hier so an den Pranger stellt, denn ich habe euch nichts getan!!! Und ich habe gesehen, dass nicht nur ich etwas Kritik geübt hab! Und ich denke nicht, dass Kritik äußern etwas schlimmes ist, schließlich ist es meine Meinung und die könnt ihr ja einfach so hin nehmen, auch wenn ihr sie nicht vertretet.
    Außerdem habe ich gesagt, dass ich auch weiterhin an Wettbewerben teilnehme und zwar nicht um zu gewinnen, sondern um einfach mitzumachen, weil es mir Spaß macht, weil es aber eben auch nur ein Spiel ist, von dem ich sicher nicht ein erfolgreiches Weiterkommen im Leben abhängig mache.
    So, ich hoffe, dass diese blöde Diskussion jetzt endlich beendet ist.
    Wenn ich irgendwen dumm angemacht habe, dann entschuldige ich mich auf diesem Wege, auch wenn ich das schon per PN bei FlowerSabine gemacht habe!
    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und viel Spaß bei den Wettbewerben.
    Und es heißt ja, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn und vielleicht findet ja irgendwer die Sachen, die ich baue, auch mal schön.

    [CENTER][/CENTER]

  • Ach jetzt streitet euch doch nicht... Wartet doch erstmal ab, wie die Abstimmung beim Luxuswettbewerb endet, vielleicht erleben viele dann eine Überraschung :D. Ich denke schon daß dann zumindest niemand mehr nach Namen abstimmt, was bisher sicher auch gemacht wurde.

    Ich würde hier jetzt gerne weiter machen, aber freenet läßt mich nichts hochladen :(. Ich werde im Laufe des Tages immer wieder probieren, seid bitte nicht böse wenn´s noch ein wenig dauert.

  • Ich möchte euch nur schnell sagen, daß alle Bilder der letzten Tage (höchstwarscheinlich) angekommen sind. Leider ging Freenet bis gestern nicht, heute konnte ich nicht probieren. Ich möchte die Bilder nicht bei AOL hochladen, weil das bei der Menge in einem Thread tierisch lahm wird. Ich hab´s im Luxuswettbewerb gemacht, der ist auch bald zu Ende. Ich werde morgen früh als allererstes bei Freenet probieren, geht es morgen auch nicht lass ich mir was einfallen... Und motze bei Freenet :lachen. Tut mir sehr leid, ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, ich kann ja nicht wirklich was dran ändern. Ich hab euch jedenfalls nicht vergessen (wie könnte ich :D)!

  • Zitat von Regina Rainbow

    Darf hier jeder mitmachen der möchte oder nur bestimmte Leute?


    Erstmal Herzlich Willkommen hier ihm forum.
    Ja sicher darf jeder mitmachen.Musst nur dann deine fotos vom Kiga an mondstuerer schicken.Das es halt anonym bleibt! :wink

  • Teilnehmer Nummer 9

    Das hier ist das Kindergarten von außen.


    Und das mal ohne Dach:


    Das is der wunderschöne Spielplatz draußen im grünen wo die Kinder fast den ganzen Tag verbringen!


    Hier sind die zwei Toiletten abgebildet:


    Und hier das große Spielzimmer:


    Das is der Eingang wo man seine Jacken aufhängen kann und draußen sethen von ein paar Kinder die Fahrräder!!


    Das ist der Arbeitspaltz von Lisa und Bettina!


    Hier kocht Lisa gerade kurz ein schnelles Mittagessen! Leider helf ihr heute niemand und deswegen dauert das Essen ja auch länger, aber die Kinder spielen ja da geht die Zeit eh schneller vorbei als sonst ...

  • Teilnehmer Nummer 10


    Hexenkindergarten
    1452 gegründet von der Hexe „Mathilda, die Mütterliche“. Mathilda wollte die Ausbildung zu jungen Hexen und Zauberern schon im Kleinkindalter begann, damit sich die weit verbreiteten Abneigungen gegen Lamaspucke und Krötenschweiß gar nicht erst entwickeln sollten.



    Tatsächlich konnten seit der Eröffnung vor 552 Jahren die Arachnophobie (Angst vor Spinnen), die Aviophobie (Angst vorm Fliegen) und die Skotophobie (Angst vor der Dunkelheit) stark zurückgedrängt werden. Das liegt vor allem an dem magisch wertvollen Kinderspielzeug wie der dicken Spinne Berta, Flugunterricht auf Fliegenden Teppichen und sachgemäßer Umgang mit magischen Wesen.


    In regelmäßigen Abständen steht ein nächtlicher Besuch im Düsterwald an, bei dem die Kinder unter Führung ihrer Leithexe die verschiedensten Geister zu unterscheiden lernen.


    Auch an manchen Tagen wandern die Kinder in den Düsterwald, um Wildkräuter, selten Blumen und Samen von Bäumen zu sammeln. Aus diesen fertigen sie später in der Kräuterküche unter Anleitung ihrer Leithexe einige gefahrlose Zaubertränke.


    Die Lieblingsspielecke der kleinen Feen und Elfen ist aber natürlich das Elfen-Spielzimmer. Auch dort findet sich magisches Spielzeug, wie das Elfenschloss und die Zauberstaub-Schatzkiste. Die Wände sind mit schönen Bilder berühmter Feen und Seidenen Vorhängen dekoriert.


    Der zweitliebste Ort ist für die meisten der dazugehörige Spielplatz. Dort können die kleinen Feen nach Herzenslust in weichen, gelben Sand die Schlösser ihrer Eltern nachbauen.


    Und der dazugehörige Feen-Garten, der natürlich auch gepflegt sein will. Hier findet man die herrlichsten duftenden Blumen, die Statuen der "Kleinen Grünen Elfe" und eine Aquasäule mit bunten tropischen Fischen darin.

  • Teilnehmer Nummer 11


    Das erste Bild zeigt den Kindergarten, dieser liegt in einem „reichen“ Viertel:


    der eingangsbereich und wartezimmer der eltern


    waschraum bzw. toiletten


    das „lern" zimmer, hier lernen sie zeichnen, bastln usw…


    die spielecke mit viele spielen


    die küche und die essecke


    schlafraum


    garten

  • Huhu^^
    Nr.9: echt der hammer :seelove
    Nr.10: Der Kindergarten ist echt super. Mal was anderes mit den Feen usw. richtig schön. Meine Stimme hast du :amor
    Nr.11: Auch schön :))

    [CENTER]What would you do, to get to me?[/CENTER]
    [CENTER]What would say, to have your way?[/CENTER]
    [CENTER]Would you give up or try again,[/CENTER]
    [CENTER]If I hesitate to let you in?[/CENTER]
    [CENTER]Now would you be yourself, or play role?[/CENTER]
    [CENTER]Tell all the boys, or keep it low?[/CENTER]
    [CENTER]If I say no, would you turn away,[/CENTER]
    [CENTER]Or play me off or would you stay...[/CENTER]
    [CENTER]Aaliyah ~ Try again[/CENTER]

  • Wow...nummer 10 ist ja suuuuuuuuuuuper. Aber 9 und 11 sind auch total gut.
    Weiß zu fällig jemand wo diese vorhänge im Elfen-Spielzimmer von Kindergarten nummer 10 her sind???

  • Teilnehmer Nummer 12


    Hier sieht man das Kindergartengebäude im Überblick.


    Herzlich Willkommen.
    Hier erstmal ein Überblick über das Erdgeschoss.
    Wenn man den Kindergarten durch den Haupteingang betritt, sieht man den Wartebereich für die Eltern (orangene Sofas links) und die Garderobe für die Kinder.
    Rechter Hand liegt das Büro der Erzieherinnen Jutta und Martina, links die Küche mit zugehörigem Eßbereich, mittendrin das kleine Bad.
    Vom Flur und Gaderobenbereich kommt man direkt in das große, freundlich eingerichtete Spielzimmer, das auf der linken Seite durch einen Kreativ- und Lernraum und vor Kopf um eine kleine Turnhalle erweitert wurde.
    Draußen sieht man den kleinen Basketballplatz und ein Teil vom Spielplatz.


    Hier ist die obere Etage mit einem freundlich großen Schlaf-/ Ruheraum für die Kinder ,einem kleinen für die Erzieherinnen, einem weiteren Bad und einer kleinen Fernsehecke.


    Wie schon erwähnt, ist draußen ein Spielplatz, wo sich die Kinder bei schönem Wetter austoben können, ein Basketballkorb und ein Volleyballfeld, hinter dem sich noch ein kleiner See befindet (leider auf den Fotos nicht zu sehen)


    Wenn es draußen langsam Winter wird oder es einfach mal ziemlich regnet, können sich die Kinder in der Turnhalle austoben, im geräumigen Spielzimmer spielen...


    ... oder im Kreativ- und Lernraum Malen, Klavier spielen, für die baldige Einschulung lernen oder den Erzieherinnen beim Gartenzwerge schnitzen helfen.


    Wenn ein Kind Geburtstag hat, wird das natürlich ausgiebig gefeiert. Es ist hier im Kindergarten Tradition, dass sich alle zu einem bestimmten Thema verkleiden und außerdem mit lustigen Papphüttchen rumlaufen und gemeinsam den Geburtstagskuchen essen, nachdem das Geburtstagskind die Kerzen ausgeblasen hat und laut Happy Birthday gesungen wurde.


    Außerdem hat das Kind an seinem Geburtstag einen Wunsch frei wie zum Beispiel einen gemeinsamen Fernsehabend (Sandmännchen und so) oder gemütliches Singen und Witze erzählen am Lagerfeuer.

  • Teilnehmer Nummer 13


    Ich heiße Lena, bin 4 Jahre alt und zeige euch heute einen Tag in meinen Regenbogenkindergarten: (Zur besseren Orientierung erst einmal eine Gesamtansicht)


    An jedem Kindergartentag kommt morgens unser Kindergartenbus, der mich und alle anderen Kinder abholt. Gemeinsam fahren wir dann mit unseren Erzieherinnen zum Regenbogenkindergarten.


    Dort angekommen gehen wir meistens gleich ins Spielzimmer im ersten Stock. Dort befinden sich die meisten Spiel- und Malsachen, die Milchzahnbox für die großen Kinder und unsere Kuscheltiere. Die Wände haben wir mit gemalten Bildern von uns geschmückt.


    Um 10.10 essen wir alle gemeinsam unser 2. Frühstück unten im Speiseraum. Es gibt frische Milch und frisch gepressten Obstsaft oder Tee. Zu essen gibt es belegte Brötchen, Obst oder eine Schüssel Müsli.


    Nach dem Essen gehen wir oft ein bisschen an die frische Luft. Entweder in den Garten, wo im Sommer unser kleines Planschbecken steht, viele bunte Blumen blühen und wir unsere kleinen Häschen halten.


    Oder auf den Spielplatz, der erst letztes Jahr gebaut wurde. Da schaukeln wir um die Wette, wippen was das Zeug hält und bauen die tollsten Sandburgen mit unseren Erzieherinnen.


    Nur wenn das Wetter ganz arg schlecht ist, verbringen wir den ganzen Vor- oder Nachmittag drinnen im Regenbogenhaus. Für solche Regentage und die älteren Kinder die schon bald zur Schule kommen, haben wir jetzt eine kleine Leseecke bekommen. Dort gibt es selbstverständlich viele Bilderbücher mit einfachen Texten. Oder wir denken uns selbst Geschichten zu den Bildern aus.


    Für die jüngeren von uns, die noch einen Mittagsschlaf halten, haben wir natürlich auch einen kunterbunten Schlafsaal. Aber mal ehrlich, wer will in unserem tollen Kindergarten an Schlaf denken? ;-) Tschüss, eure Lena