Die Clique....

• Clique bzw. Freundeskreis wie auch immer, ist doch das selbe für mich. Ich bin in einer Clique, wenn man das Clique nennen kann. *lol* Was für mich an unserer Clique ausmacht, das wir oft zusammen "hängen", viel miteinander machen, z.B. über Dinge reden, über die man nicht mit anderen Menschen sprechen kann. Clique bedeutet für mich auch eine Gruppe von guten Freundin, die nicht unbedingt groß sein muss. Wir sind auch nur 4 und so weniger umso besser find ich. Wir sind nur Mädchen, das kann manchmal nervig sein, weil des öfteren Zickenterror auftritt ^^ oder irgendwelchen anderen Kram. Manchmal da gibt es so Wochen in denen ich Einzelgängerin bin, weil mir die alle nach ner Weile von den Wecker gehen *rofl* ... ne Position...mh..sowas gibt es nicht, denke ich mal! ^^ Vielleicht bilden sich einige ein unter meinen Freundeskreis, das sie in einer höheren Position sind *lol*

Gruß
    katie

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

• ich bin auch in einer clique udn mit mir sind wir 5 mädels.
    also ne position hab ich eigetnlich auch nich...wir sind halt befreundet ob man das dann clique nennt oder nicht find ich auch nich so wichtig..
    und solch positionen sorgen eher für streit..seh ich jedenfalls so

• Zitat von miri

TLCfan14:Naja, das sie alles miteinander machen ist ja im Prinzip nichts schlimmes, das zeugt ja eher von Zusammenhalt und Freundschaft.

ich hab nix anderes behauptet ;) naja die frage is wielang sowas gut geht wenn man sich die ganze zeit auf der pelle rumsitzt, denk ich ma.

• Also ich hab sowas ähnliches wie a clique..also..hm,in der "clique" können sich aber ned wirklich alle leiden ^^ .. aber wir unternehmen öfter was gemeinsam..is ganz lustig,würd ich aber nicht als clique bezeichnen,weil icht nicht immer mit denen rumhäng..es sind einfach freunde/freundinnen die ich sau gern hab.. aber die haben halt nicht den gleichen musikgeschmack wie ich,das heißt wenn ich jetzt auf ein Konzert oder auf ne metal veranstaltung gehen will,geh ich mit meiner besten Freundin.. also nix " clique" ^^

• clique?
    nööö~
    sowas hab ich nicht...weiß auch nicht so recht wo der unterschied zwischen clique und freunde is.
    naja

• Zitat von Sakura

weiß auch nicht so recht wo der unterschied zwischen clique und freunde is.

Ja eben, da gibts doch gar keinen.. deine Clique is halt dein Freundeskreis mit dem du meistens rumhängst.. des muss nix damit zu tun ham das ihr dann andere austoßt oder nit mit denen redet (des hat meiner Meinung nach bissje Kindergarten-Niveau), sondern ihr hängt halt einfach meistens miteinander rum.. des war jetz ma meine Definition von Clique.

Und ich hab eigentlich mehrere Cliquen wenn mans so will... Also erstma wärn da meine Mädels die ich schon mein Leben lang kenn und die ich über alles lieb! Ohne die geht gar nix.
    Dann hab ich noch nen andern Freundeskreis, der is ziemlich groß, Jungs und Mädels sind eigentlich recht gleichmäßig vertreten. Mit den Leuten geh ich meistens so unter der Woche ma weg oder wenn ich am Wochenende ma was chilliges machen will (die sind leider nit so die Party-Freaks).
    Dann wärn da noch meine Amis, also der Freundeskreis besteht eigentlich nur aus Männern und mit denen bin ich dann meistens am Wochenende unterwegs.. die Amis sind halt einfach am geilsten zum Party machen ;)
    Und als letztes hätte ich da ja auch noch meinen Freund, und mit dem seinen Freunden versteh ich mich auch sehr gut und bin auch oft mit denen unterwegs..
    Hab also sozusagen die große Auswahl ^^ Allgemein kann ich sagen das ich mich mit Männern irgendwie besser versteh als mit Frauen.. deshalb sind 80% meiner Freunde Männer..

• Mhm...
    Bei uns anner Schule gibts nicht wirklich cliquen, es gibt aber schon die gruppen, die aus einer örtlichkeit kommen, und von daher öfter zusammenhängen. also die hippies aus füwa, der hopper aus meiner gegend usw usf.

ich persönlich bin in diesen gruppen so allgemein in jeder halb intergriert, unternehme des öfteren was mit den leuten aus meiner gegend, amch aber auch was mit den anderen...

die einzige clique, in der ich war hat sich früher so um die 6. klasse gehalten. mit eienr bin ich immernoch gan dicke. ich bin quasi in meiner handballclique, wir unternehemn sehr oft was miteinander. das problem ist, dass ich nicht mit denen auf die schule gehe, und die die auf meine schule gehen wohnen zu weit weg.

mit dem alter vermischen sich die freundeskriese aber! ich hab im letzten halben jahr mindestens 50 neue leute kennengelernt, und durch die auch dandere, die irgendwie auch mit anderen aus anderen kreisne zu tun hatten, die ich wiewderum schon gut kannte. also, ind en umleigenden örtlichkeiten kenn ich ein paar, mit eineren bin ich enger "verbunden" mit den anderen entwickelt sich was...

Mieke

[center]

[/center]

• Also, ich hab nichts gegen das Wort "Clique" *schmunzel* ist für mich halt einfach enge Freundschaft, nicht gleich auf cool tun und andere ausschließen.

Von daher denk ich schon, dass ich in ner Clique bin :) nur Mädels... das hat sich so ergeben *schulternzuck* aber Zickenterror gibt's nicht. Das sind einfach meine engsten, besten Freunde, mit denen ich alles teile - eine ganze Gruppe von besten Freundinnen, wenn man so will. Natürlich dadurch verstärkt, dass wir alle mehr oder weniger Außenseiter sind (so haben wir uns kennengelernt), da hält man einfach stärker zusammen.
    Ist aber nie mit Zwang verbunden oder so... wenn am Wochenende was geplant ist, heißt das nicht, dass alle da sind oder dass eine von uns das entschieden hätte *g*

Zitat

It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.

~ Terry Pratchett

• Ich bin in keiner Clique.

Finds auch langweilig immer mit den gleichen was zu unternehmen. Hab zwar en paar Leute mit denen ich eigentlich regelmäßig weggehe, aber würde das nicht als Clique bezeichnen, sondern einfach als sehr gute Freunde.

• Nyaaaaaa ;> Also, bei uns sin es halt Jungs un Mädels, wie sollte es auch anders sein ;) Wir gehen ziemlich oft weg, besonders in letzter Zeit :) Ich versteh mich mit wohl jedem ziemlich gut, is einfach geil wat wir zsamm erleben ^^

[CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

• also das wort clique gefällt mir persönlich auch nicht. es hat so einen negativen beigeschmack, woher ich den habe weiss ich allerdings auch nicht *g*

in der schule war ich schon in einer sogannten clique... allderdings haben wir das nie selber so genannt. das kam meist von irgendwelchen anderen. wie ich es gehasst hab, wenn meine mutter meinte cool zu sein, weil sie das wort "clique" benutzt hat :misstrau schrecklich...

im grunde waren das meine damaligen Freunde. es hat sich auf etwa 6-8 leute bezogen, mit denen ich in der schule meine pausen verbracht und an den wochenende etwas unternommen habe. wenn also clique das gleiche wie enger freundeskreis bedeutet, dann war ich in einer ^^

nun, 6 jahre nach dem abi würd ich das eh nicht mehr als clique bezeichnen. die konstellationen haben sich verändert, beziehungen innerhalb und ausserhalb meines freundeskreises haben die gruppengrösse immer mal wieder beeinflusst. im grossen und ganzen nenne ich, bis auf eine, immer noch alle meine freunde. auch meine besten freunde und mein verlobter gehörten bzw. gehören immer noch diesem engen freundeskreis an.

der unterschied zu früher ist einfach, dass man sich nicht mehr so oft sieht, ein teil studiert in verschiedenen regionen, der rest arbeitet in noch anderen regionen deutschlands und da trifft man sich dann hauptsächlich auf geburtstagsparties mal insgesamt wieder... wenn überhaupt

was ich eigentlich sagen wollte... also als clique würd ich das selbst nie bezeichnen, aber da man, wie hier im thread auch zu sehen ist, immer auf andere definitionen von clique trifft, bin ich wohl doch irgendwie in einer *g*

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Damals als wir mit den Dinosauriern Fußball spielten ...

Gott ist das lang her, dass ich in einer Clique war. Wenn man älter wird nennt man das ja nicht mehr Clique sondern tatsächlich eher Freundeskreis, weil man ja erwachsen sein will :lachen Aber mal ehrlich, Clique und Freundeskreis ist total das selbe.

Ok, als ich zwischen 16 und 20 in der Tanzschule war (ja, ich gehörte noch zu diesem Schlag Teenager) da waren wir eine "Tanzclique" und wir waren echt eine Clique, weil ein Teil des Freundeskreises tanzen ging und der andere Teil nicht und, oh Wunder, ich hatte mit 18 schließlich sogar eine Position in der Clique. TAXIFAHRER :strike Da ich mit 18 als eine der Ersten einen Führerschein hatte durfte ich die Clique zum Tanzen und zurück kutschieren. Hat aber Spaß gemacht.

Heute haben wir leider keinen Kontakt mehr zueinander. Nach der Schule bröckelte es auseinander mit verschiedenen Studienorten und Ausbildungen. Schade eigentlich.

Liebe Grüße
    Keks