Die weiteren Wochen des Semesters waren total schön. Wir unternahmen sehr viel gemeinsam und mit den anderen. Ganz oft waren wir mit Betti und Basti unterwegs. Als die Semesterferien dann Mitte Juli kamen dachte ich mir, daß wir ja mal meine Eltern besuchen könnten.
Und das taten wir dann auch. Meine Eltern kannten ihn ja nicht (nicht das sie Wert darauf gelegt hätten...)
Die Begrüßung fiel etwas kühl aus. Meine Eltern waren meinen Freunden gegenüber noch nie wirklich aufgeschlossen gewesen. Aber ich hatte mich mit der Zeit daran gewöhnt. Und so bereitete ich Dennis schon auf der Fahrt auf das vor, was auf ihn zukommen würde....
Das gemeinsame Essen verlief zu meinem Erstaunen ohne Zwischenfälle.
So langsam machte mir das alles Angst. Sollten meine Eltern tatsächlich gefallen an Dennis finden?? Und das obwohl wir erst ein paar Wochen zusammen waren? Und ich mir nicht sicher war, was diese Beziehung anging?
Als ich mit meinen Eltern kurz alleine war, sagte meine Vater:" Ist ein sehr netter junger Mann. Endlich bringst du mal was vernünftiges mit nach Hause."
Meine Mutter:" Nun sag nicht sowas, Ulli war auch sehr nett und wohlerzogen."
*Wumms* da war es wieder und versetzte mir einen stoß in die Magengegend. Ulli, mein Ex-Freund. Wir waren fast drei Jahre zusammen und sind auch in die selbe Stadt zum Studieren gegangen. Doch da angekommen lebten wir uns sehr auseinander. Obwohl ich die Beziehung beendet hatte, tat es mir immer noch weh. Dabei sollte ich doch glücklich sein, oder?
Als wir wieder zu Hause waren, verbrachten wir den romantischten Abend aller Zeiten. Wir waren gerade am Tanzen, da
Dennis:" Conny, ich, ich will, daß du weißt, daß die letzten Wochen mit dir wunderbar waren. ICh liebe Dich!"
Conny (ich war sehr glücklich):" Ich dich auch!"
Am nächsten Abend setzten wir uns aufs Sofa, eigentlich dachte ich, daß wir jetzt zum gemütlich Teil der Semesterferien übergehen würden. Doch Dennis saß ganz ernst da und sah mich an.
Dennis:" Das fällt mir jetzt echt sehr schwer, aber ich muß unbedingt mit dir über etwas reden."
Conny (schluckt):"Um was geht es denn?"
Ich hatte kein gutes Gefühl.
Dennis:" Bevor wir zusammengekommen sind, habe ich mich um ein Auslandsstudium beworben, naja, ähhm, das ist mir nun bewilligt worden...ich"
Conny:"Waaas? Das sagst du mir erst jetzt?"
Dennis:"..ich hatte einfach nicht damit gerechnet. Es geht im September los. In England..."
Conny:"Ich glaubs nicht. Das ist ja toll, wir sind grad mal 3 Monate zusammen, und dann haust du einfach ab?! Nee, ist echt klasse ..."
Ich war richtig sauer!! Gestern noch "ich liebe dich" und jetzt schon "bye-bye".
Conny:"Geh bitte erstmal. Ich muß wieder klar denken können, bevor wir weiterreden..."
Ich war mir nicht sicher, was mich am meisten ärgerte, daß er im September wegging oder daß er mir wichtig war. Wenn letzteres nicht wäre, würde ich mich jetzt nicht so mies fühlen.
So, bald gibts mehr....