Erstes geklontes Gemälde im Spiel
-
-
Congratulation.
-
Es gibt den ersten Download zu bewundern:
[INDENT]"Scully, Scully, haben Sie das gesehen?" - Hier ist er nun, der erste "echte" Download eines neuen Objekts für Sims 3: das Poster I WANT TO BELIEVE - wie gesehen in Fox Mulders Büro in der Serie X-Files (Akte X).
Das Objekt überschreibt keine bereits vorhandenen Spieldateien und kommt vollständig mit Thumbnails für den Kaufmodus sowie neuen Texten (Beschreibungen). Alle Texte sind allerdings in Englisch, aber das dürfte wohl nicht weiter störend sein.[/INDENT]
-
Das Tutorial ist online.
Siehe: http://xanathon.rumschlauen.de
ZitatHier ist sie nun, die erste Anleitung:
Das Erstellen von neuen Gemälden durch Klonen eines Vorhandenen, dem dann eine neue Textur "übergestülpt" wird. Auch wenn die Vorgehensweise für geübte Modder nicht allzu kompliziert ist, sollte man sich doch darüber im Klaren sein, dass man hier solode Computer-Grundkenntnisse benötigt. Diese kann und will ich nicht vermitteln.
Das Tutorial liegt als PDF vor, das zur Verringerung der Dateigröße als 7zip gepackt wurde (was die Dateigröße nochmal um gut 700kB verringert).
Mehr zu den verwendeten Programmen findet man hier bei mir auf der Seite Tools.
Ich bitte darum, die Anmerkungen am Ende des Tutorials bezüglich einer Verbreitung zu beachten. Danke.
Es sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass es sich bei den Abläufen zum Klonen von Objekten für Sims 3 um höchst experimentelle Dinge handelt, sie zum einen nicht zwingend funktionieren müssen, sich kurzfristig mit neuen Programmversionen ändern können und drittens bei falscher Handhabung oder Fehlern im Vorgehen zu einer beschädigten Spielinstallation führen können. Ich kann für nichts davon eine Verantwortung übernehmen.
Falls ihr das Tutorial nutzt und es euch nutzt, wäre ich euch zu Dank verpflichtet, wenn ihr über eine Spende nachdenken würdet. Nochmals danke.
Bei Problemen oder Fragen bitte einen Kommentar hinterlassen. Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht 24/7 am Rechner sitze und eine Antwort deswegen schonmal etwas dauern kann.
Insbesondere heute ist mit Verzögerungen beim Freischalten von Nutzern und Kommentaren zu rechnen, denn "Dienstag ist World Of Warcraft-Tag"...