Was wird mit der Menschheit in ferner Zukunft passieren? 0
-
Sie wird natürlich ihre Fehler einsehen und weiterleben können. (0) 0%
-
Die Menschheit wird durch die globale Erwärmung ausgelöscht. (0) 0%
-
Die Menschen werden sich durch immer grausamere Kriege auslöschen. (0) 0%
-
Die Menschheit findet einen anderen Weg sich auszurotten. (0) 0%
-
Die Diskussion interessiert mich nicht. Nach mir die Sinnflut! :yeah (0) 0%
Leben wir in einer Endzeitgesellschaft? Das ist die Frage die wir uns in dieser Diskussion der Woche stellen.
Das sich das Leben auf der Erde dem Ende neigt wissen wir ja hoffentlich alle. Spätestens in 4 Milliarden Jahren wird die Sonne, nachdem sie fast ausgebrannt ist, so stark anwachsen, dass sie sämtliche Planeten unseres Sonnensystems zerstört. Danach wird sie sich zu einer stark komprimierten Masse mit extrem hoher Dichte zusammenziehen. Und weg ist unser Sonnensystem und das Leben was dort herrschte.
Aber darum geht es eigentlich gar nicht. Es geht um eine zeitlich näher liegende Bedrohung. Die Bedrohung durch die Umweltverschmutzung. Damit meine ich aber nicht die Umweltverschmutzung kleinerer Haushalte, sondern die großangelegte und organisierte Umweltverschmutzung der Schwerindustrien. Staaten wie die USA bedrohen mit ihrer arroganten Einstellung die Durchsetzung von Umweltschutz-Abkommen, da man die USA leider dazu braucht. Schließlich sind die Vereinigten Staaten die größten Umweltverschmutzer der Welt. Fast ein Viertel aller Treibhausgase werden in den USA produziert. Doch dieser unrühmliche Titel stört die hohe Politik dort wenig, solang er nicht den Interessen Amerikas im Weg steht. :rolleyes
Wenn der Treibhauseffekt anhält, wird sich die Erde so stark erwärmen, dass viele Landstriche zu Wüsten werden und die UV-Strahlung enorm ansteigt. Sie ist ohnehin schon jetzt für den Menschen bedrohlich, da sie Auslöser für Hautkrebs ist. Eine noch höhere Strahlung schafft eine extrem lebensfeindliche Umgebung für den Menschen.
Eine weitere Bedrohung, welche durch Menschenhand geschaffen wurde, sind Atombomben. Die USA besitzen mittlerweile mehr als 23.000 Atomsprengköpfe. Genug um ganze Kontinente dem Erdboden gleich zu machen. Werden wir uns am Ende doch selbst umbringen, noch bevor es die globale Erwärmung tut. Oder wird die Menschheit doch noch den Weg zu den alternativen Energien finden und sich somit ein schreckliches Schicksal ersparen? Ich möchte gerne eure Meinung hören.
Nun ein paar Fragen an euch:
Was denkt ihr über die globale Erwärmung?
Wie kann man etwas ändern bzw. was muss man ändern?
Ist die Vorstellung von Atomkriegen ein Relikt des letzten Jahrhunderts und gehören, wie der Kalte Krieg, der Vergangenheit an? Oder ist sie doch noch eine allgegenwärtige Gefahr für Leib und Leben?
Ist der Mensch doch ein Parasit der sich von Planet zu Planet bewegt und ihn bis zur Unkenntlichkeit ausbeutet, bis er ihn wieder verlassen muss?
Durch was kann die Menschheit noch ausgelöscht werden?
Schreibt einfach was ihr denkt.
Wenn Ihr Lust habt, könnt ihr euch ja auch mal unsere älteren Diskussionen anschauen. Vielleicht könnt ihr ja noch etwas zu den Themen beizutragen.
Thema 1: Verhütung
Thema 2: Führerschein mit 17
Thema 3: TV - Was muss besser werden?
Thema 4: Nettiquette
Thema 5: Die Wirklichkeit und das denkende ich
Thema 6: Fortschritt & Technik - Kann man ohne Handy überhaupt noch überleben?
Thema 7: Gewalt an Schulen
Thema 8: Besiedelung von fernen Planeten
Thema 9: Ey, sprichst du nix Deutsch, odda was ?
Thema 10: Der ganz normale Wahnsinn - Kehren wir in die Tierwelt zurück ?
Thema 12: Frauen in der heutigen Welt, gibt es die Gleichstellung bereits, oder träumen wir bisher nur davon?
Thema 13: Es ist doch nur Musik - oder ?
Thema 14: Die Jugend von heute - politisch uninteressiert?
Thema 15: Geht ihr wählen?
Thema 16: Was sagt Ihr zu den Benzinpreisen ?
Thema 17: Endlich 18 - nichts wie raus zu Hause ?
Thema 18: Umweltschutz / Energiesparen