Thema der Woche *19* - Leben wir in einer Endzeitgesellschaft?

• Was wird mit der Menschheit in ferner Zukunft passieren? 0

1. Sie wird natürlich ihre Fehler einsehen und weiterleben können. (0) 0%
    2. Die Menschheit wird durch die globale Erwärmung ausgelöscht. (0) 0%
    3. Die Menschen werden sich durch immer grausamere Kriege auslöschen. (0) 0%
    4. Die Menschheit findet einen anderen Weg sich auszurotten. (0) 0%
    5. Die Diskussion interessiert mich nicht. Nach mir die Sinnflut! :yeah (0) 0%

Leben wir in einer Endzeitgesellschaft? Das ist die Frage die wir uns in dieser Diskussion der Woche stellen. :D

Das sich das Leben auf der Erde dem Ende neigt wissen wir ja hoffentlich alle. Spätestens in 4 Milliarden Jahren wird die Sonne, nachdem sie fast ausgebrannt ist, so stark anwachsen, dass sie sämtliche Planeten unseres Sonnensystems zerstört. Danach wird sie sich zu einer stark komprimierten Masse mit extrem hoher Dichte zusammenziehen. Und weg ist unser Sonnensystem und das Leben was dort herrschte.

Aber darum geht es eigentlich gar nicht. Es geht um eine zeitlich näher liegende Bedrohung. Die Bedrohung durch die Umweltverschmutzung. Damit meine ich aber nicht die Umweltverschmutzung kleinerer Haushalte, sondern die großangelegte und organisierte Umweltverschmutzung der Schwerindustrien. Staaten wie die USA bedrohen mit ihrer arroganten Einstellung die Durchsetzung von Umweltschutz-Abkommen, da man die USA leider dazu braucht. Schließlich sind die Vereinigten Staaten die größten Umweltverschmutzer der Welt. Fast ein Viertel aller Treibhausgase werden in den USA produziert. Doch dieser unrühmliche Titel stört die hohe Politik dort wenig, solang er nicht den Interessen Amerikas im Weg steht. :rolleyes

Wenn der Treibhauseffekt anhält, wird sich die Erde so stark erwärmen, dass viele Landstriche zu Wüsten werden und die UV-Strahlung enorm ansteigt. Sie ist ohnehin schon jetzt für den Menschen bedrohlich, da sie Auslöser für Hautkrebs ist. Eine noch höhere Strahlung schafft eine extrem lebensfeindliche Umgebung für den Menschen. ;)

Eine weitere Bedrohung, welche durch Menschenhand geschaffen wurde, sind Atombomben. Die USA besitzen mittlerweile mehr als 23.000 Atomsprengköpfe. Genug um ganze Kontinente dem Erdboden gleich zu machen. Werden wir uns am Ende doch selbst umbringen, noch bevor es die globale Erwärmung tut. Oder wird die Menschheit doch noch den Weg zu den alternativen Energien finden und sich somit ein schreckliches Schicksal ersparen? Ich möchte gerne eure Meinung hören.

Nun ein paar Fragen an euch:

• Was denkt ihr über die globale Erwärmung?

• Wie kann man etwas ändern bzw. was muss man ändern?

• Ist die Vorstellung von Atomkriegen ein Relikt des letzten Jahrhunderts und gehören, wie der Kalte Krieg, der Vergangenheit an? Oder ist sie doch noch eine allgegenwärtige Gefahr für Leib und Leben?

• Ist der Mensch doch ein Parasit der sich von Planet zu Planet bewegt und ihn bis zur Unkenntlichkeit ausbeutet, bis er ihn wieder verlassen muss?

• Durch was kann die Menschheit noch ausgelöscht werden?

Schreibt einfach was ihr denkt. :D

Wenn Ihr Lust habt, könnt ihr euch ja auch mal unsere älteren Diskussionen anschauen. Vielleicht könnt ihr ja noch etwas zu den Themen beizutragen. :D

Thema 1: Verhütung
    Thema 2: Führerschein mit 17
    Thema 3: TV - Was muss besser werden?
    Thema 4: Nettiquette
    Thema 5: Die Wirklichkeit und das denkende ich
    Thema 6: Fortschritt & Technik - Kann man ohne Handy überhaupt noch überleben?
    Thema 7: Gewalt an Schulen
    Thema 8: Besiedelung von fernen Planeten
    Thema 9: Ey, sprichst du nix Deutsch, odda was ?
    Thema 10: Der ganz normale Wahnsinn - Kehren wir in die Tierwelt zurück ?
    Thema 12: Frauen in der heutigen Welt, gibt es die Gleichstellung bereits, oder träumen wir bisher nur davon?
    Thema 13: Es ist doch nur Musik - oder ?
    Thema 14: Die Jugend von heute - politisch uninteressiert?
    Thema 15: Geht ihr wählen?
    Thema 16: Was sagt Ihr zu den Benzinpreisen ?
    Thema 17: Endlich 18 - nichts wie raus zu Hause ?
    Thema 18: Umweltschutz / Energiesparen

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

nya, das is halt so und man könnte was dagegen machen, aber nee. mir is ja so scho immer zu warm.

Wie kann man etwas ändern bzw. was muss man ändern?
    da wird ma kaum was ändern könne. um was zu tun, müsste man alle menschen dazu überreden und es gibt natürlich leute, die das nich einsehen wollen, bzw., die ein andres bild davon ham.

Ist die Vorstellung von Atomkriegen ein Relikt des letzten Jahrhunderts und gehören, wie der Kalte Krieg, der Vergangenheit an? Oder ist sie doch noch eine allgegenwärtige Gefahr für Leib und Leben?
    is noch ne gefahr Ôo aber vll ham die ne lustigere möglichkeit gefunden.

Ist der Mensch doch ein Parasit der sich von Planet zu Planet bewegt und ihn bis zur Unkenntlichkeit ausbeutet, bis er ihn wieder verlassen muss?
    natürlich is der mensch ein parasit oO is ja auch nurn tier. da braucht man sich ja dann au nich wundern.

Durch was kann die Menschheit noch ausgelöscht werden?
    HA! durch vieles. eine unheilbare pest, vor der man au nich wegrennen kann. oder durch aliens, die sich auf die erde beamen (man beachte: tiere[also auch der mensch] sin auch aliens) und dann alle menschen töten. tja, da gibts zu viele möglichkeiten.

• Huhu :D

Über die globale Erwärmung.. *blubb* Also dass es eine Tatsache ist, dass Klimaveränderungen auftreten werden, wissen wir, denke ich, alle. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, Eiszeit o. Warmzeit. Einerseits könnte ich mir zwar eher das Abschmelzen der Polkappen und somit eine Kaltzeit vorstellen (damit verbundenes Problem ist die "Auflösung" d. Golfstromes..Dieser wird durch das Abschmelzen der Pole "aus seiner Bahn geworfen" u. ist somit kein warmer Meerestrom mehr, der ebenfalls für wärmere Klimate sorgt), andererseits wird das Ozonloch durch die immer weiter steigenden Treibhausgase dermaßen geschädigt, dass wir bald wie die Hühner aufm Grill verbrutzeln.. Globale Erwärmung also auf jeden Fall ein Problem, das im Auge behalten werden soll.

Was man ändern kann? Die Ausschüttung (ich nenn's einfach mal so) von derart hohen Mengen an Treibhausgasen..Sprich, wie du schon erwähntest, auch auf regenerative Energie umsteigen, die schwarze Industrie soweit wie möglich reduzieren und nur einen geringen Teil an Schadstoffen ausstoßen. Die Forschung sollte sich einfach auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit spezialisieren und auch was herausfinden :D

@ Vorstellung v. Atomkriegen / Relikt d. Vergangenheit o. allgegenwärtig

Gegenwärtig. Auf jeden Fall. Da es heute auch noch teilweise Sklaverei und die Beschneidung von Mädchen (vor allem in Afrika) gibt, so wird man auch vor Atomkriegen kein Halt machen, "nur", weil sie schon einmal Schaden angerichtet haben. Wäre die Vorstellung von Atomkriegen tatsächlich Vergangenheit, würde diverse Staaten der Erde nicht so viel atomares Material besitzen. Atom = Macht denken viele u. so wird, falls es soweit kommt, auch gehandelt.

Zitat

Ist der Mensch doch ein Parasit der sich von Planet zu Planet bewegt und ihn bis zur Unkenntlichkeit ausbeutet, bis er ihn wieder verlassen muss?

Ja, der Mensch ist ein Parasit. Wer zertsört denn hier wen? Wir die Natur, oder die Natur uns? Wir die Natur. Die Natur rächt sich nur, zu Recht. Wir zerstören die Natur, obwohl wir ohne sie nicht leben können, irgendwas kann ja da wohl nicht richtig sein :misstrau Tja, und wüsste man nich, dass die Erde bald überbevölkert ist und sich die Wasser- u. Ölreserven dem Ende zuneigen, würde man wohl auch kaum schon Ausschau nach anderen Planeten und ihren verborgenen Schätzen halten..

Zitat

Durch den Angriff von Außerirdischen :roftl Hm, naja, also durch Naturkatastrophen kann sie, denke ich, nur beschädigt, nicht aber komplett ausgelöscht werden. Außer eben das erneute Eintreten einer Kalt- o. Warmzeit. Wir sind einfach zu unflexibel u. unserer biologische Toleranzbereich ist zu gering, als dass wir uns schnell an neue Klimaverhältnisse anpassen können. Außerdem ist die Natur schneller als wir..

LG;
    Broili

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• denke auch dass die globale erwärmung in "ein paar jahren" ein großes problem werden kann, und ich denke auch nicht dass sich da irgendetwas dran ändern wird bzw irgendjemand großartig etwas dagegen unternehmen wird. das ist doch immer dasselbe, wie viele sprechen sich dagegen aus, aber die wenigsten tun etwas dagegen. klar, 'uns' betrifft das natürlich (wahrscheinlich ;) ) nicht mehr, aber d.h. ja nicht, dass man sich da gar keine gedanken drüber machen sollte..

@atomkrieg: sehe ich wie broili :)

mal was anderes, kA ob's passt, wollt's mal gepostet haben.. aus 'nem anderen forum kopiert:

"Alle Tierarten, inklusive Mensch, besitzen am Ende der Chromosomen TELOMERE.
    Diese Telomore müssen eine bestimmte LÄNGE haben, ansonsten kann das Tier nicht leben, es entwickeln sich Tumore, Krebs und anderes.
    In einem Körper teilen sich ständig die Zellen. Es sterben welche ab, es entstehen neue etc.
    Dabei teilen sich natürlich die Chromosomen mit den Telomeren. Die Telomere werden bei jeder Teilung KÜRZER. Es gibt also eine Obergrenze für das Alter eines jeden Individuums. Egal wie gesund es lebt, irgendwann sind die Telomere zu kurz.
    DAS IST UNSPEKTAKULÄR.
    ABER DER ZWEITE, FOLGENDE PUNKT IST ES!

Man geht jetzt nicht von einem Individuum, sondern von einer Art oder Rasse aus.
    Die Telomere werden nicht nur bei jeder Zellteilung kürzer, sondern die AUSGANGSLÄNGE, von der dann abgebaut wird, wird bei jeder GENERATION KÜRZER.
    Das heisst: Egal wie gut der Mensch die Umwelt an sich anpasst, wie gesund er leben kann, irgendwann sind die Ausgangstelomere so kurz, dass der Mensch einfach nicht mehr weiterbestehen kann. Und bei jedem anderen Tier natürlich genauso.
    Im "Bauplan der Natur" ist gewissermaßen FESTGELEGT, dass eine Art/Rasse immer nur eine BEGRENZTE ZEIT existieren kann, egal wie gut sie ansonsten angepasst ist. "

escura

Die Menschen haben viel zu spät bemerkt, dass es so nicht weitergehen kann, aber besser zu spät als nie... :misstrau Das was sie bisher zerstört haben lässt sich nie wieder reparieren, also sollte man schlenigst zusehen dass man den Rest schont.
    Zunächst mal sollte man die Menschen gründlich aufklären. Wichtig ist sicher auch die Unterstützung umweltfreundlicher Industrie- und Wirtschaftszweige und Energiequellen.
    Ist die Vorstellung von Atomkriegen ein Relikt des letzten Jahrhunderts und gehören, wie der Kalte Krieg, der Vergangenheit an? Oder ist sie doch noch eine allgegenwärtige Gefahr für Leib und Leben?
    Bei dem Wort Atomkrieg denke ich eher an die Zeit zwischen 1960 und 1980, den Kalten Krieg, den Konflikt zwischen den USA und der UdSSR. Aber das hema ist nicht aus der Welt: Solange z.B. Nordkorea insgeheim Atomwaffen herstellt, über Japan hinweg ins Meer schiesst und auf Propagandaplakaten ein explodierendes weißes Haus abbildet, sollte man aufpassen. Doppel-:misstrau

Nein, ich glaube nicht.

Ich denke die Menschheit könnte nur ausgelöscht werden, wenn es eine Katastrophe gäbe die die gesamte Welt erfassen würde, z.B. einen 3. Weltkrieg, wobei ich das eher für utopisch halte. Oder was man in Sciece-Fiction-Filmen immer höer, einen gigantischen Meteoriteneinschlag, aber ob man das ernst nehmen kann weiß ich nicht.
    Kurz um: Menschen tun sich immer schlimmere Dinge an, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es soweit kommt dass die Menschheit ausgelöscht wird.

• Also...
    Die Erwärmung unseres Planets ist katastrophal, denn wir sind gerade in einer Zeitphase wo das Planet eigentlich eine Abkühlung erleben sollte...Ich finde diese Erwärmung schon sehr schlimm, sie wird auf jeden Fall Folgen haben wie das Schmelzen der Eisberge, Austrockung im Süden, Aufsteigung des Wasserniveau...usw...
    Etwas kann der Mensch noch tun um den Prozess zumindest zu verlangsamen und unsere Situation zu verbessern. Eine Lösung wäre zum Beispiel der Kyoto. Ein internationales Projekt der darauf zielt die Production der Treibhausgazen zu verringen. Aber natürlich möchten mal wieder welche Länder nicht Kyoto unterschreiben...vorallem die USA, die Treibhausgazen in grossen Mengen produzieren...Nicht mal 50 Länder haben noch unterschrieben, deshalb ist Kyoto noch nicht gültig. Und das finde ich schrecklich, was sind denn eigentlich unsere Prioritäten?
    Der Atomkrieg und Atomwaffen, ist eine Gefahr für uns alle. Wie schon Broili sagte Atomkraft=Macht. Wieso haben immer noch so viele Länder Atomwaffen? Eine Katastrophe könnte jederzeit ausbrechen...
    Der Mensch ist intelligent, besitzt eine Seele, ist in dem Zustand zu lieben und zu verstehen, aber Menschen sind Parasiten. Alle zusammen, zerstören wir die Natur und unseren Planeten. Geld, scheint das wichtigste für den Menschen zu sein, obwohl es doch jedem klar sein müsste dass es nicht so ist sein kann.
    Die Menschen finden schon etwas anderes...vielleicht andere Naturkatastrophen, von der Umweltverschmutzung ausgelöste Krankheiten, Kriege zwischen den Ländern oder in einem Land...Wahrscheinlich wird der Mensch es nie lernen sich um seine Umwelt zu kümmern um in Harmonie mit der Natur zu leben.

[CENTER]

[SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

• Welches Problem ich eigentlich bei den ganzen Punkten sehe ist, dass der Mensch durch seine Fehler anscheinend nicht lernt, sondern sich den daraus resultierenden Folgen einfach anpaßt anstatt sie in der Zukunft zu vermeiden. Damit meine ich, dass er einfach einen Weg sucht, wie er diese Fehler anderweitig wieder "wettmachen" kann, als sich mit dem eigentlichen Problem auseinanderzusetzen. Ich weiß nicht, ob das jetzt verständlich war :roftl.

Ich denke der Mensch zerstört sich allmählich selbst, da er die Umwelt nicht wirklich zu schätzen weiß und die Ressourcen der Erde verbraucht, als würden sie am Fließband herrgestellt...und auch wenn es z.B. einen selber noch gar nicht betreffen wird, so sollte man doch darüber nachdenken, ob man in diese Welt mal Kinder setzen möchte und ob man denen das dann zumuten möchte...

Grüße Cleo

[CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

• Was für ein interessantes Thema. ;)

Ich gehe erst mal auf die schon geposteten Antworten ein:

@Sonnen-Schaf und Broili:
    Außerirdische??? Ach...wenn die kommen, dann verstecken wir uns eben so lange auf dem Mars und machen da weiter :roftl *an Mars-Attacks denk*

@escura:
    Das hat was mit Bio zu tun, mein Thema schlechthin :D

Also was da steht ist richtig mit den Telomeren. Sie werden immer kürzer mit der Zeit. Deswegen sterben die Menschen auch im Alter, weil wenn die DNA sich verdoppelt, das Telomer auch kürzer wird. So sterben Menschen, die nicht krank sind, im hohen Alter. Durch die Evolution ist es aber immer ein ganz klein wenig länger geworden, deswegen leben Menschen heute im Durchschnitt bis zu 75 Jahren.

Dass die Telomere aber bei jeder Generation kürzer werden, glaube ich stimmt nicht.

Außerdem haben Forscher bis dahin Wege und Mittel gefunden, die Kürzung von den Telomeren zu umgehen oder zu verlangsamen. Ich denke nicht, dass der Mensch dadurch ausgerottet wird.

@Aramis:
    Ich glaube schon, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird (aber diesmal wird Deutschland nicht anfangen). Ich denke, dass sich die Menschen durch die Ölknappheit irgendwann an die Gurgel gehen wird. Ansonsten finden die noch ein anderes Thema, um darüber zu streiten. Die USA bestimmt... ;)

So viel dazu.

Was denkt ihr über die globale Erwärmung?
    Ich glaube, dass ich die gesamte Schmelzung der Polkappen noch miterlebe und somit einen Klimawandel. Eiszeit olé. Bis dahin können wir aber auf den Mars flüchten.

Ganz klar -> die USA ausrotten :D

Na ich denke, dass die Menschen es nicht einsehen werden etwas dagegen zu unternehmen. Erst wenn die Menschheit in der Situation stecken sollte, fangen sie an sich eine Lösung zu suchen.

Wie gesagt, um irgendwas kann sich die Menschheit immer streiten. Und wenn gar nix mehr geht, dann greift man eben zur Waffe.

Erst die Erde, dann der Mars und danach...? Die Venus???

Na ja jedenfalls ist der Mensch ein egoistischer Parasit.

Durch die USA :roftl

Wahrscheinlich wäre eher eine Katastrophe, die die gesamte Erde betrifft. Ich denke da mal an neue Seuchen, neue Waffen oder ein Meteoriten-Einschlag, der halb so groß wie die Erde ist. Wer weiß was noch...

Gruß
    The Garditsch

• Zur Klimaerwärmung: Ich vertrete die Ansicht, dass es fast natürlich ist, dass es langsam wärmer wird. Da wird einfach am Ende der letzten Eiszeit sitzen, und die Warmzeit weiter heranrückt. Doch die extremen Dinge, wie z.B. der Jahrhundertsommer des letzten Jahres und Überflutungen in unübrlichen Gebieten unserer Breiten entstehen nicht dadurch.

die forschung hat ja vile herausgefunden, und ich denken der Kernpunkt wird sein, wenn sie die wichtigen Ströme, z.B. der Golfstrom, so verändern, dass ganze Klimazonen kaputt gehen.

Ich denke wir müssen zwangsläufig mit Veränderungen rechnen. Die waren früher bestimmt auch da, sind bloß nicht aufgefallen. Jetzt macht es aber mehr aus, das sie immer größer werden.

Oben bei der Abstimmung kann ich nicht mitmachen. Die Menscheit muss sich nicht zwangsläufig ausrotten, kann aber auch keine Fehler eingestehen... :rolleyes

offensichtlich ist immer irgendjemand zu blöd das problem zu erkennen... ich würde es als gefährlich einschätzen, da es immer jemanden gibt der nichts zu verlieren hat und alles hinaufbeschwören kann. ich vetraue den menschen nicht, also ist das ein atomkrieg möglich.

Nein, denn er weiß nicht was er macht. Und wenn, dann weiß es der andere teil nicht, oder glaubt es nicht.

Naturkatastrophen, Hungersnöte, Virenkrankheiten aufgrund von überkonsum von medikamenten, Gefahre aus dem All, Mondzerstörung etc...

Mieke

[center]

[/center]

• Nun...dass die Menschheit am Ende ist sehen wir doch tagtäglich...
    Die Bevölkerung in Afrika explodiert, obwohl es eines der ärmsten Länder der Welt ist.
    In Europa explodiert die Arbeitslosigkeitsquote.
    Im nahen Osten explodieren reihenweise Iraker durch Selbstmordattentate....

Aber das ist ja noch nicht alles. der Umwelt geht es schlecht, wir vergiften unsere Nahrungsmittel und unser Grundewasser und sowieso langsam alles, was uns am Leben hält, ohne das zu merken....

Und dann ist es ja so, dass umgerechnet alle 64 Millionen Jahren eine riesige Katastrophe so gut wie das gesamte Leben auf Erden auslöscht. Und wann war da die letzte, fragt man sich? Nun, vor 64 Millionen Jahren... :misstrau

Keine dominante Rasse der Welt lebte bisher ewig, und es ist auch gut so, denn wenn eine Rasse keine natürlichen feinde mehr hat, dann löscht die Natur sie kurzerhand aus. Wie, dass sei ihr selbst überlassen.

Wer genaueres wisen möchte, dem schildere ich gerne das Beispiel von Ameisenbär auf einer Insel.

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Moin,
    Ich denke nicht, dass wir in einer Endzeitgesellschaft leben, habe aber die Befürchtung, dass wir uns dahin entwickeln.
    Es ist, soweit ich weiß, das Schiksal aller fusionsbasierten Sonnen, sich erst in einen roten Riesen und dann in ein schwarzes Loch zu verwandeln. Ob 4 Milliarden Jahr im astronomischen Sinn eine lange oder kurze Zeit sind, kann ich nicht beurteilen (weiß Jemand, wie alt die Erde ist?). Hmm, 4 Milliarden Jahre, da muss man sich noch beeilen, dass deutsche Maut-System in Gang zu kriegen...*g*
    Solange wir in einer dermassen egoistischen Gesellschaft leben ("Wenn jder nur an sich denkt, dann ist an alle gedacht"), sehe ich schwarz für die Zukunft. Viele denken halt: "Solange ich ein bequemes Leben führe, was interessiert mich die nächste Generation( eigendlich die Kinder!)? Und solange ich gute Gewinn erwirtschafte, was interessiert mich das Leiden meines Nächsten?" *'mal das bilische Wort benutze* Ich weiss aber auch nicht, ob in einer kommunistischen Gesellschaft es besser wäre.
    Leider haben wir das Paradoxum, dass die Menscheit zum ersten mal in ihrer Geschichte die Möglichkeit hat, mit ihren Waffen den kompletten Planeten zu zerstören, sich aber immer noch benimmt wie in der Steinzeit, als sie nur Keulen hatte.
    Das gleiche gilt für die Umweltverschmutzung. War früher die Höhle zugemüllt, wurde sich halt eine andere gesucht. Leider funktioniert das mit zugemüllten Planeten nicht so gut (auch wenn die USA mit ihren Mars-Missionen es versucht).

Zitat von Der Mathias

Nun ein paar Fragen an euch:

Wie sich das Klima durch die menschengemachte Erwärmung ändert, kann noch niemand voraussagen. Die Prognosen reichen von einer Versteppung der Erde bis zu einer neuen Eiszeit auf der nördlichen Hemisphäre. Was mich beunruhigt, ist die Zunahme von Wetterextremen, wobei ich auch hier eine wachsende Gleichgültigkeit demgenüber festzustellen meine.

• Wie kann man etwas ändern bzw. was muss man ändern?
      Jeder sollte bei sich im kleinen anfangen. Wenn ich hier mache Posts lesen, die mit ihrem Egoismus prahlem, kann ich verzweifeln. Auf keinen Fall verzweifelt alles über sich ergehen lassen.

• Ist die Vorstellung von Atomkriegen ein Relikt des letzten Jahrhunderts und gehören, wie der Kalte Krieg, der Vergangenheit an? Oder ist sie doch noch eine allgegenwärtige Gefahr für Leib und Leben?
      Ich denke schon, dass um die knapper werden Recourcen in Zukunft Kriege geführt werden. Auch denke ich, dass wenn eine Kriegspartei skrupellos oder verzweifelt genug ist, auch ABC-Waffen eingesetzt werden. Wobei ich B- und C-Waffen für wahrscheinlicher halte, da einfacher in der Herstellung.

• Ist der Mensch doch ein Parasit der sich von Planet zu Planet bewegt und ihn bis zur Unkenntlichkeit ausbeutet, bis er ihn wieder verlassen muss?
      Diese Theorie kannte ich schon vorher, und ch muss zugeben, dass die Übereinstimmungen im Verhalten von Parasieten und Menschen sehr gross sind.

• Durch was kann die Menschheit noch ausgelöscht werden?

Hungerkatastrofen durch fehlgeschlagenes Gen-Experiment, Asteroideneinschlag (von manchem Wissenschaftler für höchst wahrscheinlich gehalten, da es "wieder an der Zeit dafür" ist), Seuche durch (mutwillig? s. B-Waffe) mutierte Krankheitserreger, ach, da gibt es viele Möglichkeiten...

Tschüss
    The Fat Man

Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe

Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

• :hehe
    Nun ja, die Dinos sind auch ausgestorben als sie für den Planeten nicht mehr tragbar waren. Ich denke, wir schaffen das auch und viel schneller.

Aber eine Hoffnung gibt es, vieleicht hat einer den Roman gelesen "Der Splitter im Auge Gottes" Da haben die Jungs auf Splitter Alpha sich Museen gebaut bevor sie sich selbst in die Steinzeit zurück gebomt haben, um der nachfolgenden Art einen schnelleren Fortschritt zu ermöglichen.
    Soll heisen, es geht immer weiter, auch wenn wir es nicht überleben. :hehe

Aber mal im Ernst, was muß eigentlich noch geschehen damit wir aufwachen?

• ich denke nicht dass die menschheit in den nächsten 100 Jahren aussterben wird. aber ich finde es übertrieben schon heute festzustellen und zu berechnen wann und wie sie untergehen wird. wir werden es sicher nicht mehr erfahren. aber ich glaube es is auch besser so...

• Zitat von TLCfan14

ich denke nicht dass die menschheit in den nächsten 100 Jahren aussterben wird. aber ich finde es übertrieben schon heute festzustellen und zu berechnen wann und wie sie untergehen wird. wir werden es sicher nicht mehr erfahren. aber ich glaube es is auch besser so...

Ich glaube aber, dass, wenn wir wüssten, wann unsere Zeit zu Ende wäre, einige von uns das Leben viel intensiver Leben würden, als sie es zum jetzigen Zeitpunkt tun. Bin ich mir sehr sicher..Von daher wäre es schon interessant, unser Ende zu erfahren..Die Berechnungen stimmen eh nicht, das fängt ja schon beim Wetter an :rolleyes

LG,
    Broili

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Zitat von Broili

Ich glaube aber, dass, wenn wir wüssten, wann unsere Zeit zu Ende wäre, einige von uns das Leben viel intensiver Leben würden, als sie es zum jetzigen Zeitpunkt tun. Bin ich mir sehr sicher..Von daher wäre es schon interessant, unser Ende zu erfahren..Die Berechnungen stimmen eh nicht, das fängt ja schon beim Wetter an :rolleyes

LG,
    Broili

naja nehmen wir an man wüsste dass die erde in 250Jahren untergehen wird. es wird uns ja dann nich mehr betreffen. würde man dann wirklich intensiver leben? naja ich denke schon, wenn man weiß dass das alles ein anderer später gar nicht mehr erleben wird...naja wie gesagt: man kann sich viel ausdenken, wissen tut man's aber nich :D

• Zitat von TLCfan14

naja nehmen wir an man wüsste dass die erde in 250Jahren untergehen wird. es wird uns ja dann nich mehr betreffen. würde man dann wirklich intensiver leben? naja ich denke schon, wenn man weiß dass das alles ein anderer später gar nicht mehr erleben wird...

Irgendwie versteh ich jetzt den Sinn deines Posts nicht :D Stimmst du mir nun zu, oder nicht? :illepall ^^ :D

LG;
    Broili :)

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Zitat von Broili

Irgendwie versteh ich jetzt den Sinn deines Posts nicht :D Stimmst du mir nun zu, oder nicht? :illepall ^^ :D

also: ich stimme dir zu, dass wenn die meschheit in 50 Jahren untergeht, dass die menschen bewusster leben (guter deudsch, gellh :D)
    aber ich denke nich dass sie beusster leben wenn man heute wüsste dass die welt in 250 Jahren untergehen würde.

jetzt alles klar???!! :D

• Ja, so is schick :applaus :D Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich ein anderes Leben führen würde, wenn ich wüsste, dass die Welt in 250 Jahren untergeht.. ;)

LG,
    Broili

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Zitat von Broili

Ja, so is schick :applaus :D Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich ein anderes Leben führen würde, wenn ich wüsste, dass die Welt in 250 Jahren untergeht.. ;)

LG,
    Broili

eeeeeben... und mal ehrlich, 4 millionen Jahre, des ist für uns total irrelevant!

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Zitat von cappuchina

eeeeeben... und mal ehrlich, 4 millionen Jahre, des ist für uns total irrelevant!

Ich glaube nicht das die Welt untergeht, nur der Mensch in seiner jetzigen Erscheinungsform wird in spätestens 50 tausend Jahren restlos von der Erdoberfläche getilgt sein. Und das Universum wird sich weiterdrehen ohne auch nur einen Sekundenbruchteil zu zucken (ich weis, auch irrelevant) :D