Fussboden (floor) der Sims dreht nicht

  • Hi, kann mir jemand helfen?
    1.)Wie warscheinlich bekannt, dreht sich der Fußboden nicht mit, wenn man das gesammte Haus im Spiel rotiert. Heißt, wenn ich mit Homecrafter von Maxis eine Steinfliese (mit Bortstein an einer Seite) entwerfe und diese im Spiel verwende, sieht das Ganze merkwürdig aus, sobald ich das Haus drehe.
    Die einzige Bodenfliese, die dies nicht tut, sich also mit dreht, ist die Straße mit dem weißen Strich. Da ich mich mit Iff-Pencil2 einigermaßen aus kenne, dachte ich mir, ich separiere die "Straßen-Fliese" und importiere einfach die Grafik meiner Fliese...


    Nun zu meiner Frage: Wo finde ich die Straßen-Fliese (Datei)?


    Habe sie bisher mit FarOut und Dateimanager nicht finden können.


    2.) Würde mich auch gerne an den Pool heran wagen, aber auch dieser ist nicht zu finden.


    Danke an alle im voraus...

  • Hi,

    den Pool selber kannst Du nicht bearbeiten!! Der ist fest im Spiel. Das einzige was Du da machen kannst ist, einen Teppich drüberlegen (wie auch immer Du das gestalten möchtest)

    Zu den Strassenfliesen: Gute Frage wo die sind, aber ich denke mal das verhält sich so wie der Pool ....
    Ein Tipp von mir: einen 1tile Teppich erstellen der 4 Ansichten hat.

    Wenn Du Hilfe brauchst: bei http://www.simfreaks.com/
    unter "Tips n Tools" gibt es ein Tutorial wie man "Rotations" hinzufügt.
    Wenn Dir etwas ganz und gar unklar ist frag ruhig :)

    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Dank Dir,
    die Lösung ist aber nicht ganz was ich suche.
    Habe nämlich vor, die ganze Strasse mit Steinfliesen zu pflastern und einen schönen Bordstein mit Fußweg zu kreiren. Wenn ich nun aber die Ein- und Austrittspunkte der Simbesucher mit Objekten bebaue, kommt kein Besuch mehr. Ist das bei Teppichen evtl. anders?


    Das Tutorial habe ich gefunden nur verstanden habe ich es nicht.
    Der Teil mit der Grafik ist ja noch Ok aber dann...
    Was soll ich mit einer *.XML? Ich Dachte die Objecte seien *.iff.
    Wenn ich den Zusammenhang hätte... - Mein Schulenglisch ist halt über die Jahre ein wenig eingerostet, na ja.


    Mal eine ganz andere Frage nebenbei...
    Ich habe mir von diversen Seiten Objekte heruntergeladen, wie warscheinlich jeder. Dann habe ich die Grafik diverser Objekte mit Funktionen anderer Objekte versehen, oder mit Iff-Pencil2 verändert. Nun habe ich aber das Problem, dass ich die Adressen der Eigentümer der Original-Objekte einfach nicht mehr habe. Ich kann also nicht nachfragen, ob ich meine ghackten Objekte, mit deren Erlaubnis, in das Internet stellen darf.
    Kann ich sie trotz dem der Allgemeinheit im Internet zur Verfügung stellen ohne mich Strafbar zu machen oder müssen die Objekte gänzlich aus meiner Feder entsprungen sein?


    gruß
    Wretched

  • Hi WretchedNight,

    zu Frage 2: Generell gilt: Hast Du was von einer Seite runtergeladen und möchtest sie auf Deiner Seite anbieten (mit eigener Grafik!!), muß das Copyright beachtet werden. Das ist nur fair denen gegenüber, die das Originalobjekt erstellt haben. Dazu gibt es eigentlich immer eine Readme (wovon man mindestens eine behalten sollte, besonders wenn man selbst Objekte erstellt und sie anbieten möchte). Weisst Du nicht vorher sie sind, würde ich vorschlagen das Du im "auf zur Downloadsuche" Thread nachfragst (evtl. mit Bilder damit die Leute das Objekt sehen können). Wenn Du herausgefunden hast von wem das Objekt ist, auf die Seite gehen und nach dem Copyright suchen/fragen. Anders würde ich die Objekte nicht anbieten.
    Das selbe gilt für Animationen die Du für andere Objekte genommen hast. Auch da sollte man das Copyright beachten

    zu Frage 1: die xml-Datei bekommst Du, wenn Du das Objekt exportierst. Diese findest Du in dem Ordner wo auch Deine bmp-Ordner sind. Diese xml-Datei einfach mit einem Texteditor öffnen und dann bearbeiten/speichern) :)

    Hilfestellung:

    OK, den Grafikteil (mit umbennen und erstellen) hast Du verstanden ...
    Zum besseren Verständnis würde ich erstmal genau diesen Endtable nachmachen. So lernt man was man machen muß. Und wenn ich ehrlich bin (mein Englisch ist auch nioht das allerbeste ;) ) habe ich mir immer die fertigen xml's angesehen und nachgearbeitet.
    zb Punkt 12. View XML after these changes --> hier kannst Du sehen was geändert wurde (fettgedruckt)
    oder Punkt 22. Click here to see the complete xml --> hier siehst Du die komplette xml-Datei sehen und was geändert wurde (fettgedruckt). Wenn Du es so gemacht hast, hast Du ein 4 Rotation's Objekt :)
    Es ist eigentlich gar nicht so schwer ;)

    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Ps: wegen der Strasse. Da wäre ich ganz vorsichtig. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das man den Strassenbelag nicht entfernen oder verändern sollte da sonst keine Autos mehr fahren ... Aber das kann ich Dir nicht zu 100% bestätigen.

    --> ups, jetzt wurde ein neuer Beitrag draus. Eigentlich wollte ich meinen Eintrag ändern :misstrau

    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Hi,
    also was das Erstetzen der Strasse angeht, habe ich bisher keine Probleme.
    Ist ja beides Bodenbelag. Was man aber auf keinen Fall machen sollte, die Ein- und Austrittspunkte der Wagen und Sims mit Gegenständen zu bebauen und nichts in die Wegstrecke der Wagen stellen. Dann gibt es keine Probleme.


    Danke noch mal, hast mir sehr geholfen.


    Gruß
    Wretched