Ja,das hab ich schon geahnt,dass entweder seiner Familie oder Elisa was passieren würde.Aber leider sehr an der Realität vorbei,niemals würde man eine so schreckliche Nachricht am Telefon mitgeteilt bekommen.Die Eltern der Freundin meines Sohnes hatten vor einem Jahr einen schweren Autounfall,wobei sie"nur" schwere Verletzungen erlitten,aber selbst da kam jemand von der Polizei nach Hause um die Nachricht persönlich zu überbringen,unter Umständen benötigt man ja auch psychologische Hilfe.Hätte mich gefreut,wenn du das etwas wirklichkeitsgetreuer geschildert hättest.Hat Emil denn keine Angehörigen mehr,die ihm jetzt beistehen,Grosseltern,Tanten ,Onkeln etc? Ungewöhnlich,dass er niemand benachrichtigt,keine Formalitäten etc erledigen muss.Aber Elisa sieht nur den guten Freund in ihm,aber lieben tut sie ihn wohl nicht,da macht er sich glaub ich falsche Hoffnungen,wenn er denkt,sie jetzt vielleicht zurückgewinnen zu können.
Heartbeat
-
-
Dirgis
Das mit der realitaet ist so ne sache.
Ich habe oft gehoer oder gesehen das in Filmen zb solche schrecklichen nachrichten am Telefon gesagt werden.Ja aber ist Ok kritik kann ich fuer meine Story ja gebrauchen da ich anfaenger binn.Trotzdem danke fuer dein lieben Kommi.Alex
-
Du machst es Emil ja nicht grade einfach.
Liebe unerwidert und jetzt auch noch die Familie tot...
Also, ich sehe zwei Möglichkeiten:
A: Es gibt noch Verwandte, die Emil aufnehmen.
B: Elisas Familie nimmt Emil auf, wenn Möglichkeit A nicht zutrifft.
Und ich glaube kaum, dass Emil und Elisa zusammenkommen werden. Jedenfalls noch nicht. Ich hab so das Gefühl, dass sich das noch a wenng nauszögert...
Dirgis Kritik schließe ich mich an. Es könnte ja sein, dass Emil sich etwas antun will, wenn er von dem Tod seiner Eltern erfahren hat. Da hätte ich schon einen Polizeibeamten (vllt. auch einen Psychologen/Seelsorger) persönlich hingeschickt.
Das Risiko ist ja nicht zu unterschätzen.
Ich werd weiterlesen. Will wissen, was jetzt passiert (und ob Theorie A oder B stimmt)
~Appolonia~ -
Es ist meine erste Geschichte die Ich hier lese, und Ich finde auch man erfährt von so einer Tragödie nicht am Telefon, aber sonst gefällt Mir die Story gut, du hast schöne Bilder gemacht,und bin auch gespannt wie es weiter geht.
-
Ein neues Kapitel viel spass
Kapitel 10
Plötzlich riss jemand die Tür auf. Und wer war es? Natürlich Ron.
Elisa schlug erschrocken die Augen auf nd sah Ron, der auf sie zuging. Sein Gesicht war hochrot, er schrie:''Ich wusste, dass du mit dem Typen ins Bett steigst!''''Bist du bescheuert?!'', brüllte Elisa ihn an. ''Du hast keine Ahnung, was passiert ist, du Idiot!''
Ich bemerkte, wie die beiden miteinander stritten streifte mir langsam die Tränen von den Augen. Ich stand auf und blickte Ron an, wie er Elisa anschrie.
''Halts Maul, du Schlampe!''beschimpfte Ron Elisa.Jetzt kochte ich. Das Fass war nun endgültig voll.
''Hey, hey! Mach mal halblang'', versuchte ich es erst
ruhig.
''Was willst du, du Scheisskerl?! Ich weiss, was du für Elisa empfindest, du *****!''
Im nächsten Moment spürte ich eine harte Faust auf meinem Gesicht. Ich hatte es kaum mitbekommen, es ging einfach zu schnell. Ich fand mich auf dem Boden wieder mit einer blutigen Narbe.Ron war verschwunden. Elisa kam zu mir und beruhigte mich.
''Oh, Emil, das tut mir so Leid''entschuldigte sie sich.
''Das ist schon okay, ich bin nur geschwächt, sonst wär er jetzt dran gewesen...'', machte ich ihr klar.Elisa verarzte mich und fragte danach:''Du, Emil, was meinte Ron gerade eben mit 'empfinden'?''
Mir blieb wieder ein Kloss im Hals stecken. Gestern waren meine Eltern, nein, meine ganze Familie gestorben und jetzt das...
Als sie dabei war mich zu verarzten fragte sie:
''Nun sag schon!'', verlangte sie.Ich spürte wieder dieses unangenehme Gefühl. Es kamen wieder kochend heisse Tränen aus meinen Augen.
''Du willst wissen, was er gemeint hat?''fragte ich.
''Ja, aber warum weinst du jetzt?'' Sie schien besorgt zu sein.
''Elisa, ich werde es dir jetzt sagen... Habe eh nix zu verlieren...'' Es liefen immer mehr Tränen über mein Gesicht. ''Es zerbricht mir das Herz, dich jeden Tag mit Ron zu sehen, wie du ihn küsst, wie du ihn liebst.''Elisa stand wie angenagelt da. Ich fuhr fort:''Ich liebe dich. Ich werde dich immer lieben und habe dich auch immer geliebt... So, das wars. Jetzt weist du's...'' Meine Tränen platschten auf dem Tisch ich versuchte sie zurück zu halten, aber vergeblich.
Elisa stand regungslos mit offenem Mund da.-
Vielen dank an meine Betaleserin ILoveSims2 -
Also dieser Ron ist gemeingefährlich,wer so schnell zuschlägt ist ein richtiger GEWALTMENSCH;beim nächsten Mal schlägt er dann Elisa,solche Typen können nicht anders.Er lässt sie nicht mal zu Wort kommen und irgendwas erklären,obwohl es da nichts zu erklären gab.Woher wusste er überhaupt,wo sie ist ? Aber Emil! Gut er ist gerade in einer Ausnahmesituation,aber ich würd nicht so rumflennen vor meiner Freundin,nein diese Blösse würd ich mir nicht geben,sie ist immer noch mit dem anderen zusammen und hat Ron nicht mal ordentlich zusammengestaucht für sein Handeln.Sie ist aber auch sehr naiv,dass sie so gar nichts merkt von Emils Gefühlen.
-
Ron ist ein Mensch, dem man nicht begegnen möchte. Weder im Dunkeln noch sonst irgendwann. Ein Rohling, der sich nur mit Gewalt verständigt. Und er hat nebenbei den IQ und die Sensibilität eines Toastbrots.
Hat der sie eigentlich noch alle? Kommt reingestürmt, lässt nur seine eigene Meinung zählen und schlägt zu, weil man ihn zurechtweist.
Hm... Wegen eines Schlags ins Gesicht hat er gleich eine blutige Narbe? Würde er nicht eher aus der Nase bluten?So. Jetzt ist es also raus. Emil liebt Elisa. Sie ihn auch? Ich schätze mal, das nächste Mal erfahren wir's. Ich weiß nicht... Ich glaube zwar, dass sie auch was für ihn empfindet, aber ich hab so das Gefühl, dass sie sich in irgendeiner Weise verlieren, eigene Wege gehen (müssen).
Denn wir wissen ja immer noch nicht, was jetzt mit unserem armen Emil passiert. Ich verlange eine Klarstellung!
Meine Theorie: Egal, ob Elisa ihn jetzt auch liebt oder nicht, ich glaube, dass er zu Verwandten kommt, die weit weg wohnen und die beiden dadurch getrennt werden.Mal schauen, ob mich mein Gefühl da nicht täuscht, nü?
Liebe Grüße~Appolonia~
-
Kommt drauf an,wie alt er ist ,er darf auch schon alleine wohnen, wenn es finanziell geht,er staatliche Hilfe bekommt,Waisenrente,Geld durch Verwandte oder auch Hartz IV ,er braucht zwar noch einen Vormund ,aber er muss eventuell nicht zu Verwandten zwangsweise ziehen.So ist es jedenfalls im echten Leben,grins!
-
KOMMIBEANTWORTUNG KAPITEL FOLGT GLEICH!
Dirgis
Rumflennen?Emil zeigt eindeutig Gefuehle.das ist nicht sos chlimm finde ich!
Ja dieser Ron ist mir selber auch unsympatisch..das ist aber leider TEIL der storyAppolonia
Nein ron moechte ich ganz sicher nicht begegnen.
Ich mag ihn auch nicht.
Ob er zu verwandten zieht??wer weis wer weis -
Elisa stand auf und knallte die Tür hinter sich zu.
Nun stand ich da. Allein. Allein mit meiner Trauer um meine Familie.
Und das auch noch mit einer Narbe im Gesicht, das Glück war perfekt. Schlimmer konnte es nicht werdenIch überlegte mir wegzuziehen. Weg aus diesem Haus.
Natürlich würde ich in München bleiben. Aber eben nicht mehr in diesem Haus, das konnte ich einfach nicht.
Ab jetzt wusste ich, dass sich niemand mehr um mich kümmern würde, ich musste nun Verantwortung übernehmen und alleine leben. Zur Arbeit gehen, selber Geld verdienen. War ich bereit für all das?
Meine Tanten und Onkels leben so weit von mir entfernt..ich will nicht wieder weg aus Muenchen.Ich konnte mittlerweile gar nicht mehr weinen. Meine Familie
war erst gestern gestorben, es klingt zwar hart, aber ich konnte einfach nicht mehr weinen.
Was bringt mir die Trauer?, dachte ich. Kehren sie davon etwa zurück? Nein!
Heute war die Beerdigung von meinen Eltern und Chrity_Jo. Ich zog natürlich etwas schwarzes an und ging hin.Als ich angekommen war sah ich Elisa, ebenfalls in schwarz.
Die Beerdigung verging ziemlich schnell. Als dann alle weg waren,
spürte ich wieder die Tränen, die sich in meinem Auge zu Kügelchen formten.
Ich kniete vor den 3 Gräbern hin und weinte.''Warum? Warum muss das mir passieren?!''schrie ich.
Ich verstand es wirklich nicht.Warum war gerade meine Familie verstorben?
Ich wusste es nicht. Ich ging traurig und erschöpft nach hause.Ich lief an einem Haus vorbei. Es schien leer zu sein. Das passte ja gerade zu gut. Ich ging an die Tür und da hing ein Schild.
-
Das Geld hatte ich so ziemlich zusammen, denn ich konnte von meinen Eltern erben. Das kam gerade gut. Ich speicherte die Nummer in mein Handy und ging weiter.
Zuhause angekommen wartete Coco auf mich. Er hatte Hunger und bettelte.
Also schüttet ich ihm etwas in seine Schale.Danach rief ich beim Makler Frietz sofort an.
''Hallo? Ist da Fritz?''
''Ja.''
''Oh, gut, ich habe Ihr Schild gelesen vor dem Haus in der Kirschallee und ich bin sehr dran interessiert.''
''Okay, aber Sie klingen ein bisschen jung, ist das ein Telefonscherz?''
Das hatte mir gerade gefehlt, oh mann!
''Ja. Ich bin auch Jung. Ich bin 17. Aber wissen Sie,meine Familie ist vor kurzem tödlich verunglückt und...''
''Ich versteh schon...'', unterbrach mich der Mann.''Wie wäre es denn mit einer Besichtigung? Morgen um 14:00 Uhr?''''Ja, natürlich, gerne. Aber morgen ist Sonntag, da arbeiten Sie doch nicht'', antwortete ich.
''Ich mach das gern für Sie. Ich verstehe Ihre Lage'', sagte der Mann.
''Ok, vielen Dank, Herr Fritz, dann bis morgen.''
''Bis morgen!'', tönte es aus dem Telefon. Und dann legte der Mann auf.
Ich war echt froh darüber, aber lächeln konnte ich nicht, wie
ich es normalerweise immer tat wenn ich glücklich war.Ich hatte auf der Couch geschlafen weil ich nicht mehr nach oben wollte.
Es war 12:30 Uhr. Etwas spät, aber...
Ich sprang unter die Dusche um dem Herrn Frietz nicht unhygienisch rüber zu kommen.
Ich zog mich an und lief los. Coco nahm ich natürlich auch mit.Der Mann wartete schon auf mich und begrüsste mich freundlich.
''Ach, sie haben ein Hund?'', fragte der Mann erstaunt.
''Ist das ein Problem?''
''Nein, wenn sie das Haus erst einmal verkauft haben, dann können sie da 400 Hunde halten.Und nun kommen wir zur Besichtigung...''
-
Vielen dank an meine Betaleserin ILoveSims2
-
Elisa braucht wohl Zeit zum Nachdenken. Sie geht nach Emils Geständnis, kommt aber zur Beerdigung. Dort reden die zwei aber anscheinend nicht miteinander, aber dass sie nach der ganzen Sache mit Ron, Emils Beichte und ihrem darauffolgenden Abgang trotzdem gekommen ist, ist doch schon mal was.
Bin das nur ich oder ist Elisas Kleid für eine Beerdigung ein bisschen zu knapp?
Zum Hauskauf:
Als 17-Jähriger kann man noch kein Haus kaufen, da man nur bedingt geschäftsfähig ist.
Kann man erst ab 18 und der Makler sollte das normalerweise wissen. Außer das ist Absicht und der Makler ist niemand, dem man vertrauen sollte.
Außerdem ist das Haus meiner Meinung nach ein wenig teuer.
Das Haus meiner Eltern hat garantiert mehr Zimmer als das Haus, das Emil kaufen möchte und hat seinerzeit um die 250.000 DM (125000 €) gekostet.
Aber so weit ich weiß, sind Häuser nicht arg viel teurer geworden.
Ich werd aber trotzdem weiterlesen, die Bilder sind wie immer sehr hübsch und mich interessiert's, wie's weitergeht.
Grüße,
Deine Appolonia -
Jetzt ergeben sich für mich zu viele Ungereimtheiten:
1,Wo ist die Verwandtschaft bei der Beerdigung? Wieso gehen sie nicht zusammen weg?Wer hat überhaupt die Beerdigung organisiert? Drei Gräber und kein Familiengrab?
2.Emil kann noch gar nicht über die Erbschaft verfügen,das dauert, ein Erbschaftsgericht arbeitet nicht so schnell.Gibt es denn einTestament?
3.Ein 17 jähriger darf noch keine Kaufverträge über ein Haus abschliessen.
4.Es besteht noch immer kein Konktakt zu Verwandten?
Die Geschichte an sich ist interessant,aber es kann einfach nicht so ablaufen,wie du es erzählst. -
also Ich finde die Geschichte ist schon sehr interessant, aber leider unrealistisch geworden
-
Wie meint ihr das unrealistisch???
Ich versuche es jedes mal MENSCHLICHER zu machen aber es geht nicht -
Nein,es geht nichtum das MENSCHLICHE, du stellst die Emotionen sehr gut dar. Es geht darum,dass es in der Realität eben nicht so ablaufen kann,ein 17 jähriger darf kein Haus kaufen,man kann nicht so schnell eine Erbschaft antreten,er benötigt noch einen Vormund,Beerdigungen müssen organisiert werden,da sind normal Verwandte da,du müsstest schreiben ,wieso er allein bleiben darf ,solche Dinge meinen wir mit unrealistisch.Ich weiss ja nicht,wie alt du bist,vielleicht bist du einfach noch sehr jung und weisst nicht Bescheid über diese Dinge,evtl.kannst du ja jemand um Rat fragen,damit es dir etwas realistischer wird. Es ist ja eben keine Fantasystory,da wäre es egal,aber du schreibst ja eine Geschichte,die in der realen Welt spielt,wenn du verstehst, was ich ausdrücken will.
-
Mich hat es gestört, wie "Emil" erfahren hat, das seine Familie tödlich
verunglückte,so etwas wurde man nie am Telefon tun, das weiß ich
leider auch aus persönlicher Erfahrung,aber es jetzt zu spät das kann man nicht mehr ändern, trotzdem werde Ich weiter lesen -
Mir gefällts
Naja,was das mit dem Wohung kaufen angeht:
Jaa...ist ein bisschen komisch.
Hättest du das mit den deutschen Städten ausgelassen und sie stattdessen
Simscity und noch was genannt wäre das alles anders
Ich find es trotzdem toll,und freue mich auf die Fortsetzung...
die hofffentlich folgt -
KOMMIBEANTWORTUNG
Appolonia
Ich werde etwas einbauen damit er endlich NICHT mehr minderaehrig ist.!:D
Danke fuer dein lieben LobDirgis
Es ist so ich binn 14 jahre alt und weis nicht genau wie alles ablaeft hoffe du liest trotzdem weiter aber wie oben schon genannt ich werde etwas einbauen.
Marishka
Super freue mich immer ueber mehr leser:D
♥$t@r♥
Super danke schoen...hoffentlich sagt ihr euch nicht : ich werde diese FS nicht mehr weiterlesen zu unrealistisch...:DIch hoffe es...
EDIT:es wird morgen weitergehen ich binn zu faul heute abend noch alles zu machen MORGEN IST ABER SICHER
-
Das neue Kpitel bitteschoen!!!!
Herr Frietz bat mich hinein und zeigte mir das Haus.
Ich war mehr als zufrieden.Von aussen und von innen war das Haus grossartig!
Ich beschloss es also, zu kaufen. Wir erledigten den ganzen Papierkram und dann meinte Herr Fritz strahlend:''Das Haus gehört nun Ihnen.''
Ich hatte beschlossen, das alte Haus ebenfalls an Herrn Fritz zu verkaufen.Und ich bekam dafür eine sehr gute Summe. Schon einen Monat danach zog ich ein.Das Haus war fertig eingerichtet und bereit, um darin zu leben.
Ich freute mich, aber ich war auch traurig. Elisa hatte sich nicht mehr gemeldet, seit dem Geständnis.
Über den Tod meiner Familie war ich zwar noch nicht hinweg, aber es ging mir etwas besser.
Ich überlegte mir, Elisa anzurufen, ich traute mich aber nicht. Oft versuchte ich es, aber jedes mal
legte ich den Hörer wieder hin. Bis plötzlich mein Handy klingelte. Es war Elisa.''Emil? Bist du dran?'', fragte sie.
Mein Herz machte einen riesigen Sprung.
''Ja, bin ich!''
''Wo bist du? Ich wollte dich besuchen kommen und dein Haus... das ist leer.''
''Ich bin weggezogen, Elisa'', informierte ich sie.''Was?! Wo?'', fragte sie geschockt.
''Ich bin immer noch in München, aber jetzt in der Kirschallee.''
''Das ist ja nur ein paar Meter von mir entfernt!'', erkannte sie schnell.
''Ja, ich weiss. Aber du hast dich ja 1 Monat nicht gemeldet...''
''Emil, man bekommt nicht jeden Tag eine Liebeserklärung von seinem besten Freund!Kann... kann ich dich besuchen kommen?''
''Ja, gerne,Kirschallee 34a'', willigte ich ein.
Ich freute mich schon, denn schliesslich hatte ich sie einen ganzen Monat nicht mehr gesehen.
Nach einer Weile klingelte es an der Tür.
Ich öffnete.
Elisa sprang mir um den Hals und sagte:''Es tut mir Leid!''
Ich war froh darüber, dass sie sich entschuldigt hatte.
''Ist schon in Ordnung'', antwortete ich.''Sag mal bist du noch mit Ron zusammen?''
''Mit dem *********, der meinen besten Freund schlägt? NEIN bin ich nicht!''
Mein Herz schlug Saltos, als ich das hörte. Und ich lächelte seit langem wieder.Ploetzlich passierte etwas was ich nie ertwartet haette...
----
Vielen Dank an meine Betaleserin ILoveSims2