das Phänomen 'Frau'

• Wie die Überschrift schon zeigt beschäftigt sich dieser Threat mit dem Thema Frauen
    Es mag manchen vieleicht schon aufgefallen sein das Frauen einige Phänomene beinhalten. Die eigene Sprache der Frau ist schon eine Wissenschaft für sich :D
    Auf die Idee für diesen Threat sind wir im IRC gekommen.

Warum sagen Frauen zbs selbst wenn sie Probleme haben und man sie fragt was los ist 'ach nichts' 'alles in Ordnung' ect.?

Für einen Mann doch recht unverständlich und hier wollen wir diese Frage einmal klären. ALso fangt mal brav an zu diskutieren, ich bin gespannt :wink

PS :Natürlich kann man hier auch über die vielen anderen Eigenheiten von Frauen sprechen :p

Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

• MEistä du böses etwas :p
    Naja das stimmt aber eigentlich nicht,dass jede Frau mit " nichts" antwortet..gibt genauso welche die labbern dir dann ihre Lebensgeschichte vor.. manchmal sogar ohne das man sie danach fragt ^^

• Also ich kenn das ja selber von mir, das ich nich nur zu meinen "männlichen" Freunden sondern auch zu meinen Freundinen sag " Ach passt schon, nich so wichtig" ... wenns mir eigentlich grad so richtig Schei*e geht... irgendwie hat man manchmal einfach keine lust zu reden, ober besser gesagt ich weiß nich so recht warum ich traurig bin und wie ich mich am besten ausdrücken soll,damit sies nich falsch verstehen.... ;)
    Vielleicht will man auch einfach nur Stark sein und sich eigentlich nichts anmerken lassen, mir wurde schon oft gesagt, dass ich stark bin, unter anderem von ner Freundin die ziemlich Probleme hat und meinte ich sei viel stärker als sie und irgendwie will man das dann auch zeigen ;) auch wenn mans wahrscheinlich nicht unbedingt ist....^_^

Was zum Teil auch noch dazu Beiträgt [mag jetzt vielleicht blöd klingen is aber so ;)] uns Frauen spielen auch manchmal ziemlich die Hormone 'nen Streich, manche Mädels werden während sie ihre Tage bekommen oder kurz davor regelrecht depressiv, kennen bestimmt einige von euch, wenn man zickig wird ect....bei extremen Fällen geht sowas bis zu Selbstmordgedanken

by becca

• Also ich kann mich Wolke9 nur anschließen, es gibt Frauen die sagen es wär nichts, aber es gibt auch welche die dann wirklich nur labern wie n Wasserfall...z.B. bei mir isses so, dass ich "relativ" gern red, vor allem gerne Schwachsinn ^^ Wenn ich total ruhig bin und mich einer fragt was los is und ich sage "nix" oder "basst scho" merkt man das dann wohl oder übel dass irgendwas mit mir ist o.O
    so...*schwachsinn wie oben genannt gespammt hat**grambambel* YDDDDD
    bya Naddääääääl mir doppel d *zu becca schiel* ^^

• Zitat von fischiii

Warum sagen Frauen zbs selbst wenn sie Probleme haben und man sie fragt was los ist 'ach nichts' 'alles in Ordnung' ect.?

Das kommt daher, dass die Frauen wollen das der Freund mal bisschen nachdenkt und von selbst drauf kommt was mit einem los ist ;)

• Zitat von Perry

Das kommt daher, dass die Frauen wollen das der Freund mal bisschen nachdenkt und von selbst drauf kommt was mit einem los ist ;)

eben... außerdem gelten frauen ja schon als schwaches geschlecht (übrigens völlig zu unrecht!!!) und wollen sich dann nicht ausheulen!

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Zitat von Perry

ganz genau! wenn wir wegen irgendetwas traurig oder mies drauf sind, was der freund gemacht hat, soll er mal ein bisschendrüber nachdenken, was er angestellt hat und selbst drauf kommen. :D

[CENTER][/CENTER]

[CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you

Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

• Hmm das klingt so als würden Männer über ihre Probleme schwatzen wie ein Wasserfall.
    fischiii machst du das?
    Erst mal im Internet würde ich auch nie groß was von mir Preis geben, den erstens muss ich den anderen vertrauen und da gibts nur ganz wenige.
    Man kennt sich ja doch nicht hinter einen PC und manche entpuppen sich ja auch als falsche, auch hier unter den Usern habe ich das schon mitbekommen. ;)
    Zweitens gibts ja noch eine Privatsphäre.
    Im realen gibts auch nur sehr wenige Menschen den ich alles anvertrauen würde.
    Also ich denke mal das dieses kein Frauenphämomen ist.

• Das sehe ich auch so.
    Es geht andere garnichts an, wieso ich gerade mies drauf bin. Wieso sollte ich also die IRC-ler mit meinen RL-Privat-Problemen nerven? Es interessiert die sicherlich nicht wirklich und es geht sie auch nichts an.

@Simgirl89: Boah, halt bloß die Klappe mit den Hormonen. ;) :D (:knuddel) Das nehm ich gerade in Bio durch, so ein Mist..
    Aber stimmt schon, dadurch kann man (frau eher gesagt) manchmal etwas schwierig werden...

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Najo aber man sollt ned alles auf die Tage schieben,es gibt sicher Frauen die sind während ihrer Tage gar ned anders als sonst und manche rasten wahrscheinich ur aus o.O
    Ka.. ich mein es kann was damit zu tun haben,aber muss ned

• Hach ja ^^ :D

Ich denke mal, dass Antworten wie "ach, nix" oder "passt schon" einfach daher kommen, dass man entweder gerade nicht darüber reden will, oder aber darüber reden würde, aber eben nicht mit dem, der einen gerade danach gefragt hat, einfach weil es zu privat etc. ist, was man ihm/ihr nicht unbedingt auf die Nase binden will. Is zumindest bei mir so :D Wenn mich Menschen fragen, die mir sehr viel bedeuten, dann sag ich auch, was los ist. Diese Menschen wissen eh fast alles von mir u. wenn sie mich fragen bzw. merken, dass was nicht stimmt, dann bin ich auch gewillt, es ihnen zu sagen.

Aber drehen wir den Spieß mal um :hehe Männer tun ja wohl auch immer so, als ob nix is, bzw. noch niiiiiiiiiiiiie was gewesen wäre und dass immer alles ok ist :misstrau Ich hab das Gefühl, dass Männer nur ungern Hilfe von außen annehmen,weil sie denken, alleine mit sich u. ihren Problemen zurecht zu kommen, was ja aber nicht immer der Fall ist. Respekt, wenn's klappt...Aber wenn's eben nicht geht, braucht man nun mal jemanden, der einem hilft..Wozu sind Freunde da? Nur, man muss eben was sagen.. Das gilt natürlich auch für Frauen :D Wollt's nur mal eben erwähnt haben :rolleyes :D

LG,
    Broili

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Also in ein paar Punkten geb ich euch wohl recht. Also zum beispiel das wenn man nicht darüber reden will einfach sagt das nix is. Und das Frauen während ihrer Tage gereizt sind ist ja auch allgemein bekannt.
    AAAABER mir geht es eher um die Situationen in denen Frauen einfach sagen es ist nichts, aber so tun als wäre etwas. Und wenn man dann nicht nachhackt wird man blöd angemault :haue
    Oder es ist wirklich nichts und man nervt diejenige indem man nachfragt :snif

Wenn eine Frau sagt das nichts ist sollte sie auch damit rechnen das man eifnach einmal nicht nachhackt und dann nicht beleidigt sein. Woher sollen wir Männer wissen ob es nu stimmt das nichts ist oder nicht :help

Das Männer so tun als wäre nichts um hart zu wirken und alleine damit fertig werden ist was anderes... :hypo Die tun sich dann wenigstens nicht aufregen das man nichts sagt, und tun auch wenigstens so tun als wäre nichts (oder zumindest probieren) :misstrau

EDIT: Achja @ Siggi: es geht garnicht darum jetzt im Internet seine Probleme zu erzählen und seine Seele auszuschütten... mich hat nur der IRC drauf gebracht, is ja kein inetproblem :p
    Wenn einer nichts sagt und so tut als wäre nichts kommt man ja auch nicht auf die Idee zu fragen ob was wäre oder? *g* Aaaalso...

• Zitat von fischiii

AAAABER mir geht es eher um die Situationen in denen Frauen einfach sagen es ist nichts, aber so tun als wäre etwas. Und wenn man dann nicht nachhackt wird man blöd angemault
    Oder es ist wirklich nichts und man nervt diejenige indem man nachfragt

Dann frag doch einfach noch mal :D Ich weiß, dann nölen wir wieder rum :roftl Aber das is nich bei jeder Frau so :tocktock Wie, wenn du nich nochmal nachfragst, wirst du zugemault? Wie darf ich mir das vorstellen? "Ey, wieso fragst du mich nicht nochmal"? :D

Zitat von fischiii

Das Männer so tun als wäre nichts um hart zu wirken und alleine damit fertig werden ist was anderes... :hypo Die tun sich dann wenigstens nicht aufregen das man nichts sagt, und tun auch wenigstens so tun als wäre nichts (oder zumindest probieren)

Jaja, du brauchst dich gar nich rausreden :D Da gibts sicherlich auch welche, die nich so sind, Ausnahmen eben, wie sie überall vorkommen ;)

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• also mein vater zieht bisweilen auch ein gesicht, dass du meinst, es geht die welt unter und wenn man dann fragt, was los ist, dann kommt "nix is" und sein Verhalten zeigt das genaue Gegenteil - sprich: er schmeißt die gegenstände aggressiv auf den tisch und sagts in einem tonfall, dass klar ist, dass doch was ist. dann ist er für den rest des tages, wenns schlimm kommt, unleidlich und aufbrausend. das nervt.

unbestritten ist mein Vater aber männlich. Liegt das jetzt allein daran, dass er vom Sternzeichen Jungfrau ist? ^^

Tod den klischees und Verallgemeinerungen...

nein, nein, mir gehts gut, es ist nichts, wirklich :P

• wenn frau das bedürfnis hat, mit irgendwelchen männlichen personen über "probleme" und dergleichen zu reden, dann wird sie das wohl eher selbst entscheiden. wenn ich n typ wär, und meine freundin macht den eindruck, dass mit ihr was nicht in ordnung is, und sie antwortet mit "ach nix", dann würde ich nachhaken. allein schon deswegen, weil ich ja sowieso weiß das irgendwas nicht stimmt. wenn ich sie aber in ruhe lasse, und sie dann sauer ist, würde ich sie darauf mal ansprechen was sie von mir überhaupt erwarten würde. also ich machs immer so (egal ob nun m/w) wenn jemand solche andeutungen macht, dass was nicht stimmt, dann sprech ich die person einfach an. und wenn er/sie nicht mit mir darüber reden will, dann kann er/sie mir dass doch sagen. eine beziehung (seis nun freundschaftlich oder anders) kann nur auf vertrauen und gegenseitiges zuhören basieren. aber wenn der partner nicht darüber reden will, so muss man auch dies akzeptieren ...

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Zitat von fischiii

AAAABER mir geht es eher um die Situationen in denen Frauen einfach sagen es ist nichts, aber so tun als wäre etwas. Und wenn man dann nicht nachhackt wird man blöd angemault :haue
    Oder es ist wirklich nichts und man nervt diejenige indem man nachfragt :snif

Wenn eine Frau sagt das nichts ist sollte sie auch damit rechnen das man eifnach einmal nicht nachhackt und dann nicht beleidigt sein. Woher sollen wir Männer wissen ob es nu stimmt das nichts ist oder nicht :help

...

Naja,...die Frau ist eben ein kompliziertes Wesen und oft verstehn wir uns ja selber nicht ganz....nein....:D,...aber ein bisschen Feingefühl darf man von euch Männern doch schon auch erwarten...;)

Mir geht es jedenfalls so, das ich schnell merk ob die Nachfrage von Herzen kommt oder nur aus Pflichgefühl geschieht ....und je nachdem sag ich was oder eben nicht.....und oft solltet ihr wirklich selber merken was ansteht oder was los ist.....natürlich erwarte ich von einem Partner nicht, dass er mir meine Wünsche von den Augen abliest und ich hab auch gelernt klar zu sagen was ich erwarte ....das ist auch oft die beste Lösung....es stimmt schon irgendwie....wir Frauen müssen lernen zu sagen was wir erwarten und was uns stört ....sonst kapiert ihr es ja nie...;)

• Erstmal danke Nikki für´s Karma! Auch wenn es nicht hierher gehört...öhm sorry...aber schön, dass sich wenigstens einer mit mir freut! ;)

Und zu deinem Statement hier zu diesem Thema...da bin ich gaanz deiner Meinung Nikki!! Kann dir leider noch kein Karma dafür geben. *schluchz*
    Bei mir ist es genauso. Mein Partner sollte schon sehen bzw. ein klein bißchen merken wie es in mir aussieht...er sollte dann aber wie Nikki schon sagt nicht nur aus reinem Pflichtgefühl nach meinem Problem fragen sondern sich wirklich warmherzig und gefühlvoll an mich wenden...und auch aus Liebe an meinem Problemen interessiert sein, weil er mir wirklich helfen will! Ansonsten kann er es sein lassen und sollte mich besser in Ruhe lassen. Da ist halt echt das Feingefühl der Männer gefragt! Ich denke, wenn man schon länger mit einem Mann/Partner zusammen ist kann man schon erwarten, dass er sofort erkennt, wenn was nicht stimmt und dann kann er auch darauf gefühlvoll eingehen! Ohne, dass er Angst haben muss eine patzige Antwort zu erhalten...weil er kennt mich bzw. seine Partnerin ja! Und es ist ganz klar es hängt auch eigentlich einzig und alleine davon ab, was man für ein Problem hat! Es gibt dinge, die macht man als Frau lieber mit sich alleine aus und es gibt dinge, die möchte man lieber mit seinem besten Freund oder Partner besprechen! Und ja es ist oft meistens so, dass Frau erst sagt: "Nein es ist alles in Ordung"! Aber es ist eben meistens gelogen. Genau das ist die Stelle, wo "Man(n) herraus finden muss...was nun wirklich Sache ist, und ob er ihr helfen kann. Genau dann ist Feingefühl angesagt! Wenn die Frau es dann wirklich nicht sagen will, wird sie es wohl nochmal sehr ausdrücjlich betonen. Ist halt alles seeehr kompliziert...ich weiß...kenn ich von mir und kanns selbst kaum erklären... :hypo

[CENTER] [/CENTER] [CENTER]:knuddel[/CENTER] [CENTER][glowred]Ich grüße ganz lieb Twenny, Morrigan, Nikki, The Fat Man, Power, den Tom, Marika, simgirl89, Ruby, Julia-Sim, little-Simgirl, Gummibanane, Pauri, Hoppel-Hase, Katie88, Joghurtprinz und alle die ich vergessen hab...sorry *euchallegaanzdollliebhab*[/glowred] :liebe[/CENTER]

[CENTER]Wie funktioniert das mit der Leuchtschrift?
    [glowred]Klicke hier und du erfährst es! ;) [/glowred][/CENTER]

• also generell halte ich mich schon für sehr kompliziert, aber ich denke gerade in dieser frage bin ich recht einfach gestrickt.

wenn ich nicht gut drauf bin, und mich fragt jemand, mit dem ich nicht darüber reden will, dann sag ich "nix is" und erwarte, dass mich derjenige in ruhe lässt.

wenn derjenige mir den eindruck vermittelt er würde aus pflichtgefühl fragen, dann sag ich meist auch sowas wie "nicht so wichtig", denn dann kann mans meiner meinung nach auch lassen.

bei meinem freund sag ich in der regel nur "nix is" wenn er dran schuld ist. denn dann finde ich, sollte er von selbst drauf kommen, was er angestellt hat. aber zumindest scheint er das mittlerweile zu merken.

aber man darf natürlihc bei der sache den spezifischen hintergrund der situation nicht vergessen. heute zum beispiel bin ich nach nem verhunzten referat ziemlich fertig nach hause gekommen und noch an der haustür hat er mich mit einem "wasn los" überfallen, sofort als er merkte, dass ich nicht ganz so gut drauf bin. da hab ich auch erstmal "ach nix" gesagt, und das aus keinem der oben genannten gründe, sondern einfach aufgrund der tatsache, dass ich mit den nerven fertig war und kurz ruhe brauchte. ich hab mich für ne halbe stunde hingelegt, versucht den kopf frei zu bekommen, und als er dann nochmal nachgehakt hat, hab ich erzählt, was mir durch den kopf ging.

also manchmal kann es auch einfach sein, dass man zum falschen zeitpunkt gefragt wird, und deshalb lieber erstmal abwehrt. nicht jeder mensch ist bereit genau dann zu erzählen, wenn er gefragt wird. und frauen erst recht nicht ^^

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Zitat von Broili

Dann frag doch einfach noch mal :D Ich weiß, dann nölen wir wieder rum :roftl Aber das is nich bei jeder Frau so :tocktock Wie, wenn du nich nochmal nachfragst, wirst du zugemault? Wie darf ich mir das vorstellen? "Ey, wieso fragst du mich nicht nochmal"? :D

Also zum ersten teil, sagst ja schon selber wenn man nochmal fragt dann wird wieder genörgelt *g* Und das das nu nicht bei jeder Frau so ist is mir auch klar. Gleich allgemein gesagt, ich weis das es nicht bei jedem/jeder so is... aber doch ziemlich oft :p will hier ja nicht verallgemeinern
    Und jo wenn man nicht nachfragt is derjenige dann gachs auer weil man eben nicht gefragt hat usw.
    *redet sich übrigens garnicht raus *heiligen schein aufsetz** Also.. nächster punkt :hehe

Zitat von keira

wenn frau das bedürfnis hat, mit irgendwelchen männlichen personen über "probleme" und dergleichen zu reden, dann wird sie das wohl eher selbst entscheiden. wenn ich n typ wär, und meine freundin macht den eindruck, dass mit ihr was nicht in ordnung is, und sie antwortet mit "ach nix", dann würde ich nachhaken. allein schon deswegen, weil ich ja sowieso weiß das irgendwas nicht stimmt. wenn ich sie aber in ruhe lasse, und sie dann sauer ist, würde ich sie darauf mal ansprechen was sie von mir überhaupt erwarten würde.

Es geht ja gerade darum das einige weibliche Personen nicht nur 'nix' sagen weil sie gerade keine lust haben mit jemanden zu reden darüber...
    Und das mit dem erwarten is gut ja *gg* Wenn ich hier so die Beiträge durchlese wird nicht wenig erwartet.

Zitat von Nikki

Naja,...die Frau ist eben ein kompliziertes Wesen und oft verstehn wir uns ja selber nicht ganz....nein....,...aber ein bisschen Feingefühl darf man von euch Männern doch schon auch erwarten...

Türlich darf man Feingefühl erwarten von uns Männern... (männer haben ja immer viel feingefühl *grins*) aber...

Zitat von Nikki

Mir geht es jedenfalls so, das ich schnell merk ob die Nachfrage von Herzen kommt oder nur aus Pflichgefühl geschieht [...]und oft solltet ihr wirklich selber merken was ansteht oder was los ist.....

Zitat von Cecil82

Mein Partner sollte schon sehen bzw. ein klein bißchen merken wie es in mir aussieht...er sollte dann aber wie Nikki schon sagt nicht nur aus reinem Pflichtgefühl nach meinem Problem fragen sondern sich wirklich warmherzig und gefühlvoll an mich wenden...und auch aus Liebe an meinem Problemen interessiert sein, weil er mir wirklich helfen will! Ansonsten kann er es sein lassen und sollte mich besser in Ruhe lassen.

Ist, meiner bescheidenen Meinung nach, einwenig viel verlangt ums als selbstverständlich anzusehn *gg* Auch Männer sind nur Menschen und haben Probleme. Und jedes mal ganz natürlich zu erwarten das der Mann wenn etwas ist mit einem lächeln *gefühlvoll* und von ganzem Herzen fragt 'Was hast du den?' und seine eigenen Sachen beiseite legt.. ich weis nicht so recht
    Und wenn man nicht mehr Hilfe bekommt herauszufinden was man selbst falsch gemacht hat als ein herzliches 'ach nix' is das auch nicht gerade leicht

Naja und damit der Post nicht zu lang wird komm ich mal zum schluss

Zitat von Nikki

wir Frauen müssen lernen zu sagen was wir erwarten und was uns stört ....sonst kapiert ihr es ja nie...

Wir versuchens ja, aber wie du selbst geasgt hast sind frauen recht kompliziert bla :p

• tja das ist wohl das große problem ... die komplizierten frauen sind echt stressig :) wie gut, dass ich nicht zu denen gehör :D. aber mal ernsthaft, entweder sie will mit dir darüber reden oder nicht. was anderes gibts nicht, und wenn sie nicht will, dann kann man sie ja nicht zum reden zwingen.
    und wenn du sagst, dass sie keine lust hat/haben, dann musst du sie ja eh lassen. da kannste eh nix dran ändern. aber du könntest ihr anbieten, wenn sie jemanden zum reden braucht, du ihr gerne zuhören würdest.
    also wenn eine frau verlangen würde, ihr freund muss, wie du beispielsweise sagtest, quasi alles stehen und liegen lassen nur um für sie dazu sein, ist das in meinen augen schon ein bisschen too much. man kann, gerade in einer partnerschaft, nicht 24 stunden für den anderen da sein. und darüber würd ich mal ein wörtchen mit dem partner reden.

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars