Bist Du ein Kontroll-Freak?

  • Inzw. glaube ich, dass ich einen ganz leichten Touch dazu habe, zum Kontroll-Freak.


    Wenn ich SIMs spiele und etwas bestimmtes erreichen will (Heirat unter SIMs kann so schwer sein! :rolleyes ), dann speichere ich immer ab, bevor ich eine neue Aktion an dem SIM des Herzens ausprobiere.
    Bei einer negativen Reaktion gehe ich aus dem Spiel ohne zu speichern, um an der gleichen Stelle wieder zu beginnen und etwas anderes zu testen.


    Bei mir muss auch eine gewisse Ordnung herrschen.
    Wichtige Dinge, z.B. meine Armbanduhr, finde ich immer an der gleichen Stelle.


    Ich ärgere mich darüber, wenn ich etwas vergesse.
    Deshalb schreibe ich mir inzw. alles mögliche auf. Damit ist es auch aus dem Kopf - ich muss nur das Blatt Papier auch finden. :roftl


    Wie ist das bei euch? Auch Kontroll-Freaks oder eher die "Laissez-faire"-Typen?
    Kann ja auch Spaß machen, alles auf sich zukommen zu lassen. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Tja, bei mir lebt sich das Leben so wie es ist. Ich mag spontane Dinge, und mir ist es unangenehm schon alles im Voraus zu planen. Ich bin sehr vergesslich, ärgere mich zwar, aber das vergesse ich auch schnell :D ich nehem vieles locker, aber manches zu wichtig.


    Auf jeden fall bin ich ein Laissez Faire Typus.

    [center]



    [/center]

  • @ sarahO: das muss nicht heissen, dass du wirklich ein kontrollfreak bist. du willst eher auf nummer sicher gehen und hast soetwas wie einen plan B immer parat. kontroll-freak wärst du eher wenn du deinen freund ständig anrufen würdest und ihn mit fragen auslöcherst was er gerade so macht und warum oder wenn du ihm ständig sagst was er tun soll. aber das mit dem abspeichern vor jeder wichtigen interaktion bei sims ist etas übetrieben würde ich sagen. lass es doch einfach so passieren. im echten leben gibts kann man nicht zum letzten save zurückspringen


    ich nehme mir immer vor ordnung zu halten, aber nach ein paar tagen bin ich wieder der alte. ich bevorzuge eher das chaotische system....ist bei mir oft bei meinen schriftlichen arbeiten feststellbar.

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von knut

    aber das mit dem abspeichern vor jeder wichtigen interaktion bei sims ist etas übetrieben würde ich sagen. lass es doch einfach so passieren. im echten leben gibts kann man nicht zum letzten save zurückspringen


    Naja, also ich mache das auch so. *gesteh* Aber ist es nicht ärgerlich, wenn die Sims heiraten sollen und das dann nicht geht und man wieder von vorne anfangen muss? Da ist es doch einfach, noch einmal zu laden, die einmal reden lassen und fertig..
    Klar, im richtigen Leben geht das nicht (echt?), aber sind DieSims denn so wie das richtige Leben?


    Zitat

    ich nehme mir immer vor ordnung zu halten, aber nach ein paar tagen bin ich wieder der alte. ich bevorzuge eher das chaotische system....ist bei mir oft bei meinen schriftlichen arbeiten feststellbar.


    *lol* Das kenne ich irgendwo her. Ich hab mal eine Zeit lang alles genau geplant oder mal alles aufgeschrieben, damit ich das nicht vergesse oder einfach versucht, ordentlich zu sein. Das hält aber bei mir nie länger als 2 Tage. Das chaotische System ist halt unübertrefflich. :D

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • SarahO ich verstehe dich sehr gut. Ich muss auch immer alles im Voraus planen...wie ich meinen Koffer packe, was ich wann einpacke, was noch draußen bleiben muss, etc. Meine Uhr ist mir auch sehr wichtig, gehe niemals ohne sie raus, sonst müsste ich jede Minute jemanden fragen, wieviel Uhr es gerade ist. Naja manchmal ist es schon echt extrem: wenn ich mir eine Fahrkarte/ein Ticket kaufe und es in die Jackentasche tue, dann muss ich alle drei Minuten nachsehen , ob es noch da ist, genauso ist es auch mit meinem Handy, dem Geldbeutel, MP3player....hab totale Angst was wichtiges zu verlieren.

  • Zitat von K@hi


    Klar, im richtigen Leben geht das nicht (echt?), aber sind DieSims denn so wie das richtige Leben?


    selbstverständlich sind sie das nicht, aber das spiel simuliert das real life wie kaum ein anderes game. ich meine wenn ich mir so anschaue, wie viel mühe sich manche leute geben und ein perfektes haus zu bauen samt nachbarschaft, dann scheint es so als ob würden sie es irgendwie verdammt ernst nehmen.


    Zitat von K@hi


    Das chaotische System ist halt unübertrefflich. :D


    bin genau deiner meinung ! Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblickt das Chaos! :D problematisch wird das ganze nur wenn man nicht alles im kopf hat

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von Sakura

    SarahO ich verstehe dich sehr gut. Ich muss auch immer alles im Voraus planen...wie ich meinen Koffer packe, was ich wann einpacke, was noch draußen bleiben muss, etc. Meine Uhr ist mir auch sehr wichtig, gehe niemals ohne sie raus, sonst müsste ich jede Minute jemanden fragen, wieviel Uhr es gerade ist. Naja manchmal ist es schon echt extrem: wenn ich mir eine Fahrkarte/ein Ticket kaufe und es in die Jackentasche tue, dann muss ich alle drei Minuten nachsehen , ob es noch da ist, genauso ist es auch mit meinem Handy, dem Geldbeutel, MP3player....hab totale Angst was wichtiges zu verlieren.


    also, ich kann locker auf meine uhr verzichten. wenn ich sie brauche ist sie im pc und im wecker, danach geht alles seinen gang, ohne uhr. das habe ich 2 jahre durchgehalten, bis ich mich dazu bewegt habe ide batterie meiner uhr wechseln zu lassen (--> ich bin faul)


    und wie viele dinge ich schon verloren habe!! ich habe mir angewöhnt die dinge gleich dorthin zu tun wo sie hin sollen. zumindest drei dinge kontrolliere ich täglich: portemonnaie, handy und schlüssel. der rest ist unwichtig, das handy eigentlich auch.


    und das andere... wenn ich etwas brauche suche ich es grundsätzlich. weil ich bin größtenteils so abwesend, dass ich nicht mitbekommen hab wo ich es gelassen habe. ich habe mal die familienurkunde irgendwo in einem amt liegenlassen :eek: ich wisst nicht wie erschrocken ich war. :eek: aber das ist mir danach nicht mehr passiert. seit dem gucke ich imm nach, wenn ich irgendwo rausgehe, ob ich was hinterlassen hab. mirt wird es nur zum verhängnis wenn etwas dort liegt, wo ichs nicht sehe.


    Mieke :D

    [center]



    [/center]

  • Genau. Portemonnaie, Schlüssel, Handy. Mehr ist uninteressant. Alles weitere macht einen nur irre und sorgt für Unruhe; und wenn ich eines im Leben hasse, dann sind es Unruhe und Stress.
    Planung ist unnötig. Wenn die richtigen Leute da sind, braucht man keinen Plan, da heißt es nur: Wer kommt? Wann geht's los? Und fertig.


    Das Problem beim Planen ist doch ganz einfach: Was, wenn es nicht klappt? Man ärgert sich eh nur drüber. Hätte man aber nicht geplant, wär es genauso gelaufen, man ärgert sich nur nicht, war ja nix geplant, macht man halt was anderes.
    Spontanität hat doch was.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Ich glaube, bin genau das Gegenteil eines Kontroll-Freaks. :D


    Ich bin chaotisch, vergesslich, besonders in Stresssituationen vergesse ich eigentlich alles was man vergessen kann. Eigentlich lebe ich mehr in den Tag hinein ohne etwas zu planen.


    Oft passiert es, wenn ich mir mal was vornehme, dass ich es an dem Tag dann nicht schaffe.

  • ich glaube, ich hab da eine ziemlich gute Mischung erwischt

    einerseits bin ich wahnsinnig chaotisch und unordentlich, andererseits plane ich dinge, die mir wichtig sind, gerne vorher so perfekt wie möglich

    ich schreibe mir für alle möglichen dinge listen, beispielsweise für die Aktivitäten in den ferien ... und krame diese liste dann erst am vorletzten Ferientag aus einem riesen Haufen irgendwelcher zusammengemüllter Zettel, gerate dann in Panik und versuche, wenigstens noch die Hälfte der Liste abzuarbeiten ^^.

    aber wenn es um Vorträge geht oder um etwas, was man organisieren muss, dann krieg ich das mit der Planung normalerweise auch ziemlich gut hin.

    Habe auch etwa ein halbes Jahr keine Uhr gehabt, weil ich zu faul war, die batterie zu wechseln, aber irgendwie ist mir das Ding doch ziemlich wichtig - verdammte postmoderne Gesellschaft ^^

    wenn ich etwas erarbeiten muss, das mir schwer fällt oder nicht mein interesse weckt, dann wirds allerdings mit der planung ganz ganz schwer, denn da sträubt sich mein innerer Schweinehund ganz gewaltig gegen das Anfangen. das geht dann immer so nach dem motto "hm um halb 4 fang ich an" dann ist es kurz vor 4 und ich verschiebe auf die volle stunde, die ich dann natürlich auch wieder verstreichen lasse und um halb 9 bin ich dann letzten Endes viel zu müde.
    Wenns wichtig ist, krieg ich es noch irgendwie hin, aber ansonsten... rutsch mir den Buckel runter

    und dieser Post hat jetzt die Vorbereitung meines Erdkundereferates wieder ein Stück nach hinten verschoben, aber das muss jetzt sein, das mach ich nämlich mit einem Klassenkamerad zusammen ^^

  • Zitat von Sakura

    Meine Uhr ist mir auch sehr wichtig, gehe niemals ohne sie raus, sonst müsste ich jede Minute jemanden fragen, wieviel Uhr es gerade ist. Naja manchmal ist es schon echt extrem: wenn ich mir eine Fahrkarte/ein Ticket kaufe und es in die Jackentasche tue, dann muss ich alle drei Minuten nachsehen , ob es noch da ist, genauso ist es auch mit meinem Handy, dem Geldbeutel, MP3player....hab totale Angst was wichtiges zu verlieren.



    So bin ich aber auch. Handy, Geldbeutel und Schlüssel müssen immer da sein.
    Meinen Wecker kontrollier ich abends auch mindestens 2-mal, ob er die richtige Weckzeit hat und die richtige Lautstärke.


    LG Hafi

    Ich Denke,also bin ich Dagegen
    Believe in yourself!!!


    Ich grüße alle die mich kennen!! :kuss :knuddel


  • Zitat von Sakura

    SarahO ich verstehe dich sehr gut. Ich muss auch immer alles im Voraus planen...wie ich meinen Koffer packe, was ich wann einpacke, was noch draußen bleiben muss, etc. Meine Uhr ist mir auch sehr wichtig, gehe niemals ohne sie raus, sonst müsste ich jede Minute jemanden fragen, wieviel Uhr es gerade ist. Naja manchmal ist es schon echt extrem: wenn ich mir eine Fahrkarte/ein Ticket kaufe und es in die Jackentasche tue, dann muss ich alle drei Minuten nachsehen , ob es noch da ist, genauso ist es auch mit meinem Handy, dem Geldbeutel, MP3player....hab totale Angst was wichtiges zu verlieren.


    Hey und ich dacht schon das sei bei mir unnormal. ;) Wenn ich z.B. auf ne Party geh hab ich mein handy , meinen Ausweis ,Geld und Schlüssel mit und alle paar minuten schau ich nach obs noch da is. Deshalb nehm ich möglichst wenige wichtige sachen mit, weil das is irgendwie so stressig :D

    [CENTER][SIZE=1]
    'So I'll wait for you and I'll burn
    Will I ever see your sweet return
    Oh will I ever learn'
    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Sakura

    Naja manchmal ist es schon echt extrem: wenn ich mir eine Fahrkarte/ein Ticket kaufe und es in die Jackentasche tue, dann muss ich alle drei Minuten nachsehen , ob es noch da ist, genauso ist es auch mit meinem Handy, dem Geldbeutel, MP3player....hab totale Angst was wichtiges zu verlieren.


    :roftl So gehts mir auch ;) Wenn ich irgendwas in meine Tasche packe, mach ich sie auch noch drei mal auf und zu, um zu gucken, ob noch alles da is, könnte ja aus Versehen irgendwie rausgefallen sein :misstrau Und dann wird immer geguckt, ob Handy etc. noch alles da is :roftl Hach ja, toll, bin ich auch nich alleine ^^


    Scheint ja vielen hier so zu gehen :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von Alf


    Ich bin chaotisch, vergesslich, besonders in Stresssituationen vergesse ich eigentlich alles was man vergessen kann.


    Kommt mir bekannt vor :hypo ,so bin ich eigentlich auch. Einmal war ich voll im Stress und musste dringend wohin, fertig gemacht und los gehts..... und draussen merke ich das ich vergessen hatte meine Schuhe anzuziehen :lachen !!!!!!!


    Zitat

    Oft passiert es, wenn ich mir mal was vornehme, dass ich es an dem Tag dann nicht schaffe.


    Ja ich auch, ich nehm mir manchmal was vor und entweder hab ich keinen Bock dazu oder ich komm einfach nicht dazu :D
    Und meine Ordnung aufm Schreibtisch hält auch nie lange an :misstrau ,dass kennt ihr sicher auch *voll gemüllter Schreibtisch*


    Gruss Tantchen

  • Zitat von Alf

    Ich glaube, bin genau das Gegenteil eines Kontroll-Freaks. :D


    Ich bin chaotisch, vergesslich, besonders in Stresssituationen vergesse ich eigentlich alles was man vergessen kann. Eigentlich lebe ich mehr in den Tag hinein ohne etwas zu planen.


    Oft passiert es, wenn ich mir mal was vornehme, dass ich es an dem Tag dann nicht schaffe.


    So isses au bei mir ^^'' bin au total chaotisch und grade wenn ich im Stress bin vergess ich einiges... vor lauter Eile als wir Morgens zu meiner Oma gefahren sind irgendwann an Ostern, hab ich ma vor lauter lauter das Geschenk für meine Mudda vergessen :roftl
    Nya aber wichtige Sachen wie Treffen mit Freunden vergesse ich nie, wär ja au bissl doof oO Und ich halte mich an Versprechen.
    Und des was ich mitnehm, muss ich nie gucken obs noch da is... Ich merk's wenn doch ma was fehlen sollte ^^


    Nunja... und wenn ich keine Uhr dabei hab dann frag ich meistens erst dann wie viel Uhr is, wenn ich Heim muss oder gar zu spät dran bin oO
    Lauf dann aber trotzdem ganz gemütlich Heim :D

  • hm...bei mir isses so:
    ich plane manchmal,es geht aber immer anders als ich mir so vorgestellt hab,das macht aber nicht weil ich mich dann an die situation anpasse.
    ich mag kein stress,nehme es eher locker,manchmal aber auch nicht...
    also lebe eigentlich jeden tag so wie es kommt,auch mit dem kochen,ich plane nie eine woche im voraus was da auf dem tisch kommt.ich brauch ja meist 1 stunde fürs menu.
    mit spielen am pc muss ich alles unter kontrolle haben,es ist ja mein spiel und da bin ich der kapitän (würde mein sohn sagen :D )
    ansonsten nehme ich das leben so wie es kommt...spontan
    :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Da ich es morgens oft sehr eilig habe (und weder der Bus noch der Zug auf mich warten :D), schnappe ich meine Sachen und raus aus der Tür.
    Und dann muss ich ganz sicher sein, dass ich auch alles dabei habe: Meine Sprudel-Flasche, mein Handy, meinen Apfel, meine Geldbörse, meine Fahrkarte, etc.


    Wenn ich vergesse, meinen Ring anzuziehen, dann merke ich das spätestens im Treppenhaus - irgendwas fehlt dann nämlich am Finger. ;)
    Als mein Uhrenarmband kaputt war, hat mich das den ganzen Tag total verrückt gemacht, weil ich nicht gewohnt auf meinem Handgelenk an der Uhr die Zeit ablesen konnte - und weil das Gewicht am linken Arm gefehlt hat. :rollauge


    Einmal ging ich aus dem Haus und habe nochmal schnell meine Taschen kontroliert, ob auch alles da ist.
    Meine Fahrkarte fehlte!!! :erstaunt
    Die Jeans, in der Hosentasche sie steckte, war schon gewaschen und gebügelt. Ich fand die Fahrkarte dann in der Waschmaschine! :lachen


    - - - - - - - - -
    EDIT: Die Fahrkarte (in einer Hülle) war zwar ziemlich feucht, man konnte aber alles noch lesen. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page



  • :lachen :lachen Waschmaschine on Tour...mit Bus und Bahn :lachen
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von Panakita

    :lachen :lachen Waschmaschine on Tour...mit Bus und Bahn :lachen
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    mina: Nein, die habe ich dann doch zu Hause gelassen.
    Passt doch gar nicht in meinen Rucksack! :lachen

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ja, da sieht man es wieder, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
    Ist mal etwas nicht an seinem Platz, es fehlt oder ist kaputt...könnte man doch glatt verrückt werden!!


    Hafi

    Ich Denke,also bin ich Dagegen
    Believe in yourself!!!


    Ich grüße alle die mich kennen!! :kuss :knuddel