Alle aus: "Wie ein Vogel im Käfig"
"Und du glaubst also, das war Halef? Du glaubst, Halef hat sie in seine Wohnung gelock und wer weiß was mit ihr angestellt? Das glaubst du?!", brüllt Fabian.
"Aber jetzt?", fragte sie.
"Jetzt ist Fabian immer noch mein Freund", sagt Fabian.
Ich schweige.
"Wie geht es Halef? Du warst doch bei ihm, oder?, fragt Ruth.
"Wie ein Vogel im Käfig. Er ist traurig. Schlechtes Essen. Ich nicht verstehen. Warum sagt das Mädchen das? Halef ist kein Schwein..."
"Rebecca, ich bin ein Schwein", sagt Petra auf einmal.
"Ach komm, Petra nun hör schon auf. Warum denn das plötzlich?"
"Weil..ach, verdammt, ich musstae das doch sagen. Was sollte ich denn machen?", murmelt sie und lässt sich aufs Bett fallen.
Plötzlich bin ich hellwach. Was hat sie gesagt. Was soll das heißen, sie musste das sagen? Meint sie die Sache mit Halef?
"Das mit Halef?"
"Halef, Halef der mit seinen schwarzen Augen."
"Hast du mit Halef geschlafen?", frage ich. Meine Güte, wenn das gar nicht sgestimmt hat mit der Vergewaltigung. In meinem Kopf wirbelt alles durcheinander.
"Hach, mit Halef geschlafen! Lieb war der, richtig lieb."
"Petra!" Ich packe sie an beiden Schultern." Hast du freiwillig mit Halef geschlafen? Sag schon!"
"Schlafen, schlafen will ich, für immer. Lass mich in Ruhe. Lass mich doch einmal in Ruhe! Einmal, bitte!"
Ihr Oberkörper kippt zur Seite, die Augen hat sie schon zu.
"Und die Striemen, Petra? Wer hat dich geschlagen?"
Ich schüttle sie, aber vergeblich. Sie ist eingeschlafen, weg ist sie. Ich lege ihre Beine aufs Bett, decke sie zu. Und steh da und denke, mir platzt der Schädel...