"Die Liebe besiegt alles, habe ich sie wieder und wieder sagen hören. Die Liebe ist stärker als der Tod. Aber das stimmte nicht, denn die Liebe ist, falls sie überhaupt existiert, sehr zerbrechlich. Sie ist so zerbrechlich, dass sie fast unsichtbar ist. Und unsichtbar zu sein und nicht zu existieren ist beinahe dasselbe."
Susanna Tamaro: "Antworte mir"
"Immerhin kommt es manchmal, wenn man durch seine Tränen hindurch die Welt erblickt, zu lichten Momenten, so als dienten die Tränen als Linse, die einen klaren Blick auf das gewährt,was man gerade ansieht."
Jean Hegland: "Die Lichtung"
Eure lieblings Buchzitate
-
-
So, ich wieder und diesmal mit was ganz anderem: Terry Pratchett XD
Beides aus 'Rollende Steine' (bin gerade mal auf Seite 19 ^^)
'Götter spielen mit dem Schicksal der Sterblichen. Doch zuerst müssen sie die Figuren aufs Spielbrett stellen und nach den Würfeln suchen.'
'Kaum jemand hatte sich mit der Frage beschäftigt, wo das Schlangenhaar der Medusa wuchs. Achselhaar kann zu einem noch peinlicheren Problem werden, wenn es immer wieder nach dem Deodorantfläschchen beißt.'
:lachen -
Toller Thread!
Da schon so viel tolles daraus zitiert wurde nur dieser eine kleine aber feine Satz aus Feuer und Stein :"Je suis prest."
-
Die ersten Sätze aus dem unsterblichen, wunderschönen Werk von
Emily Bronte - Sturmhöhe:"1801 - Soeben bin ich von einem Besuch bei meinem Gutsherrn zurückgekehrt - diesem einsiedlerischen Nachbarn, der mich zu schaffen machen wird. Was für eine schöne Gegend! Ich denke ihn ganz England hätte ich keinen zweiten Ort finden können, an dem es sich so abgeschieden von dem gesellschaftlichen Trubel leben ließe. Ein wahres Paradies für Menschenfeinde - und Mr. Heatcliff und ich sind genau die rechten zwei, um diese Einöde miteinander zu teilen."
-
Die Kunst des Liebens - Erich Fromm
"Von der Geburt bis zum Tod, von einem Montag zum anderen, von morgens bis abends, ist alles was man tut vorgefertigte Routine.
Wie sollte ein Mensch, der in diesem Routinenetz gefangen ist, nicht vergessen, dass er ein Mensch ist, ein einzigartiges Individuum ist, dem nur diese einzige Chance gegeben ist, dieses Leben mit seinen Hoffnungen und Enttäuschungen, mit seinem Kummer und seiner Angst, mit seiner Sehnsucht nach Liebe und seiner Furcht vor dem Nichts und dem Abgetrenntsein zu leben?!"Lg,
Santine :wink -
Die Wanderhure:
Konstanz im Jahre des Herrn 1410
"Was ist mit Marie im Ziegelturm passiert..?"
-
Harry Potter und der Stein der Weisen
S. 241
(Harry) »[...] Ich werd's ihnen zeigen... das wird ihnen das Grinsen vom Gesicht wischen, wenn wir gewinnen.«
»Solange wir dich nicht vom Spielfeld wischen müssen«, sagte Hermine.
S. 321
(Dumbledore) »Was unten in den Kerkern zwischen dir und Professor Quirrell geschehen ist, ist zwar vollkommen geheim, doch natürlich weiß es die ganze Schule.«
Harry Potter und der Orden des Phönix
S. 195
(Mrs Weasley) »Ich kann's nicht fassen! Ich glaub es nicht! Oh, Ron, wie wunderbar! Vertrauensschüler! Wie alle in der Familie!«
»Und was sind Fred und ich, Nachbarn von nebenan?« sagte George beleidigt.
S. 226
(Ron) »Ich lass Goyle Strafarbeiten schreiben, das macht ihn fertig, schreiben hasst er nämlich«, sagte Ron launig. Er verzog das Gesicht, als würde er sich unter Qualen konzentrieren, grunzte mit tiefer Stimme wie Goyle und schrieb mit der Hand in die Luft. »Ich ... darf ... nicht ... aussehen ... wie ... ein ... Pavianpopo.«
Alle von hier kopiert.^^ -
ich liebe die Buecher von Stephenie Meyer.
Hab die beiden teile jeweils auf deutsch und auf englisch gelesenBis(s) zum Morgengrauen - Twilight
Bis(s) zur Mittagsstunde - New MoonTwilight/Bis(s) zum Morgengrauen- Zitate :
*You don't care if I'm a monster?*
''No.''
*I don't want to be a monster.I don't scare you?You can't imagine
how that feels*I'd never given much thought to how I would die.
he was leaning away from me,sitting on the extreme edge of his chair
and averting his face like he smelled something bad.As I flinched away from him,shrinking against my chair,
the phrase '' if looks could kill''suddenly ran through my mind.I headed back to Charlie's house ,
fighting with tears the whole way.The Gold in his eyes blazed :
''Please,Bella.''''werewolves have enemies?''
*Only one.*
*There are stories about the cold ones*
''and what are they?What are the cold ones?''
*Blood drinkers.*
''Vampire...''''I don't know if I have a choice anymore.''
''I was wishing that I could believe that you were real.''
*Bella,I couldn't live with myself if I ever hurt you.
You are the most important thing to me now.
The most important thing to me ever.**And so the lion fell in love with the lamb*
*I love you.It's a poor excuse for what I'm
doing,but it's still true.*''He...James bit her''
*edward you had to do it.See if you can suck
the venom back out!*
'' I don't know if I can do that.''
*Edward you must do it now or it will be too late!*''You have saved me.''
"Und so verliebt sich der Löwe in das Lamm...", murmelte er.
Ich schaute zur Seite, um zu verbergen, wie erregt ich war.
Verliebte...hatt er gesat!
"Was für ein dummes Lamm.", seufzte ich.
"Was für ein abartuiger, masochistischer Löwe."Diesmal flog Emmetts Schläger schnell genug gerum und traf den Ball mit einem schmetternden,
donnernden Geräusch, das grollend von den Bergen widerhallte und mich sofort begreifen ließ,
warum sie nur bei Gewitter spielen konnten.Und er beugte sich hinab,
um abermals seine kalten Lippen an meine Kelhe zu legen.New Moon / Bis(s) zur Mittagsstunde - Zitate:
''Bella,we're leaving.''
''Bella I don't want you to come with me!''
* You...don't...want...me?''
''No. Of course I will alway love you...in a way.
You're not good for me Bella''
*Don't...don't do this!*
''Goodbye ,Bella''Love,life,meaning...over..
You can see it's a clean break..
That’s good. It will heal more easily , more quickly.One thing I truly knew.
knew it in the pit of my stomach,
in the center of my bones,
knew it from the crown of my head to the soles of my feet,
knew it deep in my empty chest .
Was - how love gave someone the power to break you..... und in meinem Hinterkopf hallte entfernt Edwards wütendes Brüllen.
Sein Name sprengte alle Mauern,
die ich errichtet hatte, um ihn fernzuhalten.
Edward, Edward, Edward. I
ch würde sterben. Es spielte keine Rolle, wenn ich jetzt an ihn dachte.
Edward, ich liebe dich.Ich schlang die Arme um seinen Hals und presste mich enger an ihn.
Was konnte er schlimmstenfalls tun?
Höchstens mich wegschieben.
"Ist es sehr krank, dass ich ausgerechnet jetzt glücklich bin?", fragte ich.NOVEMBER
DEZEMBER
JANUAR*It shouldn't matter what I thought of him now.
Edward,I love you.*''I thought we were friends?''
* We were.*'' If you want to blame someone,
why don't you point your fingers at those
filthy,reeking bloodsuckers you love so much?''
*Please Jake.You promised.I NEDD YOU!*
'' I'm sorry ,Bella''and I flung myself off the cliff.
*Damn it bella!Keep fighting!*
''Why?I didn't want to fight anymore.''
* NO , BELLA ,NOO! *
''Goodbye,I love you,was my last thought.''''He's going to Italy.''
''Join or die,is that it?''
*She knows too much* -
Ich lese momentan alle Harry-Potter-Bände noch einmal, damit ich im Juli wieder wirklich weiß, worum es geht ;), und da fiel mir dieses schöne Zitat mal wieder auf:
aus "Harry Potter and the Chamber of Secrets"
"Hang on ..." Harry muttered to Ron. "There's an empty chair at the staff table ... Where's Snape?"
[...]
"Maybe he's ill!" said Ron hopefully.
"Maybe he's left," said Harry, "because he missed out on the Defence Against the Dark Arts job again!"
"Or he might have been sacked!" said Ron enthusiastically. "I mean, everyone hates him - "
"Or maybe," said a very cold voice right behind them, "he's waiting to hear why you two didn't arrive on the school train." -
Biss zur Mittagsstunde:
"Ich war so damit beschäftigt, beschäftigt zu wirken..." :roftl
Und aus "Liebeslied & Schulfestküsse":
"Ich stellte alles schon mal auf der Anrichte zusammen, dann beschloss ich hinaufzugehen, um Mamas Wünsche zu erfragen und nach dem Badewasser zu sehen.
Das ist die perfekte Welle...
Ähm was das Wasser betraf, brauchte ich nicht allerdings nicht allzu weit zu gehen. Es war so freundlich, mir schon auf der Treppe entgegenzukommen und mich leicht gurgelnd darauf aufmerksam zu machen, dass ich es sträflich vernachlässigt hatte."Liebe Grüße
Miri -
So, nur mal zum Verständnis: Dennis und Mr Schulz arbeiten in einem Tierkrematorium in Hollywood, welches passenderweise "Happier Hunting Ground" heißt und jährlich zum Todestag des "Lieblings" Grußkarten im Stil von "Your little Arthur is thinking of you in heaven today and wagging his tail" an die Besitzer verschickt
'I'm going along now', said Mr Schulz. 'Will you please to wait till they're cold enough to pack up? They're all for home-delivery except the cat. She's for the columbarium.'
'Okay, Mr Schulz. How about the goat's card? We can't very well say he's wagging his tail in heaven. Goats don't wag their tails.'
'They do when they go to the can.'
'Yes, but it wouldn't look right on the greeting card. They don't purr like cats. They don't sing an orison like birds.'
'I suppose they just remember.'
Dennis wrote: Your Billy is remembering you in heaven tonight.The Loved One von Evelyn Waugh, eigentlich ist eh das gesamte Buch zitierwürdig.
-
Aus: Im Westen nichts neues
"Er fiel an einem Tag im Oktober 1918, der so ruhig und still war an der ganzen Front, dass sich der Heeresbericht nur auf den Satz beschränkte, im Westen sei nichts neues zu melden.
-
ich liebe die Buecher von Stephenie Meyer.
Hab die beiden teile jeweils auf deutsch und auf englisch gelesenBis(s) zum Morgengrauen - Twilight
Bis(s) zur Mittagsstunde - New MoonTwilight/Bis(s) zum Morgengrauen- Zitate :
[...]New Moon / Bis(s) zur Mittagsstunde - Zitate:
[...]Hachja, diese Zitate sind ja schon schwer zu toppen, aber die Bücher strotzen ja nur so vor Zitaten, deswegen hab' ich auch noch ein paar. Teilweise wahrscheinlich nicht einmal vollständige Sätze, aber es sind halt die, die ich grad' so ungefähr im Kopf oder zufällig gefunden habe...
- "He looks at you like you're something to eat..."
- "You're exactly my brand of heroin..."
- "I'll always love you forever..."
- "So did you stab Edward with a pencil or what?"
- "It sounded like you were having Bella for lunch, and we came to see if you would share..."
- "Ordinary people seem to make it through the day without so many catastrophes..."
- "Haven't you ever seen snow fall before?" - "Sure I have. On TV."
- He grinned and tapped his forehead: " Built-in radar detector."
- "Bears?!" - "Grizzly is Emmett's favorite."
- "Vampires like baseball?!" - "It's the American pastime."
- "You really should stay away from me..."
- "So you faint at the sight of blood?!"
- "I've seen corpses with better color..."
- "I hear voices in my head and you're worrying that you're the freak..."
- "Don't you want to know if I drink blood...?"
- "Haven't you noticed? I'm breaking all the rules now..."
- "As if I needed another motive to kill you..."
- "I've never spent so much time around anyone who eats food..."
- "Will you turn into a bat...?"
- "Just give me a minute to restart my heart..."
- "Stupid unreliable vampire..."
- "Keeping you safe is beginning to feel like a full-time occupation..."
- "I would rather die than stay away from you..."
- "Are you still faint from the run? Or was it my kissing expertise?"
- "You're intoxicated by my very presence..."
- "Do I dazzle you?" - "Frequently."
- "I may not be human, but I'm a man..."
- "I couldn't ignore you any longer..."
- "Stupid shiny Volvo owner..."
- "If I could dream at all, it would be about you..." -
Heldin: Das Zitat find ich auch toll. Und noch mal Harry Potter:
Fred und George an Weihnachten über die Pullover:
'You haven't got a letter on yours,' George observed. 'I suppose she thinks you don't forget your name. But we're not stupid - we know we're called Gred and Forge.'
Oder am Bahnsteig:
'Can't stay long, Mother,' Percy said. 'I'm up front, the Prefects have got two compartments to themselves -'
'Oh, you are a Prefect Percy?' said one of the twins, with an air of great surprise. 'You schould have said something, we had no idea.'
'Hang on, I think I remember him saying something about it,' said the other twin. 'Once -'
'Or twice -'
'A minute -'
'All summer -'
'Oh shut up,' said Percy the Prefect. 'How come Percy gets new robes, anyway?' said one of the twins.
'Because he's a Prefect,' said their mother fondly.
Die Weasly-Twins sind einfach zu toll und sie werden von Buch zu Buch toller. Die sollte es echt mal in echt geben. -
Gwenhwyfar: Ganz deiner Meinung...die Zwei sind genial. Und darum mach ich gleich mal mit ein paar meiner Gred & Forge- Lieblingszitate weiter:
Als Harry im Verdacht steht, der Erbe Slytherins zu sein:
"Make way for the heir of Slytherin, seriously evil wizard coming through..."Ron wird zum Vertrauensschüler ernannt:
"You're a prefect? Oh Ronnie! That's everyone in the family!" [Molly Weasley]
"What are Fred and I? Next door neighbours?"Diskussion über die OWLS:
"So top grade's O for 'Outstanding,'" she [Hermione] was saying, "and then there's A-"
"No, E," George corrected her, "E for 'Exceeds Expectations.' And I've always thought Fred and I should've got E in everything, because we exceeded expectations just by turning up for the exams."Arthur, Fred, George und Ron Weasley stecken im Kamin der Dursleys fest:
"What are we doing here? Has something gone wrong?"
"Oh no, Ron," came Fred's voice, very sarcastically. "No, this is exactly where we wanted to end up."
"Yeah, we're having the time of our lives here," said George, whose voice sounded muffled, as though he was squashed against the wall.
~~~~
Ron Weasley:Draco wurde zum Frettchen:
"I want to fix that in my memory forever. Draco Malfoy, the amazing bouncing ferret..."
Nach der Prüfung in Wahrsagen:
"Well, we were always going to fail that one," said Ron gloomily as they ascended the marble staircase. He had just made Harry feel rather better by telling him how he told the examiner in detail about the ugly man with a wart on his nose in the crystal ball, only to look up and realize he had been describing the examiner's reflection.In Wahrsagen:
"I've got two Neptunes here," said Harry after a while, frowning down on his parchment, "that can't be right, can it?"
"Aaaah," said Ron, imitating Professor Trelawney's mysical whisper, "when two Neptunes appear in the sky, it is a sure sign that a midget in glasses is being born, Harry..."Wahrsagen, die Zweite (Da wirds wirklich nie langweilig)
"...from now on, I don't care if my tea leaves spell 'die, Ron, die,' I'm chucking them in the bin where they belong." -
Was ist das denn, lauter HP / Twilight / New Moon-Zitate auf einer Seite!!
Ihr seid so toll, Leute xD Und ihr habt den besten Büchergeschmack ever. Musste mal gesagt werden...
-
simplydead: Kann man ja nur erwidern
Und noch ne Welle von Harry Potter - Zitaten .weils so schön war:
Harry Potter
"I don't go looking for trouble. Trouble usually finds me."
Als bekannt wird, dass die letzte Freitagsschulstunde ausfällt, weil Schüler von Durmstrang & Beaubatons ankommen:
"Brilliant! It's Potions last thing on Friday! Snape won't have the time to poison us all!"
Mal wieder Wahrsagen:
"Well, I had one that I was playing Quidditch the other night," said Ron, screwing up his face in an effort to remember. "What do you think that means?"
"Probably that you're going to be eaten by a giant marshmallow or something," said Harry, turning the pages of The Dream Oracle without interest.Zu Snape (schon längst ein Klassiker)
"There's no need to call me sir Professor."Ron Weasley
Broschüren zur Berufsberatung:
"Prefects Who Gained Power: "A Study of Hogwarts Prefects and Their Later Careers... That sounds fascinating...!Über Hermiones Lieblingsbuch:
[Hermione] "Aren't you two ever going to read Hogwarts: A History?"
"What's the point? You know it all by heart, we can just ask you."Wahrsagen:
"You need your inner eye tested if you ask me."Über Norbert, Hagrids Drachenbaby:
"I tell you, that dragon is the most horrible creature I've ever met, but the way Hagrid goes about it you'd think it was a fluffy little bunny rabbit. When it bit me, he told me off for frightening it. And when I left he was singing it a lullaby."Zur Frage, wer Riddle ist & wofür er einen Pokal für besondere Auszeichnungen bekam:
Could've been anything," said Ron. "Maybe he [Tom Riddle] got thirty O.W.L.s or saved a teacher from the giant squid. Maybe he murdered Myrtle; that would've done everyone a favor..."Verteidigung gegen die dunklen Künste bei Snape:
"When we come face-to-face with one down a dark alley, we're going to be having a shufti to see if it's solid, aren't we, we're not going to be asking, 'Excuse me, are you the imprint of a departed soul?" :roftlHermione Granger
Zu Ron:
"Just because you've got the emotional range of a teaspoon doesn't mean we all have."Erster Aufritt in Buch 1:
"Are you sure that's a real spell? Well, it's not very good is it? I've tried a few simple spells myself and they've all worked for me. Nobody in my family's magic at all, it was ever such a surprise when I got my letter, but I was ever so pleased, of course, it's the best school of witchcraft there is I've heard - I've learned all the course books by heart of course. I just hope it will be enough - I'm Hermione Granger, by the way, who are you?"Nach der ersten Begegnung mit Fluffy:
"I hope you're pleased with yourselves. We could all have been killed - or worse, expelled. Now if you don't mind, I'm going to bed."Luna Lovegood
"Wit beyond measure is man's greatest treasure."
Professor McGonnagall
Während eines Unterrichtsbesuch von Umbridge:
"I wonder," said Professor McGonagall in cold fury, turning on Professor Umbridge, "how you can expect to gain an idea of my usual teaching methods if you continue to interrupt me? You see, I do not generally permit people to talk when I am talking." :roftlHarry Potter und der Stein der Weisen
»Sie schmeicheln mir«, sagte Dumbledore leise. »Voldemort hatte Kräfte, die ich nie besitzen werde.«
(Prof. McGonagall) »Nur weil Sie zu -ja - nobel sind, um sie einzusetzen.«
»Ein Glück, dass es dunkel ist. So rot bin ich nicht mehr geworden, seit Madam Pomfrey mir gesagt hat, ihr gefielen meine neuen Ohrenschützer.«
~
(Prof. Dumbledore) »Narben können recht nützlich sein. Ich selbst habe eine oberhalb des linken Knies, und die ist ein tadelloser Plan der Londoner UBahn.«
~
Harry hatte Ron dabei erwischt, wie er vor Deans Poster von dessen Lieblingsfußballmannschaft stand und die Spieler anfeuerte, sich doch endlich zu bewegen.
~
(Hagrid) »Und ich hab ihm seinen Teddybären eingepackt, falls er sich einsam fühlt.« Aus dem Korb drang ein schauerliches Geräusch und Harry kam es so vor, als ob dem Teddybären gerade der Kopf abgerissen würde.
~
»Teufelsschlinge, Teufelsschlinge...was hat Professor Sprout gesagt? - Sie mag das Dunkle und Feuchte - "
»Dann mach Feuer!", ächzte Harry.
»Ja - natürlich - aber hier gibt es kein Holz!", schrie Hermine händeringend.
»BIST DU VERRÜCKT GEWORDEN?", brüllte Ron. "BIST DU NUN EINE HEXE ODER NICHT?"
»Ach ja!", sagte Hermine [...] :roftl
Harry Potter und die Kammer des Schreckens»Deine Söhne haben den Wagen heute nacht zu Harrys Haus geflogen und wieder zurück!«, rief Mrs Weasley. »Was sagst du dazu?«
»Habt ihr wirklich?«, fragte Mr Weasley begeistert. »Ist alles gut gegangen?«
~
(Hermine) »Snape hat es neulich im Unterricht erwähnt-«
»Glaubst du, wir haben in Zaubertränke nichts Besseres zu tun als Snape zuzuhören?«, murrte Ron.
~
[...] und zückte einen riesigen Pfauenfederhalter. »Ja, hübsch, nicht wahr?«, sagte er (Lockhart), Rons empörten Blick missdeutend, »ich benutz ihn normalerweise nur, um Bücher zu signieren.«Harry Potter und der Gefangene von Askaban
»[...] War das - war das eine echte Vorhersage?«
Dumbledore schien milde beeindruckt.
»Weißt du, Harry, ich glaube, das könnte sein«, sagte er nachdenklich. »Wer hätte das gedacht? Damit steigt die Zahl ihrer wahren Vorhersagen auf zwei. Ich sollte ihr eine Gehaltserhöhung anbieten...«Harry Potter und der Feuerkelch
»Du magst ihn (Cedric Diggory) doch nur, weil er hübsch ist«, sagte Ron spöttisch.
»Entschuldige mal, ich mag niemanden, nur weil er hübsch ist!«, sagte Hermine entrüstet.
Ron ließ ein falsches Hüsteln hören, das merkwürdigerweise wie »Lockhart!« klang.
~
Nichts würde zum Beispiel Professor Binns davon abhalten, seine Aufzeichnungen über die Kobold-Aufstände durchzuwälzen - da Binns sich nicht einmal durch seinen eigenen Tod vom Unterricht hatte abhalten lassen, vermuteten sie, dass eine Kleinigkeit wie Weihnachten ihn auch nicht aus der Bahn werfen würde.Harry Potter und der Orden des Phönix
(Mundungus Fletcher) »Wa'n los, Figgy?«, sagte er und starrte abwechselnd Mrs Figg, Harry und Dudley an.
»Nix mehr mit Undercover und so?«
»Ich steck dich gleich undercover!«, schrie Mrs Figg.
~
»Bestens«, sagte Lupin und blick auf, als Tonks und Harry eintraten. »Wir haben noch ungefähr eine Minute, denke ich. Vielleicht sollten wir raus in den Garten, damit wir bereit sind. Harry, ich lass einen Brief an Tante und Onkel hier, damit sie sich keine Sorgen -«
»Tun sie sowieso nicht«, sagte Harry.
»- dass du in Sicherheit bist -«
»Das deprimiert sie nur.«
»- und dass du sie nächsten Sommer wieder besuchst.«
»Muss das sein?«
Lupin lächelte, antwortete aber nicht.
Harry Potter und der Halbblutprinz(Ron) »Slughorn hätte mir dieses Buch auch geben können, aber nein, ich krieg eins, in das nie jemand reingeschrieben hat. Höchstens drübergekotzt, so, wie Seite zweiundfünfzig aussieht [..]«
~
»Warum«, fragte Snape, »steht [..] der Name 'Runald Waschlab' innen auf dem Buchdeckel?«
Harry blieb fast das Herz stehen.
»Das ist mein Spitzname«, sagte er.
»Ihr Spitzname«, wiederholte Snape.
»Jaah ... so nennen mich meine Freunde«, sagte Harry.
»Ich weiß, was ein Spitzname ist«, erwiderte Snape. :roftlSo, dass langt erstmal *grins*
Santine :wink -
aus "British as a second language" von David Bennun:
Winter, despite being on all past evidence an annual event, never fails to take Britain by surprise. Most housing is not eqipped to repel it. Moderate snowfall – of a type which Norwegians, for instance, would not accord the slightest notice unless it dropped directly from their bedroom ceiling and landed on their eiderdown – brings transport across the UK slithering to halt. Britain's response to undergoing relatively clement winters is a refusal to acknowledge that winter happens at all. And as anyone from south of the Channel can tell you, even a 'mild' winter feels very, very uncomfortable when you're trying to pretend it doesn't exist.
Each year the weather eventually turns nasty enough for residents of Tyneside to don a second layer of clothing. Shocked headlines shriek about a 'Big Freeze'. News programmes despatch junior correspondents, microphone in one fist and short straw in the other, to the most exposed patch of ground in the mainland, there to keep their footing as best as they can in a raging blizzard whilst informing dumbfounded viewers that it is, indeed, cold.
The hothouse flowers among the audience [...] will by now be irately heckling the screen: "Next: object which went up now reported on downward trajectory. Plus exclusive report - large yellow disc manifests itself in sky following period of darkness." There's nothing like a touch of indignant sarcasm to bring a ruddy flush to the cheeks.
~
"I'm feeling awfully sexual tonight", he would drone, stooping over her recumbent form like a creature of nightmare sprung from the brush of Henry Fuseli, albeit longer and hairier.
"Go and feel it on your own, then", she would say, recoiling as far as her sofabed permitted.
He would then turn and trudge upstairs, confounded as to how his silver-tongued wooing had yet again failed to yield results. -
Aus "Extremely Loud And Incredibly Close", in welchem ein neunjähriger Junge versucht irgendwie mit dem Tod seines Vaters am 11. September fertig zu werden.
In bed that night I invented a special drain that would be underneath every pillow in New York and would connect to the reservoir. Whenever people cried themselves to sleep, the tears would all go into the same place, and in the morning the weatherman could report if the water level of the Reservoir of Tears had gone up or down, and you could know if New York was in heavy boots. And when something really terrible happened - like a nuclear bomb, or at least a biological weapons attack - an extremely loud siren would go off, telling everyone to get to Central Park to put sandbags around the reservoir.
-
ein genialer Buchtitel:
Sag mir was er trägt, und ich sag dir wen er küsst. So funny!
Lg Maiga -
Atlantis von Stephen King:
"Als erstes stieg Bobby der Biergeruch in die Nase. Er war komprimiert, als hätten die Leute hier drin schon getrunken, als die Pyramiden noch im Planungsstadium gewesen waren."
:roftl Über diesen Satz habe ich mich diese Woche einfach nur köstlich amüsiert.
Gruß :wink
SarahO -
Mein ungeschlagenes Lieblingszitat ist aus der kleine Hobbit:
Warum bin ich nicht in meiner Hobbithöhle geblieben?