Glaubt ihr an das "unmögliche"?

• Ja auch mal wieder ein Thread von mir..
    auf sowas komm ich nur morgens im Halbschlaf *gg*

Mich würde einfach mal interessieren ob ihr an das "unmögliche" glaubt?
    denkt ihr es gibt Sachen die wissentschaftlich als unmöglich gelten und ihr meint sie sind doch möglich?
    Oder gibt es Sachen die wissentschaftlich als möglich gelten und ihr meint das geht nicht?
    Was ist eurer Meinung nach unmöglich? Welche Faktoren spielen dabei eine Rolle usw..

Spinnt einfach mal rum was euch alles dazu einfällt..
    ich hoff man hat verstanden wie ich das geschrieben hab..

LG Carina

• Ich fänds geil, wenn man Gegenstände durch den Geist beeinflussen und bewegen könnte *träum*...hmm..obs so was wirklich gibt?
    Keine Ahnung, ist ja auch zu wenig erforscht, aber es gibt sicher irgendwas Wahrheit und Wirklichkeit ^^
    Ist ein interessantes Thema :up vor allem, da ich mich auch dafür interessiere... ich denke, dass unser Gehirn noch nicht soweit entwickelt ist, solche "Begabungen" anzunehmen. Da muss schon noch einiges passieren...

Ich weiß zwar nicht, ob du jetzt so was in der Art hören wolltest, aber ich denke es ist ebenfalls ein Teil der Wissenschaft, wenn auch nur wenig erforscht...es hat ja auch schließlich eine Menge mit Geist und Bewusstsein zu tun, und da kann man in kein Menschen so intensiv hereinschauen :))

Würde schon mehr darüber wissen wollen... ^^

[CENTER]
    Jede von mir verursachte Situation,
    ob gut oder schlecht,
    gibt mir den Schlüssel der Erkenntnis,
    um die nächste Seite des Buches zu öffnen,
    die mich in einem anderen Bild erscheinen lässt
    und mir sagt, wer ich wirklich bin.
    Jeder Fehler hat seine Folgen,
    aber ich werde erfahren,
    wer ich bin.[/CENTER]

• Na ja, ich glaube in sofern an das Unmögliche dass ich es für möglich halte, dass das Mögliche, das uns von den Wissenschaftlern als solches dargestellt wird unmöglich sein kann und das Unmögliche, dass uns von Wissenschaftlern widerlegt werden will, möglich sein kann.
    Verstanden?;)

Kurz um, ich glaube dran, dass auch die Wissenschaft falsch liegt, denn das tut sie, wir wissen es nur noch nicht. Es sind schon so oft Theorien wiederlegt worden (wie, zB, die Erde ist falsch, die Sonne dreht sich um die Erde usw.)
    Damals dachten die Menschen das wäre 100% richtig, sie wussten eben auch nur noch nicht, dass es das nicht ist.

Nicht alles was man uns sagt ist falsch, es ist aber auch nicht alles richtig.

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Ich finde das Thema viel zu ungünstig formuliert, naja...

"Nichts ist unmöglich", ich glaube, der Spruch ist eher was für Leute, die es nicht ertragen können, wenn ihnen etwas nicht gelingt.

Im Bereich der Wissenschaft würde ich sagen, man muss nicht alles wissen, man muss auch nicht das unmögliche mögliche machen, denn ich denke, es ist oft richtig, dass es etwas unmöglich ist. leider ist die menschehit inzwischen wirklich so weit, das meiste unmögliche möglich zu machen. ich halte das für schlecht, man darf einfach nicht bestimmte naturgesetze durch die wissenschaft zugrunde richten. ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

• Ich glaube nicht an das "Unmögliche".
    Ich zähle mich zu den Leuten, die lieber für alle "unmöglichen" Geschehen eine Antwort suchen, als an das eventuell beängstigende Unmögliche zu glauben.

Ich kann (oder will ;)) mir einfach Geister und sowas nicht vorstellen, weil sie keine logische Erklärung für mich haben.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Zitat von Märzhase

Ich finde das Thema viel zu ungünstig formuliert, naja...

"Nichts ist unmöglich", ich glaube, der Spruch ist eher was für Leute, die es nicht ertragen können, wenn ihnen etwas nicht gelingt.

Im Bereich der Wissenschaft würde ich sagen, man muss nicht alles wissen, man muss auch nicht das unmögliche mögliche machen, denn ich denke, es ist oft richtig, dass es etwas unmöglich ist. leider ist die menschehit inzwischen wirklich so weit, das meiste unmögliche möglich zu machen. ich halte das für schlecht, man darf einfach nicht bestimmte naturgesetze durch die wissenschaft zugrunde richten. ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Ja, da hast du wohl Recht. Das unmögliche möglich machen, dabei sollte man das Unmögliche lieber der Natur überlassen...

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Lest Douglas Adams, entweder ihr glaubt hinterher, dass nichts unmöglich ist... oder dass Douglas Adams unmöglich ist, oder dass ihr und britischer Humor zusammen ein Ding der Unmöglichkeit ergeben oder ihr wisst einfach nicht mehr, was ihr glauben sollt... in diesem Falle: Lachen

^^ tschuldigung, das musste jetzt sein, ich lese grade ein Buch von ihm und es passt ziemlich perfekt zum Thema.

ansonsten... irgendwie geistert ein Spruch ala "Schließe von allen Dingen die unmöglichen aus, der rest ist mehr oder weniger wahrscheinlich. Von diesen Dingen ist dann auch das unwahrscheinlichste möglich und muss daher bedacht werden"... nein, er ging anders, das ist irgendwie auf meinen Mist gewachsen...

wenn etwas unmöglich ist, dann ist es unmöglich somit kann ich nicht dran glauben. solange aber etwas unwahrscheinlich ist, kann es sehr wohl möglich sein und auch das glauben daran macht sinn. Ich glaube, wir gebrauchen das Wort unmöglich viel zu oft, aber ich denke auch, dass wir ständig dabei sind, DInge in die Spalte "Wahrscheinlich" und "Unwahrscheinlich" zu stopfen und da rutscht dann schnell mal was vom Listenplatz "Unwahrscheinlich" zu "Unmöglich".

Man kanns auch einfach so handhaben: Ein Ding ist so lange unmöglich, bis man mir das Gegenteil bewiesen hat.

In diesem Sinne: Es ist unmöglich, dass heute abend die Welt zerstört wird. Es ist aber ebenso unmöglich, dass die Welt morgen noch existiert.

also, bis morgen dann ^^

• Mir ist noch etwas eingefallen: Unmöglichkeit ist doch oft etwas sehr Schönes. Die VORSTELLUNG etwas zu haben oder zu machen, was aber in Wirklichkeit nie machbar oder habbar ist, ist doch meist viel Hübscher, als etwas in Wirklichkeit zu haben oder zu machen. Träumen.
    Traum bedeutet oft Sehnsucht und irgendwie mag man das Gefühl doch, oder?
    Warum sollte man dann alles möglich machen, wenn es doch in Gedanken oft viel schöner ist?
    Ist es nicht viel schöner, in Gedanken den Mars zu besuchen mit all seinen Eigenarten, als wirklich dort zu sein? In Gedanken stellt man sich eine weite Ebene vor, in alle Rot-Orange-Tönen, man läuft wie auf der Erde, atmet frische Luft. Die Realität würde wohl eher so aussehen: Man quält sich in einem Raumanzug durch die heiße Atmosphäre, der Staub so trocken, man schwitzt usw. (dabei außer Acht gelassen, dass das alles ja "eh nicht möglich ist").
    Naja, ich hoffe, man versteht mich...

• Zitat von Märzhase

Mir ist noch etwas eingefallen: Unmöglichkeit ist doch oft etwas sehr Schönes. Die VORSTELLUNG etwas zu haben oder zu machen, was aber in Wirklichkeit nie machbar oder habbar ist, ist doch meist viel Hübscher, als etwas in Wirklichkeit zu haben oder zu machen. Träumen.
    Traum bedeutet oft Sehnsucht und irgendwie mag man das Gefühl doch, oder?
    Warum sollte man dann alles möglich machen, wenn es doch in Gedanken oft viel schöner ist?
    Ist es nicht viel schöner, in Gedanken den Mars zu besuchen mit all seinen Eigenarten, als wirklich dort zu sein? In Gedanken stellt man sich eine weite Ebene vor, in alle Rot-Orange-Tönen, man läuft wie auf der Erde, atmet frische Luft. Die Realität würde wohl eher so aussehen: Man quält sich in einem Raumanzug durch die heiße Atmosphäre, der Staub so trocken, man schwitzt usw. (dabei außer Acht gelassen, dass das alles ja "eh nicht möglich ist").
    Naja, ich hoffe, man versteht mich...

Wer würde heute noch davon träumen, mit einem Auto durch die Stadt zu fahren? In einem Flugzeug den Kontinent zu wechseln? etc.
    Niemand, weil es ja jetzt möglich ist, es ist sogar alltäglich. Irgendwie sucht der Mensch sich immer etwas, was für ihn unmöglich zu haben ist, damit seine Phantasie es perfektionieren kann...

gg2001: Man kann das ganze aber auch umdrehen. Alles ist möglich. Wie soll man beweisen, dass es keine Geister gibt? Wer weiß, ob man nicht doch irgendwie mit den Gedanken Gegenstände verschieben kann, vielleicht wurde der Knopf dafür einfach noch nicht gefunden ;)

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,

• ich orientier mich nich sehr an der wissenschaft, ich denk es kann trotzdem was möglich sein was sie für unmöglich halten etc. man kann einfach nicht alles mit denken regeln/feststellen/usw, es gibt meiner meinung nach auch einfach dinge die man durch seinen willen möglich machen kann. auch starke willenskraft ist sehr hilfreich^^ nya.. irgendwie ist das doch für jeden menschen anders, ich mein warum gibt es leute die an gott glauben, welche die nicht an ihn glauben, leute die an geister glauben, leute die das nicht tun, ... weil jeder anders denkt und "wirklichkeit" nicht für jeden mensch das selbe bedeutet. deswegen halt ich auch keinen für verrückt wenn er an irgendwas glaubt an das ich nie glauben würde. ich persönlich denk schon dass viele sachen einfach nich für die wissenschaft gemacht sind und somit als unmöglich erscheinen, es sie aber trotzdem gibt. man sagt auch oft bei kleinen dingen einfach so "das ist doch unmöglich" obwohl man weiß dass man es doch irgendwie schaffen kann. vll ist das auch mit großen dingen so. irgendwie ist doch fast alles möglich. man muss nur wollen. es muss doch auch dinge geben die auch wissenschaftler einfach nich wissen und auch nicht wissen können. forschung hier, forschung da, es gibt einfach noch ne welt die die forschung einfach nicht erkunden kann und das auch nich soll. nen weiteres beispiel is auch das leben nach dem tod. die einen finden es unmöglich dass es ein leben nach dem tod gibt, andere finden es unmöglich dass nach dem tod alles zu ende ist. und das kann auch kein wissenschaftler rausfinden. ich glaub an manche dinge, von denen vll andere sagen würden dass es unmöglich ist - ich weiß nicht wie man drüber denkt deswegen ist doch einfach für jeden was anderes unmöglich.

aber ich glaub ich schweif schon wieder ab, sorry^^"

• also ich persönlich kann mir viel erzählen lassen, aber am spannendsten finde ich es immernoch die dinge selbst zu erleben.

diesen spruch kenne ich auch irgendwie "von allem trifft immer das schlimmste ein" also auch das extremste.

so dinge wie die zeit beeinflussen und die regeln der elementaren physik zu brechen finde ich auch toll, obowohl ich mich viel mehr für geistliche dinge interessiere

was wäre wenn unsere gedanken und wahrnehmungen doch nur chemie sind ohne hintergrund, nur zufall?

warum schreiben wir uns hier, mit dem strom in den kabeln... ist nicht das auch unglaublich?

und könnte es auch nicht so sein, dass wir nur ein teil eines spieles sind, und nur das ziel unserer züge nicht kennen, wie beim schach der bauer?

ich persönlich glaube, dass wir einfach nur versuchen alles zu erklären, und manchmal kann es sein, dass eine höhere kraft uns dazu bringt schlüssige regeln zu erfinden, um die dinge unmöglich zu machen, die wir nicht tun dürfen...

Mieke

[center]

[/center]

• Zitat von K@hi

gg2001: Man kann das ganze aber auch umdrehen. Alles ist möglich. Wie soll man beweisen, dass es keine Geister gibt? Wer weiß, ob man nicht doch irgendwie mit den Gedanken Gegenstände verschieben kann, vielleicht wurde der Knopf dafür einfach noch nicht gefunden ;)

ja, hätte ich auch beinah noch dazu geschrieben.

allerdings lebt es sich mit der "gibts eh nicht"-einstellung leichter, glaube ich... abgesehen von der Schockwirkung, wenn man das Gegenteil bewiesen kriegt, natürlich *g*

es sei denn, man lebt ala "nö, gibts nicht, aber du kannsts mir gern beweisen", aber das ist so wohl kaum umsetzbar - und klingt irgendwie so nach Null-Bock-Einstellung ;)

allerdings ist jemand, der meint "alles ist möglich, bis man mir das gegenteil beweist" imho ziemlich Paranoiagefährdet... das ist wie der Roboter bei Douglas Adams, der drauf programmiert ist, zu glauben... nein, lassen wir den mal weg.
    Ich meine, das ist nun übertrieben, aber das ist ja dann nach dem Motto
    A:"In meinem Schrank könnte ein menschenfressendes Monster sitzen"
    B:"geh halt hin und schau nach"
    A:"Es könnte aber für menschliche Augen unsichtbar sein und wenn ich aufmache, kommt es raus"
    B:"dann laß die Tür eben zu, mir doch egal"
    A:"Dann komm ich aber nicht mehr an meine lilablassblauen Lieblingssocken"
    B: "herrgottnochmal, dann geh halt barfuß"
    A:"Mein Teppichboden könnte aber ein Alienteppichboden sein, an dem sich bloße Füße festsaugen, so dass ich elendig in der Zimmermitte verhungern muss"
    B: "Wah, sei still, oder ich stürze mich aus dem Fenster"
    A: "Es könnte aber sein, dass wir uns im Leben nach dem Tod wiedersehen"

..... ok, ich geb zu, das war 1. albern und 2. wurde hier eher Person B (Namen von der Redaktion geändert) paranoid, aber ist egal

zumal ja beweisen, dass etwas unmöglich ist, ungleich komplizierter ist, als der beweis, dass etwas angeblich unmögliches möglich ist. von daher bleib ich doch bei meinem Standpunkt ^^

edit: 1. üblen tippfehler entfernt, 2. man möge mir verzeihen, dass ich aufgrund einer "wissenschaftlichen" arbeit etwas verquer bin und solche Beiträge verzapfe ^^

• tatsächlic sollte man das so betrachten, dass die ganze welt eigentlich unmöglich ist. von daher glaube ich schon an das unglaubliche. nur, wenn das mögliche mal wida von etwas unmöglichem (nur etwas, was nicht alle tage geschieht) abgelöst wird, sieht man wida, dass das unglaublich aus. krabbelt das kaninchenfell hoch und versteckt euch nicht unten, wo ihr ind as alltägliche eintaucht. ui, das musste etz sein.

das was passiert, passiert halt, auch wenns ganz unmöglich klingt. wir sinds nur nicht gewohnt.

• Wer sagt denn, was wirklich unmöglich ist? Für uns ist vielleicht was unmöglich, was für Außerirdische (falls es sie gibt) ganz natürlich ist, und dass, was wir für möglich und total normal halten, ist für die Aliens was komplet neues. (So denk ich übrigens auch imer nach, was richtig oder falsch ist, für einen ist es so, für den einen anders.)
    Ich lese zurzeit das Buch "Rätselhafte Wirklichkeiten", wo sehr viele seltsame Erlebnisse sind, z. B. wenn man unbewusst in die Zukunft sieht. Dabei denke ich eigentlich meistens nur, wie ich vor kurzem bemerkt habe, könnte sein, könnte aber auch nciht sein :nixweiss .
    Aber die Wissenschaft muss ja auch nicht alles beweisen können ;) .

• natürlich gibts außerirdische Oo was meinstn, was wir sind? würden uns andre außerirdische etwa nich als außerirdische bezeichnen? darüber sollten wir mal gründlichst nachdenken °__°

• Zitat von Livia

Aber die Wissenschaft muss ja auch nicht alles beweisen können ;) .

Vielleicht ist die Wissenschaft auch nur der (verzweifelte) Versuch, sich die Angst vor dem fremden Unmöglichen mit dem ach so logischen Möglichen zu erklären. Aber wenn wir das mal nach gg2001 Methode machen, dann erklärt man ja das Unmögliche mit Unmöglichem, weil ja erstmal alles unmöglich ist.

Es ist ja auch möglich, dass der Beweis des Möglichen eine reine Illusion ist und das ganze eigentlich unmöglich ist, wir sehen es nur nicht.

@Sonnen-Schaf: Es ist eigentlich unmöglich, dass die Erde der einzige belebte Planet in dem möglicherweise unendlichen Universum ist.

So, ich hör mal lieber auf, ich entwickel mich wieder zur Unlogischdenkerin.
    ;)

Kathy