An alle Webmaster von Simsseiten

• Ich entwickle gerade eine Simsseite, auf der alle Simsseiten ihre Werke präsentieren können. Ihr könnt dann einen Banner von euch einfügen und auf eure Haupt- und Downloadseite verlinken. Ihr könnt wirklich alles einfügen ob Objekte, Häuser, Foto-Stories, Skins, Wände, Böden... usw.

Nun wollte ich fragen wer daran interressiert ist mitzumachen.

Liebe Grüße:

hanny-bunny

• Was willst du denn machen eine Linkliste? Da schreibst du wohl am besten die Webmaster der einzelnen Seiten direkt an und fragst ob du ihre Seite verlinken darfst.

• Nein, keine Linkliste.

Das wäre so, als würdest du eine eigenständige Seite besuchen. Aber der Content wird von den Webmastern anderer Simseiten gestellt (vielleicht auch gehostet). Als Gegenleistung für das veröffentlichen auf einer großen Plattform, dürfen sich die Webmaster mit Bannern selbst bewerben.

So, sollte das richtig sein?

Also soetwas hatte ich auch schon vor, aber die meisten Webbis arbeiten lieber alleine (kann ich voll und ganz verstehen - geht mir auch so), aber das heißt dann auch, dass die Objekte verloren gehen, wenn sie die Seite schließen. Und das ist sehr schade...

• Ist ja auch verständlich...

Ich mache mir Arbeit eine (hoffentlich) gute Seite zu machen. Dann schalte ich Werbung, um meine Kosten wieder einigermaßen zu decken. Und dann kommt jemand und will auf seiner Seite meinen Inhalt einfügen, und am Besten auch noch von meinem Webspace laden, und damit noch mehr Kosten verursachen, und ich hab am Ende nix davon :illepall

Ganz ehrlich: da brauchst Du Dich nicht wundern wenn niemand mitmacht, die Idee ist echt... sorry, aus der Sicht eines Seiteninhabers kann ich nur sagen bescheuert.

Eine Linkliste ist meiner Meinung nach aber was anderes. Und auch da gibt´s schon viele Seiten, eine ist z.B. www.sim-links.de.vu Ich glaube ich persönlich würde mir die Arbeit sparen eine neue zu erstellen, denn das wird ganz klar sehr viel Arbeit, und es ist fraglich ob die Simsgemeinde wirklich darauf wartet und damit die Arbeit rechtfertigt. Aber mach ruhig :D

• Das war mir jetzt zu hoch Thorny. :erstaunt . Aber ich glaube, dass du das meinst was ich meine. Und alle die nicht wissen wie ich das meine, können sich mal den Download-Bereich (File-Zone) von SimsZone.de angucken. Einfach hier klicken.

Genauso wollte ich es auch machen. Also so, dass der Banner direkt bei der Beschreibung des Objekts steht und dass man nicht direkt auf das Objekt verlinkt sondern auf die Seite auf der das Objekt zum Download angeboten wird.

• Zitat

Ich mache mir Arbeit eine (hoffentlich) gute Seite zu machen. Dann schalte ich Werbung, um meine Kosten wieder einigermaßen zu decken. Und dann kommt jemand und will auf seiner Seite meinen Inhalt einfügen, und am Besten auch noch von meinem Webspace laden, und damit noch mehr Kosten verursachen, und ich hab am Ende nix davon

Ich hätte sie von meinem Webspace angeboten (warum ist wohl nachvollziehbar).

Ich kenne diese Einstellung und vertrete sie auch in großen Teilen. Das Problem daran ist aber, wenn du keine Lust mehr hast oder du die Kosten nicht mehr tragen kannst, deine gesamte Arbeit den Bach runtergeht, weil sie nicht mehr erreichbar ist. Das Internet ist nuneinmal kurzlebig. Ein Link hat ne durschnittliche Lebenserwartung von weniger als 30 Tagen!
    Daher ist die Idee im Konzept gut, weil sie die Ideen und Arbeit der Webbis erhält und ehrt. Aber für den Webbi ist sie schlecht, weil sie ihn nicht so berühmt macht, wie die eigne Seite ;)

Zitat

Und alle die nicht wissen wie ich das meine, können sich mal den Download-Bereich (File-Zone) von SimsZone.de angucken.

Genau das meinte ich auch. Allerdings hasse ich die Seite, weil sie auf die Seite der Webbis linkt. Erstens kann man die Kosten des DeepLinking einklagen (Insideranmerkung: Es hat wirklich Spass gemacht die Telekom zu verklagen ^^) und zweites: Wenn der Webbi keine Lust mehr hat, ist es auch da weg...