Ein ganz riesengroßes Dankeschön geht an keira, Vanillagirl, Santine, donnibärchen, Smeagol und Laurent. Ihr seid die Besten und Liebsten überhaupt :kiss
Eigentlich ist es in der Zelle nicht besonders kalt, aber Caroline läuft ein eisiger Schauer nach dem anderen über den Rücken. Ein paar andere Mädchen kichern und schnattern aufgeregt durcheinander, nur Caroline sitzt schweigend und bedrückt in ihrer Ecke. Der Baggerfahrer hat sie als die Anführerin der Gruppe identifiziert. Was ist, wenn die Polizei alle anderen laufen lässt und nur sie, Caroline, als abschreckendes Beispiel festhält? Darf sie mit einer Vorstrafe noch aufs College? Wo ist Alex? Ob er auch solche Angst hat? Und was ist mit Chrissy passiert? Warum ist sie nicht bei ihnen? Wird sie gerade verhört? Arme Chrissy, denkt Caroline, sie hat bestimmt noch viel mehr Angst als ich. Ihr kommt es so vor, als wären Stunden vergangen, als Chrissy hereingebracht wird und sofort auf Caroline zustürzt.
„Ist das nicht aufregend?“ plappert sie los. „Ich wette, du hast im Traum nicht daran gedacht, dass dir mal so was passieren würde.“
Caroline starrt Chrissy fassungslos an. „Chrissy, wie kannst du bloß? Das ist das schrecklichste Erlebnis meines ganzen Lebens. Hast du denn kein bisschen Angst gehabt?“ Aber ein Blick in Chrissys Gesicht genügt – Caroline hat nur ihre Zeit damit verschwendet, sich Sorgen um ihre Cousine zu machen. Chrissy sieht so aus, als ob sie nicht mal weiß, was das Wort Angst bedeutet.
„Die Beamten waren echt nett, Cara, ich meine, wenn man berücksichtigt, dass ich keine Kriminelle bin. Sie haben mir Limo gegeben, weil es in dem Zimmer, wo ich warten musste, so heiß war. Und die Wärterin, die auf mich aufgepasst hat, war auch richtig lieb. Sie hat mir von früher erzählt und von ihrer Tochter, die in den sechziger Jahren bei ein paar Demos mit dabei war. Ich glaube, die Frau hatte Verständnis für uns.“
Caroline muss sich Mühe geben, um ihren Ärger runterzuschlucken. Chrissy hat mal wieder für Wirbel gesorgt, aber sie, Caroline, ist diejenige, die darunter zu leiden hat. Naja, denkt Caroline, dieses Problem dürfte jedenfalls groß genug sein, um Chrissy ohne Tricks und Kniffe ein für allemal loszuwerden.
„Meinst du, sie halten uns die ganze Nacht über fest?“ fragt sie, ohne Chrissy anzusehen. „Ich weiß gar nicht, was die noch von uns wollen.“
„Die rufen jetzt der Reihe nach unsere Eltern an“, berichtet Chrissy. Sie lehnt sich auf der harten Holzbank so gemütlich zurück, als wäre sie ein dicker Polstersessel zu Hause im Wohnzimmer. „Sobald sie eine Kaution für uns gezahlt haben, dürfen wir nach Hause. Nehme ich jedenfalls an.“
„Ich hoffe nur, dass meine Eltern ein bisschen Verständnis für uns haben“, murmelt Caroline, die bei diesem Gedanken eine ganz trockene Kehle bekommt.
„Todsicher“, meint Chrissy. „Außerdem hast du ja gar nichts Schlimmes gemacht. Denk doch einfach: wie nett, dass wir heute Nachmittag um den Unterricht rumgekommen sind.“
„Oh nein!“ Caroline sackt in sich zusammen. „Ich hab die Schule total vergessen. Jetzt kriegen wir noch zusätzlichen Ärger, weil wir den Unterricht versäumt haben.“
„Aber eine bessere Ausrede als die, dass wir im Gefängnis gesessen haben, kann es doch gar nicht geben“, meint Chrissy kichernd. „Und wenn sie uns die ganze Nacht über festhalten, können wir noch nicht mal unsere Hausaufgaben für morgen machen. Also, eine originellere Ausrede haben die bestimmt noch nie gehört!“
„Ich verstehe nicht, wie du so was komisch finden kannst“, stöhnt Caroline.
„Du wirst schon sehen, alles geht gut aus. Übrigens sieht es hier fast so aus wie bei unserem Sheriff zu Hause in Danburry, nur ist hier alles viel größer. Früher haben wir immer auf dem Heimweg von der Schule bei ihm reingeschaut. Der Sheriff war echt lieb. Er hatte für uns immer eine Tüte Gummibärchen in der Schublade.“
Das ist ja nicht zu fassen! denkt Caroline. Chrissy scheint die ganze Geschichte auch noch Spaß zu machen! Ob ich jemals schlau aus ihr werde? Uns was wird als nächstes passieren?
Mich würde mal interessieren, wen ihr eigentlich lieber mögt: Caroline oder Chrissy? Sind ja zwei sehr unterschiedliche Charaktere. Würde mich über viele Antworten freuen