Darstellungsfehler!!!

  • hi,
    ich wollte heute mal wieder die sims spielen(ich hatte es noch drauf). beim starten merkte ich das es nicht funktionierte. also habe ich es deinstalliert und dann wieder installiert. früher lief das spiel wie eine 1. ich habe so installiert:die sims-->das volle leben-->party ohne ende-->urlaub total. ich starte das spiel mit 1024x768. jetzt ist beim sarten immer alles kleiner(siehe bilder unten). mein nächstes problem ist. bei mir fehlen jetzt auch irgendwelche gegenstände. z.b. von party ohne ende. da fehlen die fenster. aber die türen von party ohne ende sind gleib ich alle da. bei den böden das kann ich nur einmal auf den pfeil klicken. dann ist schluss. da sind ja bei dem grundspiel ja noch mehr drin. bitte helft mir. ich bin schon am weinen. :help



  • Hi! :wink


    Hast du vorher das Spiel auch immer mit 1024x768 gespielt?
    Stell es mal auf 800x600 ein, dann müsste das Bild wieder vollständig da sein :misstrau


    Wegen deinen verschwundenen Objekten habe ich mal in der Suchfunktion gewühlt und dort sind auch einige Threads drüber hier


    PS: Ich glaub das gehört eher in den Technik Helpdesk ;)


    Gruss Tantchen

  • also bei 800x600 ist ein wehnig großer. aber das ist ja bei 800x600 immer so. es ist aber auch da ein rand(schwarz). früher habe ich es auch auf 1024x768 gespielt. wie schon gesagt. früher hatte ich keine probleme.

  • Die Größe vom Startbild und der Nachbarschaft ist normal so, wenn Du aber eine Familie wählst müßte der ganze Bildschirm belegt sein.


    Bist Du ganz sicher daß Objekte fehlen? Ist eigentlich sehr unwahrscheinlich! Ich würde nochmal alles deinstallieren, und dann den *grübelwieheißtdasteil* ach genau, Eraser laufen lassen. Den findest Du auf jeder CD, heißt "Eraser.exe" oder so ähnlich. Dieser löscht alle Einträge aus der Registry. Danach installierst Du nochmal alles neu und schaust ob´s geht. So lange dauerts ja nicht, hast ja nicht alle Add On´s ;)

  • so ich habe jetzt nochmal alles deinstalliert und dann installiert. die objekte sind jetzt alle da. aber früher war der startbildschirm bei mir immer ausgefüllt. die nachbarschaft auch. das stresst wenn man den sim kaum sieht beim erstellen. achso, wenn ich jetzt ein haus anklicke dann ist ja alles groß. also normal nur die nachbarschaft???



    PS: kleine nebenfrage. wenn ich mir objekte auf der seite www.thesims.de runterladen will. dann steht doch immer da was man dazu braucht. was heist den "Unleashed"?

  • "Unleashed" ist der englische Name des AddOn "Tierisch gut drauf"



    Zitat


    achso, wenn ich jetzt ein haus anklicke dann ist ja alles groß


    Ich weiß zwar nicht genau, was du damit meinst, aber ichtippe auf den Zoom. Klick doch einfach mal den Minus" (-) Button.

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • Hast du vll einen neuen Monitor? Oder die Bildschirmauflöung verändert?

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • Also ich spiel auch immer in 1024x768, und bei mir ist der Startbildschirm auch immer nur so klein, aber das ist normal, weil ja die Auflösung höher ist und daher weniger Platz am monitor braucht :tocktock , naja und die Nachbarschaft ist auch so klein, weil eben alles hohe auflösung hat, das ist ganz normal, war noch nie anders, wenn du in 800x600 spielst ist alles ausgefüllt...


    Wenn du in ein Haus einziehst, und alles groß ist drück einfach am Nummernblock das MINUS (-) dann wird das alles kleiner und schaut aus wie wenn du weiter weg wärst... hoff das hilft dir was...
    Lg

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich denke einfach mal, daß Du früher wirklich in 800x600 gespielt hast, und das darum so gewohnt bist. Und nun startes Du eben größer und hast die andere Ansicht. Probiere doch mal 800x600 zu starten, vielleicht gefällt´s Dir ja besser!

  • ne, früher war bei mir echt kein rand in der nachbarschaft. und 800x600 pixel war mir zu wenig. da ist alles so verpixelt. mein kumpel spielt auch immer auf 1024x768 und bei ihm ist kein rand. und das mit den minusbutton habe ich schon verstanden. da ist aber nicht mein problem. bei mir war aber erst nie in der nachbarschaft so ein blauer rand. wo könnte ich den bei mir ein wehnig rumfummeln???



    EDIT:wenn ich doch jetzt nur eine zeitmaschiene hätte. mhhhh :rolleyes

  • kann ich nicht glauben das der früher in 1024x768 nicht war...aber wennst meinst, ich glaub auch du hast früher in 800x600 gespielt, es ist immer ein Rand dabei wenn du in 1024x768 spielst... :tocktock :hammer


    sollt nicht bös klingen...nur sehr unwahrscheinlich ....

    [CENTER][/CENTER]

  • Dann bin ich ratlos :-(


    Wenn ich das Spiel mit 1024x768 pixel spiele ist da auch ein Rand. Und bei mir war der da auch immer, wesgegen ich die 600x800 pixel bevorzuge.


    Abgesehen davon, kann zwischen 600x800 und 1024x768 pixel keine Qualitätsunterschiede veststellen.


    So einen VollBildModus wie bei Singels gibt's bei den Sims ja nicht. Jedenfalls nicht zum einstellen. Oder doch *überleg*

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • Bei Singels gibts etwas, was sich Vollbildmodus nennt. Weiß aber nich mehr genau, in wieweit sich dadurch der Spiel-Bildschirm vergrößert.


    Hab gerade sämtliche Installationsheftchen durchgeblättert, aber auf einen Hotkey oder Shortcut, der einen Vollbildmodus bewirkt, bin ich nicht gestoßen. Nur auf den Kameramodus (F4) und wieder den Zoom (+ oder -).

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]