SINGLES Online?

  • Ein Traum? Kommt auf uns an, ob wir Deep Silver davon überzeugen können.


    Als ich Singles spielte, kam ich eigentlich sofort auf die Idee, dass sich dieses Thema perfekt als Online Game eignen würde. Natürlich müßte das Skillsystem und auch das Bedürfnisse System viel ausgefeilter sein.


    Auch die Erstellung des Chars am Anfang müßte mehrere Möglichkeiten bieten. 20-30 Gesichter ebensoviele Frisuren und Körper von schlank bis mollig etc.


    Der Erfolg aller Online Spiele liegt im Skillsystem. Die dürfen auch nur sehr langsam steigerbar sein damit ein Langzeitefekt gegeben ist. Wäre auch kein Problem das Spiel gerell ab 18 zu machen, da man jünger ohnehin keine Kreditkarte hat.


    Bitte beteiligt euch rege an der Idee, vieleicht gelingt es uns, das erfolgreichste Online Game aller Zeiten aus der Wiege zu heben


    Blacky

  • Hallo Emerson,


    Also ich find deine Idee echt genial, Singles Online wäre wirklich perfekt.
    Bei so einem Spiel gibt es sicher genügend Leute die es auf Dauer spielen.


    Zu ein paar Ideen:


    Man darf kein Skillsystem verwenden bei dem man Powerleveln kann(is zwar schwer zu machn) aber sonst wird es fad. Auserdem müste das skillsystem auf der Basis von Komunikation funktionieren. Aber natürlich bräuchte man auch etwas für die Leute die gern Quests und so machn.


    Das wären also mal so meine Ideen dafür.


    MFG, Newneo

    Die struktur einer ambivalenten beziehung beeinträchtigt das kognitive und visuelle wahrnehmungsvermögen extrem = liebe macht blind!

  • das was du da beschreibst wurde genauso versucht in "the sims online" umzusetzen. sicherlich ist die grafik nicht so toll, aber die grundidee ist dieselbe. es gibt nur erwachsene sims und jeder kann nur einen spielen, womit jeder ein single ist. geheiratet werden kann im spiel auch. was fehlt sind die erotischen szenen, wobei es da ja die entschärfte version gibt (die von sims bekannten liebesbetten)


    ich persönlich denke nicht, dass es für singles eine online-version geben wird, der versuch bei den sims läuft auch lange nicht so gut wie es erwartet wurde. im gegenteil, man könnte es eher einen flop nennen. wenn man singles als online version bringt wäre es fast genauso wie die sims-online. ohne wirklich krasse veränderungen und neuerungen würde es nicht ankommen. auch der langzeiteffekt ist nicht allein dadurch gegeben, dass die skills langsam wachsen, denn wenn man ewig braucht um einen skillpunkt zu bekommen sind die leute auch schnell gelangweilt. im endeffekt würde es (genauso wie TSO) auf dauer gefahr laufen, ein animierter chat zu werden.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von twenny

    das was du da beschreibst wurde genauso versucht in "the sims online" umzusetzen. sicherlich ist die grafik nicht so toll, aber die grundidee ist dieselbe. es gibt nur erwachsene sims und jeder kann nur einen spielen, womit jeder ein single ist. geheiratet werden kann im spiel auch. was fehlt sind die erotischen szenen, wobei es da ja die entschärfte version gibt (die von sims bekannten liebesbetten)


    ich persönlich denke nicht, dass es für singles eine online-version geben wird, der versuch bei den sims läuft auch lange nicht so gut wie es erwartet wurde. im gegenteil, man könnte es eher einen flop nennen. wenn man singles als online version bringt wäre es fast genauso wie die sims-online. ohne wirklich krasse veränderungen und neuerungen würde es nicht ankommen. auch der langzeiteffekt ist nicht allein dadurch gegeben, dass die skills langsam wachsen, denn wenn man ewig braucht um einen skillpunkt zu bekommen sind die leute auch schnell gelangweilt. im endeffekt würde es (genauso wie TSO) auf dauer gefahr laufen, ein animierter chat zu werden.



    Aniemierter Chat ist doch nichts Schlimmes. Warum kommen denn Chats so gut an? Weil die Menschen das bedürfnis haben mit "Unbekannten" zu komunizieren.


    Sims mußte ein Flop werden, ein Spiel das großteils von Kids gespielt wird kann als Online Verion nicht erfolgreich sein. Ich kenne Online Games die seit 7 Jahren erfolgreich laufen und da braucht man ein Jahr um einen guten Char zu skillen und keiner gibt da seinen account auf, auch wenn er vorübergehend keine Lust auf das Game hat.


    Klar müßten Veränderungen im Spiel vorgenommen werden sowohl vom skillsystem als auch von der Umwelt. Man müßte in einer stadt leben, nicht in einer Wohnung, klar. Aber so negativ wie Du es siehst würde ich es nicht betrachten. Singles hab ich zumindest 3 Wochen gespielt die Sims haben mir nach 1 Stunde gereicht. Typisch amerikanisch puritanisch, sowas hat keinen Kick.


    Blacky


  • zum ersten: ich sage nicht, dass ein chat etwas schlimmes ist, aber als online-game würde es höchstwahrscheinlich geld kosten und dass wenig leute bereit sind für einen animierten chat geld zu zahlen, wenn man auch überall sonst chatten kann ohne zu blechen ist offensichtlich. tso hat das mehr als bestätigt.


    zum zweiten: ich denke tso hätte gute chancen gehabt, wenn man sich etwas mehr für das spiel einfallen lassen hätte. dass es hauptsächlich von kindern gespielt wird ist ein irrglaube. die sims hat viele erwachsene spieler, weit mehr erwachsene spielen sims als singles. sicher ist singles noch nicht lange genug auf dem markt, dennoch denke ich, dass es sich solang keine erweiterungen folgen, noch nicht mit den spielern (mit den erwachsenen spielern) von sims messen kann.


    zum dritten: ich kenne und spiele ebenfalls seit vielen jahren andere online-games, von daher weiss ich wie lange es dauert einen char aufzubauen. und genau da liegt das problem. die anderen spiele haben was zu bieten. man kämpft in der gruppe und tut aktiv was, um die skills zu erhöhen. es wird sicherlich auch gechattet, das ist ja sogar nötig um miteinander spielen zu können, aber man langweilt sich nicht während man irgendwelche mobs bekämpft ;) sowohl everquest als auch ultima online konnten bzw. können mich als spieler länger halten als tso, wobei ich gerade an tso sehr begeistert rangegangen bin und vor allem motiviert war.


    zum vierten: sicher kann ich es negativ sehen, hier wurde doch nach unseren meinungen gefragt, oder nicht? und ich habe meine argumente dargelegt, dazu ist der thread ja da.
    es ist schön, dass dich das spiel länger fasziniert, als es die sims taten. dennoch ist es offensichtlich dass es vielen hier genau anders rum ging. auch ich bin begeistert von singles, spiele es von beginn an und bin (mit kleiner zwangspause) noch immer begeistert dabei. von daher brauchst du jetzt nicht denken ich würde dem spiel keine chance geben. tatsache ist aber, dass es sich oftmals viel besser anhört, die idee ein online-spiel draus zu machen, als es sich umsetzen lässt. und nach der euphorie die um TSO geherrscht hat bin ich einfach vorsichtiger geworden was solche projekte angeht.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Also mal stichwortartig wie ich es mir vorstellen könnte:


    Zu Beginn hat man mal 20-30 verschiedene Gesichter und ebensoviele Frisuren zur Auswahl in vielen Farbvarianten. Wenn möglich auch Körper von schlank bis mollig.
    Wenn man mit der Charerstellung fertig ist landet man in einer Jugendherberge einer großen Stadt. Dort hat man ein Bett in einem Mehrbettzimmer und eine Kasten für die Newbeesachen. Dort kann man auch die ersten Mitspieler kennenlernen. Man muß ja trachten sich später mit einigen gemeinsam eine Wohnung zu mieten.
    Weiters gibt es einen Arbeitsmarkservice, dort geht man hin um einen Job zu suchen. Real Job in einem öffentlichen Gebäude (Cafe, Bar, Restaurant, Fitnesscenter, Bank oder Friseurladen etc.) Man sagt einfach wie lange man dort arbeiten will 1/2 Stunde oder mehraber nur eben für diese Zeit die man online ist.
    Dort bedient man dann aber wirklich die anderen Spieler und dafür bekommt man Geld. Das ersetzt die NPC, wenn die PC arbeiten


    Ich sehe das so ähnlich wie Ultima Online in der Jetztzeit mit der Singles Grafik


    Anstatt Monster bekämpfen lebt man eben so wie man jetzt und heute lebt, arbeiten, jemand kennen lernen, in Lokale gehen ......


    Gewisse Skills ich nenn sie mal Körperskills, steigen dann eben durch spezielle Tätigkeiten (kochen, frisieren, fitness etc) und andere, die zwischenmenschlichen nur durch Gespräche oder interaktionen mit anderen.


    So könnte ich es mir durchaus gut vorstellen.


    Blacky


  • Ich kann dir nur zustimmen, ohne jetzt mal zu behaupten, das ich das Game ewig soielen würde - obwohl, wenns denn in den Möglichkeiten mitwachsen würde??? - Aber es ist wohl in erster Linie davon abhängig ob sichs für die Hersteller rechnet, und da hab ich so meine Bedenken. Totzdem, wär ne geile Sache