:welcome
Vielleicht können sich noch ein paar daran erinnern, dass ich schon mal eine FS mit dem gleichen Namen angefangen habe. Leider hatte ich dann keine Ahnung mehr, was ich machen sollte. :illepall
Ich die Geschichte neu aufgegriffen und geschreiben.
Und hier ist sie:
Das ist das Haus der Familie Poor.
Die alleinerziehende Mutter Jane lebt mit ihren beiden Kindern Kelly und Mark in einem winzigen Haus am Rande von Simscity. Da sie sich vor einem Jahr vom Vater von Kelly und Mark hat scheiden lassen, besitzt sie kaum Geld, um ihre beiden Kinder anständig zu ernähren. Trotzdem vertuscht sie die Armut vor ihren Kinder, weil sie sich zu sehr schämt. Um einigermaßen über die runden zu kommen muss sie zwei Jobs annehmen.
Kelly und Mark wissen natürlich, dass ihre Mutter kaum Geld hat und es vor ihnen verheimlicht. Aber sie sagen es ihrer Mutter nicht, damit sie keine Schuldgefühle hat. Sie leiden auch zusätzlich noch unter der Scheidung, da sie ihren Vater eigentlich immer sehr gemocht haben. Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn da nicht große Einsamkeit wäre:
Jane fährt frühmorgens in die Arbeit. Sie kommt ungefähr mittags wieder, wenn ihre Kinder auch von der Schule kommen. Aber leider muss Jane auch schon wieder nach einer halben stunde fahren, um zu ihrem zweiten Job zu kommen. Kelly und Mark sind dann auf sich gestellt. Sie müssen alleine ihre Hausaufgaben machen und lernen. Ihre Mutter kommt spätabends wieder und ging dann auch sogleich ins Bett.
So war es schon seit Wochen und Kelly und Mark hielten es nicht mehr aus. Es ging der Familie zwar schon finanziell besser, als anfangs, als sie hierher gezogen waren, aber das fehlen ihrer Mutter machte vor allem Kelly psychisch fertig. Sie war jetzt 12 Jahre alt und nicht besonders gut in der Schule. Freunde fand sie nur schwer und mit ihrem Bruder konnte sie sowieso nicht reden.
Mark dagegen war ganz anders. Er vertiefte sich stundenlang in Bücher, anstatt zu schlafen oder irgendwelche Arbeiten für die Schule zu machen. Merkwürdiger Weise war es aber ziemlich gut und konnte immer gut dem Unterricht folgen.
Eines Tages war Jane sehr krank geworden und konnte nicht zur arbeit. Sie hatte sich gerade auf das Sofa gelegt, als es plötzlich an der Tür klingelte.
Sie stand langsam auf. Als sie die Tür öffnete stand ihr ein gutaussehender Mann gegenüber. „Guten Tag“, sagte er. „Ich bin gerade erst hierher gezogen und wollte sie nur begrüßen. Ich bin ihr neuer Nachbar.“ Er streckte Jane die Hand hin. Wie in Trance nahm sie Jane und schüttelte sie.
Der Mann stellte sich als Erik heraus und schien sehr nett zu sein. Er und Jane unterhielten sich noch eine Weile und Jane hatte das Gefühl, dass sei endlich jemanden gefunden hatte, bei dem sie sich aussprechen konnte.
So, das soll´s erstmal gewesen sein !
Hoffe, die Bilder und Texte passen.
Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erlaubt !