2 große Probs bei hote-date

• 1.bei hote-date fiel mir auf,dass bei diesen bestullungen für das essen bei einem restaurant,also,wo man das sparmenü,spezialmenü(oder wie das heißt) bestellen kann und dann begleitet dich die bedienung auf deinen platz hin und bringt dann das essen...
    und wenn ich da selber mal bin und auch irgendwoanders dort dann hingeh und mich hier lang aufhalte,dann sammeln sich um diesen bestellungs-gegenstand so ungefähr mit der zeit 10 Leute und stehen einfach da und wenn ich auf sie hinklicke,heißt es "keine aktion möglich"...also die wollen anscheinend bestellen,aber sie tun es nicht und stehen dann blöd da...hindern tut sie auch nix,also durchgang ist immer frei und am anfang bestellten auch fremde leute dort problemlos,aber nach 5-6 Simstunden staut sich das..warum eigentlich????irgendjemand eine idee?????
    2.hab bei hot-date ein eigenes restaurant-haus gebaut auf dem freien platz rechst oben bei hot-date...doch leider ist dieses restaurant haus,nur dann da,wenn ich in landschaft 4 bin,also da,wo ich es gebaut hab,wenn ich aber von landschaft 3 welche sims nach hote-date schicke,ist das grundstück leer...aber ich will mein eigenes restaurant auch für die anderen landschaften nutzen....muss ich das immer pro llandschafte extra machen???????
    ich will aber das restaurant für alle landschaften haben...also bitte helft mir....

PS:bin jetzt im urlaub,also wundert euch nicht,wenn ich nicht zurückschreib,aber schreibt trotzdem die lösungen rein oder was ich dagegen tun kann,damit ich es dann sofort beheben kann,wenn ich wieder zurückkomm....bis dann...

• Also zu deinem 1. Prob würd ich an deiner Stelle ein 2. Podium errichten. Also ich mein diese Dinger, wo der Kellner auf Bestelleung wartet.
    Beim 2. Problem muss man normalerweise für jede Nachbarschaft ein Geschäft bauen. Aber ich denke mal, wenn du in der Spieldatei irgendwo etwas kopieren würdest und das dann irgendwo hin (also zu einem anderen Ordner) machen würdest, könntest du diesen Laden vielleicht auch in den anderen Nachbarschaften nutzen. Ob das stimmt, weiß ich alerdings nicht. Aber du kannst ja mal in diese Ordner schauen, ich weiß nicht mehr, wie die heißen, auf jeden Fall die von jeder Nachbarschaft. Könnte ja sein, dass da irgendwo "Downtown Lot" oder so steht. Warte aber lieber ein paar weitere Kommentare ab, ehe du dir dein Spiel ruinierst*lol*!

P.S. Schöne Ferien! :wink

[CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]

[CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

:D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D

If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

• hi,

1. hast du den HD patch, wenn nicht, vielleicht hilft der dann.

2. die neugebauten häuser in der stadt erscheinen nur in der nachbarschaft in der du sie baust. wenn du sie auch in der anderen nachbarschaft haben willst, dann gehst du in deine userdata4, dann export ordner öffnen und alle daten für diese restaurant in den IMPORT ordner der userdata1 KOPIEREN.
    jetzt das spiel starten, in die nachbarschaft 3 gehen, dort in die stadt, dann kannst du den import button anklicken und dein restaurant einfach importieren :up

cu gine

i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me

jon bon jovi