Trotzdem ich mir fast sicher bin, daß auf diesen meinen Beitrag einige unfreundliche Antworten kommen, hier ist er:
Des Kaisers neue Kleider.
Hab mir dann den Body-Shop runtergeladen und zuerst stundenlang probiert, Gesichter zu basteln. Dazu möchte ich erwähnen, daß in meinem originalen Sims-Spiel alle meine Freunde und Bekannten vorkommen, und die Simsleins sehen denen täuschend ähnlich.
Nicht so bei Sims 2, trotz aller Bemühungen die Visagen mit Hilfe von Fotovorlagen hinzubekommen, immer wird es ein Sims 2 Kopf. Würg. Na ich dachte, bin ich vielleicht unbegabt. Aber nein, auch wenn ich mir den Foto-Thread hier angucke, die Gesichter sind ganz nett, aber schlußendlich alle gleich..verformt...Sims2isch, wenn ich mal ein neues Wort erfinden darf. Und sehen den Vorlagen nicht im entferntesten ähnlich :p Soweit zur ersten Enttäuschung.
Okay, in den Sims hatten wir zum Anfang auch nur drei Körperformen, dick, dünn und doof, errm... athletisch. Dazu kam aber im Laufe der Zeit der XXL Body, der Rubenesque, ja es gab sogar die ganz dicken Sims.
Nicht so bei Sims 2. Gerade mal schlank-athletisch und etwas füllig wird angeboten. Wer außer meiner Wenigkeit hätte sich da mehr erwartet? Wieso - um drei Teufels willen - kann ich zwar die Gesichter in jede Richtung verknautschen (und trotzdem wird es nichts), den Körper aber nicht? Das ist, gelinde gesagt, unheimlich doof :hammer :illepall
Ich sehe mich schon ein ach so fortschrittliches Sims 2 spielen, in dem alle Menschen gleich groß sind und alle Frauen Körbchengröße B haben. würg.
Bei den originalen Sims konnte man zwar brav Blumen gießen, mit ein wenig patchen und ein paar Downloads konnten die Sims aber auch nackt baden oder sogar im Bett herumkugeln.
Nicht so bei Sims 2, wo, wie ich höre - politisch korrekt - keine Nuditäten mehr möglich sind. Ein, meiner unmaßgeblichen Meinung nach _schwerer_ Fehler.
Hoffe nur, das endgültige Spiel belehrt mich eines Besseren. Mit Einheitskörper und Gleichgesichtern spielen zu müssen würde mich enttäuschen.
liebe Grüße,
bluebean