Keine Idee für Buch

• Hallo,

Ich war schon ziehmlich lange nicht mehr hier, aber eventuell kennt mich noch jemand :wink

Nun, mein Problem ist folgendes:

Wir sollen für den Deutschunterricht eine Kurzgeschichte (4-8 Seiten) schreiben. Ich hab die letzten Tage schon fleißig geschrieben, nur fällt mir auf, dass ich einfach zu lange für die Geschichte brauch, wenn ich nicht meinen Stil total ändern will (was der Deutsch Lehrerin gar nicht gefallen wird) ;)

Nun, brauch ich Möglichst schnell (Abgabe: Donnerstag (!!!)) eine neue Idee.. :(

Mit dem schreiben ist es kein Problem, dass schaff ich nur brauch ich halt eine Idee :)

Floriam

[GLOWRED]Grüße ganz doll:
    Miss Sweety :kiss ,Ferrari, Simfan2000, Sandysim ,Blümchen,WitchSister, -=GkC=-[AnGeL] und Broili!
    [/GLOWRED]

• Hi!
    Habt ihr ein bestimmtes thema vorgeschrieben bekommen oder könnt ihr einfach über irgendwas schreiben?

[CENTER][/CENTER]

[CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you

Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

• Hallo Floriam,

direkt eine Idee, was Du schreiben könntest, hab ich jetzt auch nicht, abba vielleicht ein paar Anregungen:
    - versuche die Handlung auf einen kurzen Zeitraum zu begrenzen
    - nimm doch eine Geschichte, die Du Dir mal für Deine Sims ausgedacht hast (falls Du das getan hast)
    - vielleicht hast Du mal etwas geträumt, das sich zu einer Geschichte ausbauen ließe
    - nimm ein persönliches Erlebnis und änderes es gegebenenfalls ein wenig ab

Ich hoffe das war so auf die Schnelle noch etwas hilfreich. Erzähl unbedingt, was Du nun gemacht hast, interessiert mich!!

Glindovia

• Du schreibst du hättest keine Idee für ein Buch, das 4-8 Seiten lang sein soll?

• Zitat von Märzhase

Du schreibst du hättest keine Idee für ein Buch, das 4-8 Seiten lang sein soll?

Hat mich auch erst gewundert, aber ich denke mal, er hat es nur 'n bissl falsch formuliert... geht ja um 'ne Kurzgeschichte!

[center][SIZE=3]Du erfährst nie, womit du durchkommst, wenn du es nie versuchst!

:tocktock

[SIZE=2]Auch wenn sie's nicht vermuten,
    wir sind die Guten![/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

• Hallo Floriam,

Eine KG darfst du nicht immer als ganze Geschichte oder Erzählung von einem Ereignis ansehen. Schreib deine Geschichte einfach weiter und hör dort auf, wo es besonders "intelektuell" klingt, es muss nicht mal ein richtige Ende sein. Es gibt ja sogar KGs in denen die ganze Zeit nur die Gefühle einer Person auf dem Weg zur Arbeit beschrieben werden und da hat man dann fast nie ein richtiges Ende. Bei einer KG ist es wichtig, dass du auch zwischen den Zeilen lesen kannst, schreib also nie alles immer deutlich heraus, sondern ein bisschen verschlüsselt oder so, das kommt immer gut an.

[GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]

[GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]

[SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

• War ja nu schon Donnerstag, hast noch eine Idee gefunden???

Ich hätte jetzt nämlich eine ;)
    Also z.b. du gehst im Morgengrauen, is noch dunkel, vonner Party weg, bist total fertig und so, gehst n bissl, denkst über dieses und jenes nach... irgendwas passiert halt... das öffnet dir quasi die augen und als du zu hause ankommst isses hell...

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]