Zitat von julgiAlles anzeigen...jetzt wär noch gut zu wissen, was ein/eine? lk oder gk is *g*
naja bei uns is so... (weiß es nur vom gymnasium bei uns)
entweder
4 schriftlich / 3 mündlich
3 schriftlich / 4 mündlich oder
3 schriftlich / 3 mündlich und fba (fachbereichsarbeit)
wobei bei schriftlich wie schon gsagt mathe und deutsch pflicht is.. und bei der mündlichen eine sprache- eine lebende, wenn bei der schriftlichen keine lebende ist, und sonst kann man z.B. latein (wenn mans hat) auch nehmen.
3 sprachen darf man aber auch net nehmen...
naja, und dann muss man noch eine schwerpunktprüfung in einem fach, das man mündlich gewählt hat, machen, also entweder vertiefend (mit wahlpflichtfach), fächerübergreifend oder eben mit fba (präsentation, usw.) kompliziert *g*
Also. Ein LK ist ein Fach, das du 5 Stunden die Woche hast, einen GK hast du höchstens 3. Zumindest war das so als ich mein Abi gemacht hab. Ein paar Sachen haben sich in BY ja jetzt geändert aber ich denke ds ist noch prinzipiell dasselbe.
In den LKs muss man Abiprüfung ablegen, die ist auch schwerer wie eine GK-Prüfung. ZUsätzlich dazu sucht man sich 2 GKs aus, eines mündlich, eines schriftlich.
Also hat man 4 Prüfungen, davon 1 mündlich.
Außerdem braucht man die Facharbeit. Zu meiner Zeit ging das noch ohne Präsentation, war also eine reine Hausarbeit. Danach wurde eine mündliche Präsentation dazugetan aber ob die noch existiert weiß ich nicht.