Die Großen Karte

• Solange der PC nicht richtig will Spiele ich jetzt auf dem neuen Lap, da läuft es merkwürdigerweise recht gut. Ruckelt zwar hin und wieder mal ein bissl wenn ich mal alles gleichzeitig machen will aber er stürzt nicht ab.
    Da ich jetzt mit den kleinen und mittleren Karten schon gut klar komme werde ich jetzt mal versuchen die erste große Karte richtig zu bebauen (vorher hat das entweder im Finanziellen oder im Verkehrschaos geendet).

Wie baut ihr eine Großstadt auf?
    Wie macht Ihr das mit den Öffis? Alle wie viel Kästchen ich einen Bushaltestelle brauche weiß ich mittlerweile, aber wie siehts mit der U-Bahn aus?
    Wie viele Bildungseinrichtungen brauche ich um eine "grüne Bildung" zu bekommen? Grund-, Weiterführenden-, Hoch-Schule + Museum und Bibliothek ist ja nun zu viel des guten?

Erzähl mir mal ein bisschen was! Vielleicht sogar mit ein paar Bildern?
    Ich werde mal versuchen meine "Stadtgeschichte" ein wenig festzuhalten und ein paar Bilder zu posten.

Und wieso zum Teufel ist es hier im SimCity-Forum so ruhig? Seht Ihr nicht auch die ausgedörrten Büsche hier durch kullern ? ;)

• Hi,
    also erst mal, find ich brauch man keine U-Bahn ist sowie so zu teuer. Wenn dann sollte man die Stationen so setzen, das es nicht zu nah, und nicht zu weit weg ist, ich würd sagen, so alle 15-20 Kästchen. Ich versuch auch immer "grüne Bildung" zu bekommen und stell immer alles mögliche frü Bildung dahin, schaff es aber nie so richtig. Zuviel des guten kann es aber nicht sein...naja,das mit dem Geld kann man ja mit Chaets ändern, so fern du weelche benutzen willst ;)

[FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

• Zitat von Rahjana

Wie viele Bildungseinrichtungen brauche ich um eine "grüne Bildung" zu bekommen? Grund-, Weiterführenden-, Hoch-Schule + Museum und Bibliothek ist ja nun zu viel des guten?

Nun ich würde mal sagen wenn du groß anfänst baust du gleich mal eine große Weiterführende Schule (RH), eine Bibiothek, eine Hochschule und ein Museum. Du musst sie so anpassen das etwa 100-200 Menschen mehr platz haben. Die Grundschule kannst du vergessen, die hat bei mir nicht viel (kannst sie ja trotzdem bauen wenn du genügend geld hast) gebracht. Die Zeit ist wichtig - erst nach einiger zeit bringt das ja was. Privatschulen solltest du bauen wenn du die möglichkeit bekommst sie zu bauen, ansonsten musst du halt auch auf die Gesundheit, Polizeipräsens usw. achten.

Wünsch dir viel Glück ;)

mfg cracy_men

• oh man, ihr könnt fragen stellen. alsxo rajhana, das kommt ganz drauf an mit den öffis, wie du planen willst. meine favorieten kombination ist bus-u-bahn-monorail. züge benutze ich nur für überstädtischen verkehr, bzw um in einer stadt von norden nach süden zu kommen. ich finde, gerade bei großen karten kommt man leichter auf ein gutes budget, ich habe eine 1.072.000 EW-stadt auf einer großen map und die hat einen monatlichen überschuss weiss net genau aber ejden falls von über 40.000! das kommt sicher durch die verkehrseinnahmen von 69.000^^.
    nunja wie baue ich eine großstadt auf... ich versuche realistisch zu bauen, das ist weitaus schwerer als alles einfach immer nur in die höhe wachsen zu lassen, denn du musst wissen, wo der übergang von z.b. vorstadtdörfern mit ararindustrie zu vororten werden, wann der übergang der vororte zur "midtown" kommt, also der bereich, wo mitteldicht gebaut wird und natürlich mitten rein kommt die hohe downtown. um eien gute bildung zu bekommen , solltest du alle wohngebiete mit (großen)grundschulen, (großen)weiterführenden schulen und bibliotheken abdecken. natürlich sind die dann nicht alle plötzlich super schlau, das muss noch werden. dann brauchst du für eine gute bildung weiterhin museen, so das sie nicht überfüllt sind. auch eine hochschule oder universität brauchst du für eine gute bildung, bei einer meiner städte reicht eine universität nicht meht aus, da muss ich noch ne extra hochschule bauen:illepall das was crazy zur bildung sagte, ist schwachsin, in der realität gehen ja auch nich alle ab 12/13 erst in die schule... privatschulen bringen bildungsmäßig sogut wie nichts, sie wirken sich nur gut auf die attraktivität für R$$$ im abgedeckten gebiet aus. auch sollten alle wohngebiete mit krankenhäusern abgedeckt sein. polizei kann, muss aber nicht in wohngebieten vorhanden sein, wichtiger ist diese bei gewerbegebieten. feuerwehr, da bauste eine ins industrie gebiet, dann hat sich das damit. bei bussen sollte man in bebauten gebieten etwa ein abstand von mindesten 6 kästchen nehmen, am besten immer an kreuzungen, wo sonst auch viele autos langfahren. u-bahn ist eigentlich neben bus das beste straßen entlastungs mittel was es gibt, späterkann man sich gutes u-bahn netz locker leisten, da es bei guter entlastung auch wieder massig geld rein bringt.

• im grossen und ganzen kann ich madawacs ausführungen bestätigen, allerdings baue ich ausschliesslich grosse grundschulen und die universität und meine sims erreichen auch so einen IQ von 120 oder mehr :)
    bibliotheken und museen nur soviele wie nötig ist um die bonusgebäude zu erhalten

Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Belustigung.