um den thread Der Patch zu entlasten und um ihn wieder seinem ursprünglichen zweck überlassen zu können, habe ich diesen thread geöffnet.
hier soll/wird über neue spielerweiterungen, die so genannten *.sxt files, informiert/diskutiert werden.
hierbei handelt es sich um dateien, die von den usern nur noch in das verzeichnis Singles\Extensions kopiert werden müssen. bei einem neustart des spieles, stehen sie dann ohne weiteren änderungen an den programmdateien zur verfügung.
die ersten beiden erweiterungsfiles (FanDress.sxt und Freizeit.sxt) habe ich heute an morrigan übersandt, die sie freundlicherweise auf ihrer homepage zum download bereitstellen wird. über den genauen zeitpunkt wird sie euch sicher noch informieren.
als grundlage für diese ersten erweiterungen, dienten mir die beispieldateien aus dem ExtensionBausatz. es können aber auch alle anderen im spiel vorkommenden körperformen/gegenstände benutzt werden.- man muß sich nur die passenden *.rdd und *.ams dateien zusammensuchen, anpassen, und mit neuen texturen versehen.
prinzipiell können natürlich auch gänzlich neue körperformen und gegenstände erstellt werden;- jedoch werden hierfür dann entsprechende 3d-programme benötigt. warten wir halt ab, was sich hier noch so alles tut.
fast hätte ich´s vergessen: bevor ihr die sachen nutzen könnt, müsst ihr den patch 1.4 installieren !!!
in diesem sinne
mfg JuSta