Suche Programmierer und Designer

  • Hy da ich ein neues Projekt starten will suche ich Tatkräftige Unterstützung. Wenn ihr also Programmierer seid und euch mit HTMI, PHP, CSS und MySQL auskennt oder Designer bzw. Grafiker seid und auch schon etwas Erfahrung habt dann würde ich mich freuen wenn ihr euch bei mir melden würdet. Weitere Infos gibt es auf Anfrage.


    Einfach ne Mail an: kinderriegel@justwow.de



    Ziel soll es ein täglich aktuelles Online-Portal über Games für Jugendliche sowie Erwachsene sein. Besonderer Wert sollte auf die Pre- bzw. Reviews gelegt werden, denn diese bestehen bei vielen Webseiten nur aus Textwüsten mit an den Rand geklatschte Bilder. Darum sollen die Pre- und Reviews wie in einem Print-Magazin gestaltet werden und mehr Anschaulichkeit zu gewährleisten.
    Die Bilder also richtig in den Text mit einbeziehen und nicht nur an den Rand anzeigen. Viele Leser wollen die Tests auch ausdrucken und deshalb könnte man alles was in einem Monat erscheint zusammenfassen und in einem pdf-Magazin zum Ausdrucken anbieten damit sich die Leser auch mal in Ruhe irgendwo hinsetzten können und lesen können wie z.B. bei einer Zugfahrt.


    Die Texte würden dann einzeln lektoriert und die Seiten würden einzeln gelayoutet werden so das Bild und Text perfekt zusammenpassen. Des weiteren soll es zu ganz besonderen Spielen noch Extra Infoboxer über Vorgänger bzw. verwendete Techniken usw. geben).


    Als ganz besonderes soll es ein Sonntagsinterview geben, das heißt das alle 2 Wochen oder am letzten Sonntag jeden Monats ein Mitarbeiter eines Entwicklers oder Publishers bzw. einer PR-Agentur sich vorstellt, also sich persönlich und seinen Job und uns vielleicht noch interessante Fragen beantwortet.



    Des weiteren werden wir Exclusiv-Material zu World of WarCraft, Battlefield 2 sowie S.T.A.L.K.E.R. bekommen so das wir reichlich Exclusiven Content vorweisen können.

  • PHP & MySQL sind mein fachgebiet, allerdings habe ich es nicht so mit designe, man könnte aber PHP-Scripts mit Templates und CSS Styles erstellen. JEdoch bin ich ihm bereich Games nicht immer so auf dem laufendem, als Hoster habe ich natürlich den idealen Speicherplatze :D

    [center][/center]

  • Hallo


    Wie Zeitintensiv kann ich mir die Sache denn Vorstellen?


    Im Bereich Grafik kenne ich mich aus.
    Müsste ich mich als Grafiker auch um das Design der HP oder nur um das Layout des Inhalts(Pre- und Reviews, usw) kümmern?



    Gruß
    Wolpertinger