Danke für eure lieben Kommentare!
Ich mach auch gleich mal weiter...
Das Mädel durchsuchte wohl grade unsere Gardrobe nach irgendwas brauchbarem... jedenfalls hörte ich auf einmal ein lautes Poltern, ihr war wohl was runtergefallen.
Sofort sprang ich aus dem Bett. Ich dachte zwar nicht sofort an einen Einbrecher, meine größere Sorge war eher, dass Steffie schon wieder krank war und deswegen schlaflos in der Wohnung umher schlich.
Als ich den Flur betrat blieb mein Herz erstmal fast stehen. Ich dachte gar nix mehr, irgendwie setzte mein Gehirn aus.
Dann fing es langsam wieder an zu rattern, fast zu spät, das Mädel wollte sich grade aus dem Staub machen. innerlich machte ich drei Kreuze, dass sie eine Frau, und somit wahrscheinlich leichter zu überwältigen war. Dann fiel mir ein, was ich machen sollte, wenn sie noch drei Kerle dabei hatte, die grade das Wohnzimmer durchsuchten.
Naja ich verließ mich einfach darauf, dass dieses nicht der Fall war und rannte so schnell ich konnte zur Haustür, um der Frau den Weg nach draußen zu versperren. Die Frau bschien auch den Ernst der Lage zu erkennen und versuchte, vor mir zur Tür zu gelangen, aber zum Glück war ich schneller.
Ich stellte mich vor die Tür und hoffte inständig, dass das Mädel nicht bewaffnet war. Ich schrie sie an, dass sie sofort alle Kleidungsstücke, die sie schon in ihren Taschen versteckt hatte, wieder rausgeben könne, weil sie jetzt sowieso keine Chance mehr hatte, abzuhauen.
Die Frau plappterte etwas von ich sollte sie gehen lassen und sie hätte noch nichts gestohlen und sie würde auch nie mehr wieder kommen.
Dann kam sie mir mit Ausreden wie sie hätte ja überhaupt kein Geld um sich was zu Essen und zum Anziehen zu kaufen und ich müsste sie verstehen.
"Sozialhilfe", murmelte ich nur. "Ich glaube, hier braucht echt keiner klauen zu gehn. Also erzähl mir nicht soeinen verdammten Scheiß."
Sie schwörte mir ungefähr zwanzig Mal, dass sie nie wieder kommen würde.
----
gleich gehts weiter