Kann man selber Bildschirmschoner machen?

  • Also, ich wollte fragen, ob man sich selber Bilschirmschoner machen kann?
    Wenn ja, ist das sehr kompliziert, braucht man ein bestimmtes Programm und wie geht das?
    Sorry, wenn der Thread jetzt zu langweilig ist :sleep , aber es würde mich einfach mal interessieren.

  • Klar kann man das :)
    Ich weiß jetzt zwar nicht wie man so richtig schöne und so macht, aber mit ner Bild-Diashow gehts auch... wechselt dann halt immer die Bilder und so.

  • Bild Dia-Shows gehen doch nur bei Windows XP. Wie soll denn sowas bei Windows 2000 funktionieren? Ich kann nur ne Laufzeile machen, die anderen Sachen sind vorgegeben :D

    [CENTER]
    Jede von mir verursachte Situation,
    ob gut oder schlecht,
    gibt mir den Schlüssel der Erkenntnis,
    um die nächste Seite des Buches zu öffnen,
    die mich in einem anderen Bild erscheinen lässt
    und mir sagt, wer ich wirklich bin.
    Jeder Fehler hat seine Folgen,
    aber ich werde erfahren,
    wer ich bin.[/CENTER]

  • Zitat von ulilu

    Bild Dia-Shows gehen doch nur bei Windows XP. Wie soll denn sowas bei Windows 2000 funktionieren? Ich kann nur ne Laufzeile machen, die anderen Sachen sind vorgegeben :D

    Ähm, mit spezieller Software ? Selbst programmieren ? Irgendwie sind ja auch die aufwendigen Bildschirmschoner gemacht worden, die etwa beim Windows dabei sind.


    Abgesehen davon find ich Bildschirmschoner aber reichlich sinnlos; welchen Zweck haben sie noch, seit sich Monitore selbst abschalten können ?

  • Find ich auch... Ich selbst hab Bildschirmschoner immer aus [also auf 'keinen' eingestellt]... weiß nich was das bringen soll... nur weil ich ma essen geh oderso des dann Bildschirmschoner läuft, dann seh ich den ja eh nich also kann man den ja gleich weg lassen :D

  • Zitat von AngelOfDeath

    Find ich auch... Ich selbst hab Bildschirmschoner immer aus [also auf 'keinen' eingestellt]... weiß nich was das bringen soll... nur weil ich ma essen geh oderso des dann Bildschirmschoner läuft, dann seh ich den ja eh nich also kann man den ja gleich weg lassen :D


    Also ich hab einfach den Schwarzen Bildschirm als Bildschirmschoner, weil sich mein Bildschirm glaube ich nicht selber ausschlatet. Toll. :-/


    Bildschirmschoner sind zwar z.T. süß, aber das stimmt schon, man sieht ihn doch eh nicht.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also Bildschirmschoner gibts besimmt eigene Software dazu (ka welche)
    Und bringen tun sie sich eh nciht wirklich was. Ich schalt wenn ich mal etwas länger als ne Minute oder so vom Pc weggeh und laufen lass den Bildschirm einfach aus, das geht doch noch immer am besten :D
    Aber es gibt schon lustige, Matrix zbs, sieht klasse aus :)


    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • ohje...selber programmieren :D da hab ich keine Ahnung davon.
    Ich finde Bildschirmschoner eigentlich ganz gut, mir bringts auch was.
    Wenn ich grade mal am lesen bin und den PC nicht ausschalten will, weil ich nebenbei Musik hören will (die sich ja auf meinem PC befindet ;) ).
    Und wenn ich nach 5 oder 10 Minuten aufschaue, sehe ich bis jetzt noch meine dumme Laufzeile :D
    Will mal was anderes sehen. Eine Diashow wäre recht toll vor allem mit selbst gezeichneten Bildern oder Fantasie Bildern. Da kommt man zwar vom lesen ab, weil ich dann lieber am träumen bin ^^

    [CENTER]
    Jede von mir verursachte Situation,
    ob gut oder schlecht,
    gibt mir den Schlüssel der Erkenntnis,
    um die nächste Seite des Buches zu öffnen,
    die mich in einem anderen Bild erscheinen lässt
    und mir sagt, wer ich wirklich bin.
    Jeder Fehler hat seine Folgen,
    aber ich werde erfahren,
    wer ich bin.[/CENTER]