Tja, also, ich probier mich auch mal an ner Fotostory...Viel Spaß!
Hi, ich heiße Nora. Nora McKultcher. Ich bin 23 Jahre alt und wohne seit zwei Jahren mit meiner besten Freundin Flo zusammen. Die WG mit ihr war ein richtiger Glückgriff. Ihr Vater hat uns das Haus plus Einrichtung bezahlt. Naja, bis auf mein Zimmer, aber das wäre wohl auch zu viel erwartet.
Das ist Flo. Ja, die Flo, die meine beste Freundin ist und mit mir zusammen wohnt. Sie ist 24 und wir kennen und schon seit der ersten Klasse.
Ich war gerade beim Gießen der Blumen, als Flo mich rief. "Nora, Nora, komm mal schnell! Die stellen den Laden von Floyd vor!" Floyd war irgendwie mit Flo bekannt, aber ich hatte keine Ahnung wie. Sie kannte ihn seit etwa einem Monat, aber ich hab mich nie wirklich darum gerissen ihn kennenzulernen. Aber gut, wenn er einen Laden hat, der sogar im Fernsehen ist, kann er ja nicht allzu schlecht sein. Also trottete ich Richtung Wohnzimmer.
"Da! Das ist er!", Flo schien richtig stolz, dass jemand, den sie kannte im Fernsehen war. Ich schaute Floyd an. Floyd schaute mich an. Nagut, er schaute in die Kamera, aber in dem Moment war mir, als schaute er nur mich an. Mein Magen zog sich zusammen, ich bekam Gänsehaut und mein Mund klappte auf. "D-Das ist Floyd?", stotterte ich. "Ja, ja, du immer mit deinem komischen Bild des perfekten Mannes. Floyd ist ein netter Kerl. Nicht so wie diesen Idioten, die nur mit dir ins Bett wollen. Und so schlecht sieht er ja nun auch nicht aus." Flo hatte mich eindeutig falsch verstanden. "Nein...", ich stockte. Vielleicht war es besser Flo erstmal nichts davon zu erzählen, dass ich mich in einen Typ verknallt hatte, für den ich mich erstens nie interessiert hatte und den ich zweitens erst einmal im Fernsehen gesehen habe. Außerdem, wer weiß, was da zwischen den beiden läuft. "Was `nein`?" Mist, Flo hatte es gehört. "Ach, nichts." Zu meinem Glück zuckte sie nur kurz mit den Schultern und lächelte wieder den Fernseher an.
"Weißt du was, Nora?" Die Sendung war zu Ende und Flo schaute mich erwartungsvoll an. "Ja? Flo?" "Floyd gibt `ne Party am Wochenende. Eigentlich wollte ich ja nichts davon erzählen, weil du dich nie für ihn interessiert hast, aber jetzt, wo du ihn quasi schlecht gemacht hast..." Ich schaute sie blöd an "...will ich, dass du ihn mal triffst und merkst, dass du unfair warst." Ich schaute sie noch blöder an "Ach, Mensch, Nora! Du sagst doch immer selbst, dass man Leute erst richtig kennen lernen soll, bevor man ein Urteil fällt." "Äh, ja stimmt." Ich konnte wieder sprechen "Du hast ja recht. Ich sollte ihn mal treffen." Schon bei dem Gedanken flogen 8 Zillionen Schmetterlinge in meinem Bauch herum. "Gut! Ich ruf ihn gleich an und sag bescheid, dass ich wen mitbringe."
Während Flo zum Telefon wackelte, dachte ich schon an Samstag. Was sollte ich nur anziehen? Ich wollte um alles in der Welt einen guten Eindruck hinterlassen.
Ich hörte Flo am Telefon. "Ja? Hallo, Floyd! Hier ist Flo...wegen deiner Party am Samstag...ja...ja...klar...bestimmt...nein, keine Sorge...also, was ich sagen wollte, kann ich meine Freundin mitbringen?...ja?...echt?....danke, du bist ein Schatz! Bis dann!"
Samstag Abend...es war so weit. Wir waren beide aufgeregt. Flo war aufgeregt, weil...weil...ich weiß nicht warum sie aufgeregt war. Vielleicht war sie ja auch in Floyd verliebt? Vielleicht hatte er schon eine Freundin? Vielleicht konnte er mich nicht ausstehen? Vielleicht...das waren die Gründe, warum ich aufgeregt war. "Lass uns gehen." Flo riss mich aus meinen Gedanken. "Äh, ja sicher. Ich fahre." Brummelnd stimmte Flo zu und ging aus der Tür. Ich folgte ihr noch in Gedanken und rannte fast gegen den Türrahmen.
Ich hielt vor seinem Haus. Und da stand er und grinste uns an. Mir wurde schwindelig, aber ich stieg trotzdem aus. Oder besser gesagt ich wollte...
Fortsetzung folgt...
So, was sagt ihr?