Spam - Mails

  • ehm ja.. hope dass hier kein anderer thread iz, hab keinen gefunden über suchfunktion. (senex hilf mir^^)



    nyah. also ich bekomm pro tag so zwischen 50 und 80 spam mails, mit email adressen wo vor dem @ meißtens namen von welchen ausm icq, oder sonstwas stehen. dann je 10 mails mit dem selben betreff. langsam nervts echt. nen kumpel bekommt am tag sogar schon an die 1000 mails oO (er benutzt aber glaub ich IE, da is ja dann kein spam-filter soweit ich weiß.) naja, ich dacht mir dass das irgendnen virus is, oder trojaner, oder was auch immer, weil mein pc atm eh..... komisch is. allerdings hat norton rein garnichts gefunden (dafür hab ich dann ne 3h virenüberprüfung gemacht :angry) und ich wollt fragen ob vll jemand das selbe problem hat/hatte und weiß was ich da machen kann? die mail-addy brauch ich, die hab ich jedem gegeben und ne neue zu nehmen wär zuviel stress. oder kann mir jemand nen guten virenscanner empfehlen? spam-blocker? hilfe, nervt echt. ich muss immer ewig gucken was scheiß is und was ne richtige mail is, und das jeden tag. bäh!


    lange rede kurzer sinn;
    was soll ich machen?^^
    *klein & hilflos*

  • hab ich, manchmal muss ich dann 50x auf "fertig stellen" drücken.^^
    hatte sowas früher mal, da warens nur 10 pro tag, dann hatt ich lange pause und jetzt gehts verstärkt wieder los x_X
    ich hab auch ne voll übertriebene firewall, mit der man nichtmal irgendein programm aufs internet zugreifen lassen kann, ohne passwort. die überprüft auch jeden mist. aber bei den mails bringts garnix. muss ich irgendwas zusätzlich im outlook aktivieren? xX hab "hoher spamschutz".

  • Ich hab ma bei mir im Outlook grad geguckt, wie das bei mir alles so eingestellt ist...
    Also ich hab da oben in der Leiste so en Symbol "Norton AntiSpam", müsstest du ja auch haben. Klick da dann mal drauf und dann auf "Norton AntiSpam öffnen" und falls Sicherheit auf aus ist, dann schaltest du es wieder ein, dann vielleicht noch in Outlook auf "Extras" und "Optionen" gehn, dann auf "Sicherheit" und dann machst du deinen Punkt in den Kreis neben "Zone für eingeschränkte Sites (sicherer)"

  • hmm.. aufm xp? find da kein symbol.. vll is mein design auch nur zu freaky xD nyah, hab mal nen paar sicherheitseinstellungen höher gestellt, mal sehen obs was bringt. thnx^^

  • Zitat von alucard

    hmm.. aufm xp? find da kein symbol.. vll is mein design auch nur zu freaky xD nyah, hab mal nen paar sicherheitseinstellungen höher gestellt, mal sehen obs was bringt. thnx^^


    Was nutz du den für ein Mailprogramm?

    Wenn dann erstelle mal paar EMail-Regeln wenn es vielleicht immer derselbe Begriff ist.
    Norton lädt ja auch erst mal alles herunter, nur halt in einen seperaten Ordner.
    Dann steht deine Mailadresse vielleicht im ICQ Profil?

    Ich hatte auch mal sowas, nur das ich da viele Virenmails bekam und angeblich immer Viruse verschicke, im Endeffekt musste ich diese E-Mail Adresse löschen.
    Zumindest bei 50-80 Mails wäre es mir an deiner Stelle günstiger eine neue zu machen und alle zu benachrichtigen, als jeden Tag mich mit Massen von Spam zu beschäftigen.

    Ich kann immer nur wieder Arcor empfehlen, eine Hauptmail, die man für sich behält und dann noch viele Mailsadressen die man sich erstellen kann und dann in so einen Falle wie bei dir nur einfach löscht.
    Desweiteren dazu Fotoalbum und Webspace. ;)

  • Zitat von Aramis

    Schützen Firewalls auch gegen Spam?

    Schützen nicht, nur nehmen sie einen Arbeit ab, natürlich muss er das auch unterstützen.
    Es gibt aber direkt auch Programme dafür.
    Einen hundertprozentigen Schutz gibt es nicht.
    Man soll nur seine Hauptmail niemanden geben, maximal Personen denen man hundert Pro vertraut.
    Ansonsten immer andere Adressen angeben, denen beim Verlust nicht nachgetrauert wird. ;)

  • hab auch ne mail-addy von arcor^^ joa, muss mal sehn wie ich das mach dass ich niemand vergesse xD
    nur, meine hp hab ich auch bei yahoo geocities, mit dem selben acc wie meine jetzige mail-addy, wenn irgendwas is krieg ich das ja dann auch auf die yahoo-mail addy geschickt.. hmm.. muss mal gucken, was ich mach.


    siggi >> ist nicht immer der selbe betreff. aber oft sind da je 5-10 mails mit dem selben. z.B. "lol, was geht'n ab?", "hier ist mein foto", "hier, für dich^^", "Hi, sei vorsichtig" blahblahblah. aber ich kann ja ein paar blocken. thnx

  • Zitat von Siggi


    Ich kann immer nur wieder Arcor empfehlen, eine Hauptmail, die man für sich behält und dann noch viele Mailsadressen die man sich erstellen kann und dann in so einen Falle wie bei dir nur einfach löscht.
    Desweiteren dazu Fotoalbum und Webspace. ;)


    Siggüü :D Mal ne Frage, kann ich die Arcor-Email auch in meinem Emailprogramm einrichten? Oder kommt dann auch wieder dieser ganze Spam-Kram? :misstrau Eigentlich nich,oder? :D


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von Broili

    Siggüü :D Mal ne Frage, kann ich die Arcor-Email auch in meinem Emailprogramm einrichten? Oder kommt dann auch wieder dieser ganze Spam-Kram? :misstrau Eigentlich nich,oder? :D

    Naja, eingeben kannst Du die, sofern Arcor den sogenannten POP3-Abruf der Mails unterstützt. Die Spam-Mails, die auf das Postfach kommen, kriegst Du aber natürlich trotzdem; Du kannst bestenfalls, so das Mailprogramm das unterstützt, 'nen Spamfilter einrichten, der da beim Abruf dann ein wenig sortiert.

  • Zitat von Powersurge

    Naja, eingeben kannst Du die, sofern Arcor den sogenannten POP3-Abruf der Mails unterstützt. Die Spam-Mails, die auf das Postfach kommen, kriegst Du aber natürlich trotzdem; Du kannst bestenfalls, so das Mailprogramm das unterstützt, 'nen Spamfilter einrichten, der da beim Abruf dann ein wenig sortiert.


    Jop, danke, hab's grad al versucht.. Aber dis klappt dann nich (also Emails abholen mit Programm :misstrau) Geht nich..Na egal :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von alucard



    siggi >> ist nicht immer der selbe betreff. aber oft sind da je 5-10 mails mit dem selben. z.B. "lol, was geht'n ab?", "hier ist mein foto", "hier, für dich^^", "Hi, sei vorsichtig" blahblahblah. aber ich kann ja ein paar blocken. thnx


    Dafür kann man Regeln erstellen, dass diese sofort in den Papierkorb gehen.

    Broili natürlich holt das Mailprogramm wie immer alle Mails ab.
    Nur ich finde das gute eben, dass man da schnell mal die Adressen neu machen kann, ohne das man sich immer wieder neu anmelden zu müssen irgendwo.
    Also wenn eine zugespammt wird, lösch ich die und fertig.
    Naja und das Fotoalbum sowie etwas für Homepagegestaltung Speicher ist eine angenehme Zugabe dazu.

  • Broili: Hmm, also ich kann mit Arcor zwar meine E-mails abholen, aber plötzlich keine mehr verschicken (von TheBat aus). Basti meinte, da wäre irgendwas umgestellt worden, aber ich finde nichts bei Arcor, was mir sagt, was ich denn nun umstellen muss. :kopfkratz
    :help

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Siggi



    Broili natürlich holt das Mailprogramm wie immer alle Mails ab..


    Siggiii :roftl


    Jaa, das mag ja gehen, aber bei mir nicht :D! Meine anderen Mailkonten funzen alle bei The Bat, nur Arcor nicht. :rollauge


    Du verstehen? :kiss :D *fg*



    @ Kathi


    Was hastn du für SMTP u. Pop3 eingestellt? Und dein Benutzernamen haste auch ganz normal geschrieben? Weil bei mir meckert der immer, dass der Name o. Passwort falsch sei, was aber definitiv nicht der Fall ist..

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Also ich hab nu nicht alles durchgelesen aber zum Thema Spammail: Ich bekomm auf einem Email Acc von mir so täglich 11 spammails.. :misstrau
    Den benutz ich eigentlich nie mehr wirklich, nur wenn ich rigendwo ne mail angeben muss zum was runterladen oder so...
    Is aber schon nervig
    Aber Yahoo filtert die ja gottseidank schon zu 99% raus :up


    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • hab bis vor kurzem auch einen haufen solcher mails bekommen. das ist meines wissens der sasser-wurm oder so und der pikt sich einfach irgendwo irgendeine (und mehrere) e-mail adressen raus und verschickt sich weiter. egal ob meine adresse nur in einer verteilerliste ist! hab sogar mal von mir selber eine verseuchte mail bekommen :tocktock !!!


    ich glaub jedenfalls, dass es das ist...

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Zitat von yogy

    hab bis vor kurzem auch einen haufen solcher mails bekommen. das ist meines wissens der sasser-wurm oder so und der pikt sich einfach irgendwo irgendeine (und mehrere) e-mail adressen raus und verschickt sich weiter. egal ob meine adresse nur in einer verteilerliste ist! hab sogar mal von mir selber eine verseuchte mail bekommen :tocktock !!!

    ich glaub jedenfalls, dass es das ist...


    Nein das hat nichts damit zu tun.
    Der Sasser schaltet deinen PC an und aus und das eigentlich nur bei XP und Windows 2000.

  • ach so... dann muss ich irgendwas verwechseln :deppen . auf jeden fall war es irgend ein wurm...


    danke für die aufklärung :up !

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]