So, weiter geht es:
Wütend verlässt Chantal das Haus und setzt sich in den Garten.
'Was bildet er sich überhaupt ein? Ich habe ihn nie gefragt, ob ich hier her kommen darf! Und dann diese Dora! Soll er doch mit ihr glücklich werden' ,schimpft Chantal noch vor sich hin.
Aber lange bleibt Chantal nicht alleine, denn Luca kommt dazu. Er will nicht, das Chantal und Luisa gehen. Und das will er ihr auch sagen, aber...
Chantal: "Du sagst, dass ich wir hier bleiben sollen, aber kümmerst dich überhaupt nicht um uns!"
Luca macht ein überraschtes Gesicht: "Aber wieso das denn? Habe ich euch hier nicht aufgenommen? Oder Luisa das Bett gekauft?"
"Darum geht es doch gar nicht", schüttelt Chantal den Kopf.
"Und worum geht es dann?" - "Gestern Abend, wir wollten reden. Aber du hattest ja was besseres zutun!" Provokant schaut sie ihn an.
Luca: "Gestern? Darum geht es also! Du bist eifersüchtig auf Dora! Du hast kein Recht mehr dazu! Mit wem ich meine Zeit verbringe, und wo ich übernachte ist ganz alleine meine Sache! Nicht ich habe dich betrogen, sondern du mich!" Bevor Chantal auch nur reagieren kann, dreht sich Luca um und geht wütend weg.
Eigentlich wollte Luca zu Dora um bei ihr seine Wut abzulassen, aber er bleibt am Briefkasten stehen. Seid ein paar Tagen hatte die Post in Italien mal wieder gestreikt und so wie es aus sah, wurde heute die Post der letzten zwei Wochen geliefert. Er blättert die einzelnen Briefe durch, doch an einem bleiben seine Augen hängen. Diese Handschrift kannte er nur zu gut. Ohne groß darüber nach zudenken steckt er die übrige Post wieder in den Briefkasten.
Zum Glück ist der Garten groß genug und Luca kann sich unbemerkt in die gemütliche Ecke beim Grill setzten.
Langsam fängt er an zu lesen.
Chantal musste den Brief gleich nach seinem Auftauchen bei Marco geschrieben haben. Und jetzt hatten sich auch ihre Gefühle für Marco geändert.