Was ist deine Meinung? 0
-
Ich find das echt unverschämt! (0) 0%
-
Mich regt es auf, dass die Autofahrer immer mehr zahlen müssen, doch auf das Auto verzichten kann ich einfach nicht! (0) 0%
-
Ich finds nicht gut, doch ich lass mein Auto jetzt öfters stehen! (0) 0%
-
Ich finds nicht schlimm, es tut mir nur leid für die, die das Auto echt dringend brauchen. (0) 0%
-
Ich finds klasse. Die Leute sollen ruhig merken, dass es weh tut, vielleicht fahren sie dann endlich weniger. (0) 0%
-
Hohe Benzinpreise? Ich hab nix gemerkt. :nixweiss (0) 0%
Hallo ihr lieben,
diesmal haben wir die aktuellen Spritpreise zum Diskussionsthema der Woche gemacht. Viele haben sicherlich gemerkt, dass die Preise mehrmals in den letzen Wochen um einige Cent angehoben wurden. In meiner Gegend liegt der Preis für Super derzeit bei 1,219 Euro!
Experten gehen derzeit nicht von einer schnellen Senkung dieser Benzinpreise aus, möglicherweise steigen sie noch weiter an.
Sicherlich ist hier im Forum nicht jeder direkt betroffen. Viele unter 18 brauchen sich selbst noch nicht so viel Gedanken darum machen, doch auch indirekt (über die Eltern) bekommt man solche Dinge mit.
Wir würden nun gern von Euch wissen, was Ihr dazu sagt. Wie denkt Ihr über die derzeitigen Preise? Sind sie gerechtfertigt oder eher unfair? Wie kommt es Eurer Meinung nach zu diesem Anstieg? Erwartet ihr, dass sie bald wieder sinken?
Aus einer anderen Sichtweise betrachtet: Sind die Preise sinnvoll für den Umweltschutz? Hat sich euer Fahrverhalten, bzw. das eurer Eltern dadurch jetzt irgendwie verändert? Kennt Ihr jemanden der jetzt dadurch eher den Bus nimmt als vorher?
Wann ist Eurer Meinung nach die Schmerzgrenze für den Verbraucher erreicht? Automobilclubs und Tankstellen haben bisher noch keine grossartige Veränderung des Fahrverhaltens (und damit verbunden des Tankverhaltens) registrieren können. Ab wann wäre das wohl erreicht?
Viele, viele Fragen, die in einer Diskussion um die Benzinpreise entstehen. Was regt Euch auf, was findet Ihr gut? Uns interessiert eure Meinung
lg
twenny
infos: wdr.de
Wenn Dich dieses Thema nicht interessiert, schau Dir doch mal unsere älteren Diskussionen an, vielleicht möchtest Du Dich an einer davon beteiligen
Thema 1: Verhütung
Thema 2: Führerschein mit 17
Thema 3: TV - Was muss besser werden?
Thema 4: Nettiquette
Thema 5: Die Wirklichkeit und das denkende ich
Thema 6: Fortschritt & Technik - Kann man ohne Handy überhaupt noch überleben?
Thema 7: Gewalt an Schulen
Thema 8: Besiedelung von fernen Planeten
Thema 9: Ey, sprichst du nix Deutsch, odda was ?
Thema 10: Der ganz normale Wahnsinn - Kehren wir in die Tierwelt zurück ?
Thema 12: Frauen in der heutigen Welt, gibt es die Gleichstellung bereits, oder träumen wir bisher nur davon?
Thema 13: Es ist doch nur Musik - oder ?
Thema 14: Die Jugend von heute - politisch uninteressiert?
Thema 15: Geht ihr wählen?