Ich selbst kann seit 3 Monaten ganz gut auf´s Auto verzichten :lachen Aber das nicht freiwillig, mein Freund hat Praktikum und ist täglich bis 20 Uhr unterwegs, und so muß ich eben ohne klar kommen. Es geht einigermaßen, da ich mit dem Zug gut zur Schule komme. Einkaufen wird ein Problem, weil ohne Auto ist das hier einfach unmöglich! Aber seit er so arbeitet essen wir eigentlich immer bei meinen Eltern mit, also fällt das auch weg. Für wichtige Dinge kriege ich das Auto meiner Eltern. Trotzdem bin ich froh, daß er nun nur noch 1 Woche arbeiten muß, dann ist es wieder mein Auto *grins*
Ich finde den ganzen Staat nur noch unverschämt. Meine Umschulung ist fast um, danach bin ich (natürlich) wieder arbeitslos. Nur, was soll ich arbeiten? Oder besser WO? Um irgendwo hinzukommen brauche ich ein Auto, wenn ich sehe daß mein Freund täglich 60 km (eine Strecke, also 120 insgesamt) fährt, er tankt jede Woche. Er kriegt das ja bezahlt, aber wenn man richtig arbeitet muß man das Geld erstmal auch aufbringen, und da bleibt am Monatsende schon nicht mehr viel übrig, nichtmehr genug um zu überleben, bei diesen Preisen.
Meine Meinung ist ja, daß sich diese Problem sehr bald erledigen werden, weil sich die Menschen nicht mehr länger ausnehmen lassen wie Weihnachtsgänse. Die Politiker sitzen auf ihren fetten Diäten, haben keinen Plan vom wirklichen Leben und wollen uns Vorschriften machen, das geht eben nicht mehr. Die sollten mal vom Deutschen Durchschnittslohn leben, ihre Autos und alles selbst zahlen, ihre übertriebenen Umzugsgelder gestrichen kriegen, ihre 10 Euro beim Arzt zahlen, eben alles selbst finanzieren was wir auch machen. Ich wette schon nach 2 Wochen würde sich ALLES ändern. Aber sowas ist halt nur ein Wunschtraum, leider wird das nie passieren.
Ich habe kürzlich mal eine Kettenmail gelesen, weiß gar nicht ob ich die hier gepostet habe. Ich mach´s einfach nochmal, denn vielleicht hilft dieser Plan, schaden kann es auf keinen Fall:
BITTE LESEN UND WEITERLEITEN !!
Kontrolle der Benzinpreise
Wie es scheint, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion.
Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).
Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Umbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!
Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann grossen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.
Hier ist die Idee:
Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGENDIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.
Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leutedavon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.
Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann!
Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!
BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B.
KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen
wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.