Body Shop FAQ
Da es doch recht viele Fragen zu dem neuen Sims 2 Tool Body Shop gibt, erstelle ich einfach mal die Body Shop FAQ. Hier findet man die Antworten auf die häufigsten Probleme und alles andere was man über den Body Shop wissen sollte. Wer Verbesserungsvorschläge hat, kann mir auch eine PN schreiben.
Inhalt
1.: Features & Konfigurationen
1.1.: Features
1.2.: Mindestvoraussetzungen
2.: FAQ
2.1.: Technische Fragen
_2.1.1.: Wie installiere ich den Body Shop?
_2.1.2.: Immer wenn ich den Body Shop installiere, bekomme ich zum Schluß eine Fehlermeldungen.
_2.1.3.: Wieso werden meine Sims falsch dargestellt bzw. sind nicht einmal zu sehen?
_2.1.4.: Wie installiere ich das Starter Kit?
_2.1.5.: Der Body Shop bzw. das Starter Kit lassen sich immer noch nicht fehlerfrei installieren.
_2.1.6.: Wie füge ich Downloads in den Body Shop ein?
3.: Link-Liste
1. Features & Konfigurationen
1.1.: Features
Body Shop ist ein vom Spiel unabhängiges Tool, das dem Spieler bereits dann schon ermöglicht, eigene Sims für die Personensimulation zu entwerfen. Diese können dann anderen Fans zugänglich gemacht und nach dem Release natürlich auch in Die Sims 2 benutzt werden.
Der Spieler hat mit dem Body Shop die Möglichkeit jedes Detail seines Sim von den Haaren über das Gesicht bis hin zur Kleidung ganz nach seinen Wünschen zu modellieren. Und das auch ohne Kenntnisse von 3D oder Grafikprogrammen. So lässt sich z.B. das eigene Gesicht auf ein T-Shirt "drucken" sowie gelbe Katzenaugen, schuppige, grüne Skins und vieles mehr erstellen. Die Möglichkeiten, coole Klamotten oder flippige Sims zu entwerfen, sind wahrlich unbegrenzt.
Der Spieler kann außerdem die Haut- und Augenfarbe, Frisur, Gesichtsbehaarung, Make-up, Kleidung und vieles mehr auswählen. Das Tool gibt ihm die "Kontrolle" über die Gesichter seiner Sims. So wird es möglich sein aus einer großen Auswahl an "Gesichtsformen" eine auszuwählen und diese dann bis ins kleinste Detail abzustimmen. Dabei lässt sich unter anderem die Länge der Nase, die Dicke der Augenbrauen, der Schwung der Lippen und die Form des Kinns verändern. Es gibt mehr als 50 Regler, mit denen diese Details eingestellt werden können!
Mit diesem Tool kann der Spieler dann also seinen eigenen Sim erstellen, auf die offizielle Seite hoch laden, auf Fansites posten oder gemeinsam mit seinen Freunden nutzen. Wir hoffen, dass es dann bis zur Veröffentlichung von Die Sims 2 jede Menge von Spielern erstellte Inhalte gibt, die man dann herunterladen und im Spiel einsetzen kann.
Quelle: www.the-sims.de
1.2.: Mindestvoraussetzungen
- Windows XP, Windows ME, Windows 2000, Windows 98 (Windows 95 und Windows NT werden nicht unterstützt)
- Intel Pentium III- oder AMD K6-Prozessor mit 600 MHz
- 256 MB RAM
- 8-fach CD-ROM-/DVD-ROM-Laufwerk
- 450 MB freier Festplattenplatz
- Direkt3D-fähige Grafikkarte mit 32 MB und zu DirectX 9.0b kompatiblem und T&L-fähigem Treiber
- Zu DirectX 9.0b kompatible Soundkarte
- Tastatur
- Maus
2. FAQ
2.1.: Technische Fragen
2.1.1.: Wie installiere ich den Body Shop?
Den Body Shop müsst ihr einfach, nach dem ihr euch ihn runtergeladen habt, mit WinZip extrahieren. Wo spielt erstmal keine Rolle, da das richtige Programm sich nachher selbst seinen Ordner anlegt. Dieser ist in C:\Programme\EA GAMES\The Sims 2 Body Shop zu finden. Natürlich könnt ihr den Order woanders unterbringen, wenn ihr im Installationsmenü den Pfad ändert.
2.1.2.: Immer wenn ich den Body Shop installiere, bekomme ich zum Schluß eine Fehlermeldungen
Wenn bei euch nach der Installation des Body Shop's die Fehlermeldung "The applicatin has crashed. The application will now terminate." erscheint, solltet ihr euch unbedingt versichern, dass ihr auch DirectX 9.0b auf eurem Computer installiert habt. Den Link findet ihr unten in der Link-Liste.
Wenn ihr DirectX 9.0b aber schon installiert habt, dann wäre die einzige Möglichkeit noch der Download des neuesten Grafiktreibers für eure Grafikkarte. Das müsste eigentlich das Problem beheben.
2.1.3.: Wieso werden meine Sims falsch dargestellt bzw. sind nicht einmal zu sehen?
Das Problem muss mit eurer Grafikkarte zusammenhängen. Hierbei kann ich nur den Download des aktuellsten Treibers empfehlen. Das sollte eigentlich funktionieren.
2.1.4.: Wie installiere ich das Starter Kit?
Wenn ihr euch das Starter Kit runtergeladen habt, dann müsst ihr es nur noch extrahieren und in den Body Shop-Ordner verschieben. Dort öffnet ihr mit deinem Doppelklick einfach das blaue Installationsmenü und installiert es. Fertig!
2.1.5.: Der Body Shop bzw. das Starter Kit lassen sich immer noch nicht fehlerfrei installieren.
Das liegt dann höchstwahrscheinlich an defekten Downloads. Usern mit DSL und einer unbeschränkten Flat Rate würde ich auf jeden Fall den erneuten Download raten. Leute mit DSL und einer beschränkten Flate Rate sollten nochmal überprüfen, ob sie sich den Download leisten können. Modem-User würde ich im Prinzip empfehlen, auf das Tool zu warten, bis es in einer PC-Zeitschrift erscheint. Wer es dennoch nicht abwarten kann und keine Kosten, noch ;ühen scheut, dem würde ich auf jeden Fall raten den Body Shop bwz. das Starter Kit nochmal hier runterzuladen.
2.1.6.: Wie füge ich Downloads in den Body Shop ein?
Um Downloads in den Body Shop einzufügen muss man die gewünschte Datei einfach, nach dem Download, in den Ordner C:\Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2 Body Shop\Downloads extrahieren. Der Laufwerksbuchstabe C: steht hierbei für die Festplatte auf welcher der Body Shop installiert wurde.
Link-Liste
-
Hier habt ihr die Möglichkeit euch DirectX 9.0b runterladen.
-
Hier gibt es die aktuellesten Grafikkartentreiber.
-
Hier findet ihr den Body Shop, das Starter Kit, die Body Shop-Anleitung und ein englischsprachiges Body Shop-Tutorial.
- Hier könnt ihr euch den Adobe Acrobat Reader runterladen, den ihr benötigt um die Body Shop-Anleitung lesen zu können.
Da dies ein Informations-Thread ist, ist jegliches schreiben von Beiträgen in diesen Thread verboten. Falls doch ein User hier posten sollte, kann er auch ohne Vorwarnung mit 2 Punkten wegen Spamming verwarnt werden!
Der Mathias