01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
Ich spiele in New Sunset Valley und in Bridgeport, und meine Lieblingsnachbarschaft ist die wo L.A. bzw. Hollywood darstellt, mir fällt leider gerade der Name nicht mehr ein.
02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
Ich schaffe es nicht wirklich über viele Generationen hinweg zu spielen, das längste das ich mal schaffte war glaube ich die 3. oder 4. Generation. Ich wechsle oft die Familie.
03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
Ich erstelle die Sims selbst, da ich die vorhandenen einfach nur hässlich finde.
04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
Einmal bis zur 4.
05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
Nein.
06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
Habe noch nie eine Biografie geschrieben.
07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
Ne, überhaupt nicht. Es kommt immer auf den Sim an und sein Beruf und so. Aber so ein oder zwei Fähigkeiten sind meistens voll, und eine davon ist meist die Kochfähigkeit.
08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
Ja, das finde ich spannend.
09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
Ich bin gut zu meinen Sims, obwohl ich hab sie auch schon getötet, aber nicht auf eine brutale weise, sondern mit einem Hack wo sie einfach "gelöscht" wurden. Ich brings nicht fertig, ein Sims verhunger zu lassen oder so, habs mal gemacht aber irgendwie tat mir das nicht gut, seither mach ich das nicht mehr. Ich werfe öfters Sims aus dem Haushalt die mir nicht mehr passen und dann sind sie auf sich allein gestellt.
10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
Ja Hacks habe ich, aber nicht sehr viele. Ich nutze vorallem Twallans Mods, wie der Master Controller, Overwatch, The Saver, The Storymod, und dann hab ich von MTS ein Hack das die Rechnungen höher sind und längere Baröffnungszeiten, sowie ein Hack für bessere Lichtverhältnisse der Nachbarschaft. Cheaten tue ich auch ab und zu, vorallem wenn ich einen reichen Sim spielen möchte, dann ercheate ich ihm Geld, oder lass ihn via Cheat kostenlos in eine Villa ziehen.
11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
Nein den Exchange nutze ich nicht, für meine Sims hab ich meinen Blog
12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
Ja NPC's wurden auch schon geheiratet, öfters mal den Pizzaboten, die sehen manchmal schnucklig aus.
13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
Bauen kann ich weniger, versuchs zwar auch aber so richtig gut gelingen tut es mir nicht. Dafür richte ich sehr gerne ein und dekoriere auch liebend gerne.
14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
Ich hatte schon Sims 1. Der erste Teil der Sims Reihe wurde mir dank einem Klassenkameraden bekannt, dieser hat mir das Spiel mal ausgelehnt und dann hab ich meine Eltern so bequatscht das sie mir alle Teile kauften, und ab da war ich Sims süchtig. Sims 2 hab ich mir natütlich auch alles davon gekauft, und Sims 3 ist mein absoluter Lieblingsteil! Finds super und ich liebe es!
15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
Ich spiele nur mit normalen Sims, so Geister, Vampire und so kann ich nix anfangen.
16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
Das ist unterschiedlich, es kommt auf meine Spiellaune drauf an, und es ist leichter mit 1 oder 2 Sims im Haushalt aktiver zu sein im Stadtleben, als wenn dann noch 2, 3 Kinder dazu kommen... Dann wirds schon bisschen schwierig. Am schlimmsten ist es wenn der Sim einen eigenen Garten hat den er pflegen muss. Neben der Arbeit hat er so praktisch keine Zeit mehr für sich selbst.
17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
Früher hab ich mal mich selbst erstellt und meinen Mann. Hab auch mal meine beste Freundin erstellt und auch einige Leute dei ich nicht so mag (und ja die hab ich dann in ein "Loch" einziehen lassen ) Aber in letzter Zeit spiel ich einfach normale Sims, die nichts spezielles bedeuten.
Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
Ich spiele am liebsten mit einem Single, zwischendurch aber auch gern mit einer grösseren Familie, oder es kommt auch oft vor das ich meine Singlesimin nach einer gewissen Zeit eine Beziehung eingehen lasse, heiraten lasse und kinderkriegen lasse. Aber spätestens wenn die Kinder dann Teens sind, verliere ich das Interesse an dieser Familie und ich erstell wieder nen neuen Sim mit dem ich spiele... Aber nicht immer, manchmal spiele ich auch ein ziemlich verrücktes Leben mit meiner Simin, eine hatte mal 10 Affären, 3 Kinder von verschiedenen Männern, und nur ein Teilzeitjob und ging immer raus ins Nachtleben etc. Oder ich hab auch schon eine Art "Legacy Challenge" für mich selbst gespielt, indem ich ein Sim auf ein leeres Grundstück hab ziehen lassen, ohne jeglichen Simoleon. Und er durfte in den ersten 2 Simwochen keinen Job annehmen, musste sich also mit sammeln und verkaufen über Wasser halten, sowie kostenlos im Fitnesscenter duschen und Essen... Und so nach und nach hatte er dann sein kleines Häuschen.