Hallo liebe Community!
Da ich schon des Öfteren gelesen habe, dass mittlerweile schon einige Spieler von Sims3 schon wieder gelangweilt sind, weil ihnen keine neuen Spielideen kommen, habe ich diese Thread-Idee von Sims2 hervorgekramt und stelle sie euch nun wieder zur Verfügung.
Hierbei geht es allerdings NICHT um eine reine Zusammenfassung eurer Spielweisen, sondern vielmehr darum, dass ihr in die jeweiligen Zeilen auch Vorschläge für andere Spieler mit einbindet, damit auch sie von euch profitieren können und vielleicht Ideen sammeln können für ihr eigenes Spiel! Ziel soll es sein, zu zeigen, dass das Spiel vielseitiger sein kann, als man selbst vielleicht auf den ersten Blick sieht!
Habe mit meinen eigenen Marotten vorgelegt
Viel Spaß!
01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
Riverview gefällt mir besser, weil die ländliche Gegend toll aussieht und auch die Altstadt super aussieht. Die Familien sind passend dazu und super amüsant und sympathisch.
02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
Ich wechsle oft die Familien, wenn mir eine zu reich oder zu langweilig wird.
03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
Bisher habe ich immer selbst erstellt, weil ich mir das Spielprinzip erst einmal anschauen wollte.
04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
Bis zur zweiten nur.
05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
Nein, keine. Dazu gab’s noch zu wenige Generationen
06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
Ich habe mir meistens vorher alles überlegt und schreibe Biografien entsprechend.
07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
Nein. Jeder Sim muss nur darin gut sein, was für seinen Job oder seine Hobbys wichtig ist
08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
Ja, allein wegen der Punkte!
09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
Ich bin gut zu meinen Sims, versuche ihre Laune möglichst hoch zu halten.
10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
Nein, beides nicht
11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
Nein, bisher nicht
12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
Klar, NPCs werden auch geheiratet, wenn sie meinen Sims gefallen.
13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
Ja! Bin nicht super talentiert, aber für die Bedürfnisse meiner Sims reicht es. Würde aber die Häuser nie hochladen.
14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
Bin schon seit Sims1 dabei und bin ein bisschen braver geworden. In Sims2 habe ich noch Gammelfamilien gehabt oder welche, denen es ganz schlecht ging. Mittlerweile sind alle gut gepflegt
15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
Außergewöhnliche Sims sind toll! Habe nur noch keine Geisterfamilie geschafft.
16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
Meine Sims sind oft unterwegs, weil das für mich den Kernpunkt von Sims3 ausmacht, daher nutze ich den auch aus. Sie sind oft im park, gehen irgendwo angeln oder Gegenstände suchen oder Freunde besuchen
17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
Nee, nur Fantasie-Charaktere
Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
Letztendlich macht es den meisten Spaß, wenn man von seinen Gewohnheiten von Sims2 ablässt und sich auf die Neuerungen konzentriert. Raus aus dem Haus mit dem Sims, Partys auf Gemeinschaftsgrundstücken feiern, die Natur genießen, unterwegs sein, das ist es, was Sims3 für mich ausmacht. Die Häuser der anderen Nachbarn sind so liebevoll, es gibt immer was zu entdecken und zu schmunzeln.
Und jetzt ihr!