[font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Während man sich bei diversen Ego-Shootern vor Mods kaum retten kann, sind diese bei Wirtschafts- und Handelssimulationen bisher kaum vorhanden. Seit einiger Zeit arbeiten nun aber ein paar beherzte BAT- und Moddingprofis auf unserer Partnerseite Simtropolis an einer Total Conversion namens SimMars. In SimMars soll eigentlich alles aus SimCity 4 bekannte ersetzt werden: Terrain, Gebäude und Interface werden völlig neu gestaltet. SimMars wird im Jahre 2050 starten und soll die Enstehung einer Marskolonie nachstellen. Dabei soll der goldene Mittelweg zwischen Realismus und Spielbarkeit erreicht werden. So wird im Moment auch noch vieles ausdiskutiert, wie zum Beispiel die Frage ob es Wasser, Eis oder keines von beiden geben wird.
Das Projekt steckt noch in einer sehr frühen Anfangsphase und jeder begabte BATler oder Lot-Ersteller ist natürlich willkommen. Wer sich mit eigenem Content einbringen oder auch nur Ideen oder Streitfragen mitdiskutieren will sollte einfach in die englischen SimMars Projektforen reinschauen.
Ein sehr vager Zeitplan ist sogar schon aufgestellt: die erste Betaversion soll schon im Oktober diesen Jahres veröffentlicht werden, einen Monat später die Beta 2.0, das Releasedatum der Vollversion 1.0 ist auf den 1. März 2005 festgesetzt.[/font]
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Die ersten Bilder zum ehrgeizigen Projekt findet ihr in unserer Screenshotgalerie.
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[font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Quelle:insims.de[/font]
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[font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]was haltet ihr davon? ich finde die idee klasse und ich werde auch selber in form von bats mitwirken.[/font]
[font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]wer keinen so guten schlussfolgerungsinstinkt hat, dort heiße ich AmyLeeFreak ;)[/font]