Bilder vom Simsspiel auf den PC?

• Hallo,

ich suche jetzt schon seid einer Stunde in diesem Forum eine antwort auf meine Frage, aber ich habe sie nicht gefunden.

Wenn ich Fotos im Simsspiel mache, wie bekomme ich sie denn dann auf meinen PC, so dass ich sie in einem Fotoprogramm bearbeiten kann?

Überall steht, wie ich sie ins Internet bekomme, aber nicht, wie sie vom Spiel auf den PC kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich wollte eine probe Fotostory machen, bevor ich sie ins Internet stelle

Grüße
    Esther

• Alos du musst auf Programme, Maxis, the sims, und dann je nach dem auf welchem Grundstück das foto gemacht wurde Userdata bis 8
    Dort auf Photo album.
    Hoffe ich konnte dir helfen :cool:

[COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

• Bei mir steht da aber nichts von Userdata.

Du meinst doch im Explorer?

Vielleicht sind es dumme Fragen, aber ich kenne mich im Computer nicht wirklich gut aus.

Grüße
    Esther

• Hi Py-Star!

Erstmal herzlich Willkommen im Simsforum. :wink

Zu deiner Frage:
    Stimmt genau im Explorer. Da suchst du den Ordner, wo du dein Simsspiel drin installiert hast. Meistens ist das Maxis\Die Sims\ , dadrin sind die Daten und auch Bilder der einzelnen Nachbarschaften gespeichert. Da musst du dann den Ordner Userdata suchen. Wie oben schon beschrieben sind die Nachbarschaften durchnummeriert und befinden sich dann in der jeweiligen Userdata (1-8). Hier gibt es dann weitere Unterordner, so auch Photoalbum. Das sind dann die Bilder, die du in der jeweiligen Nachbarschaft gemacht hast.
    Hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht meld dich einfach per PN bei mir, dann versuchs ich nochmal ausführlicher...

Gruss donnibärchen

Edit: Wie ich sehe, hast du es schon gefunden... Um so besser ;)

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

• Hallo, ich habe noch ein Problem

Ich weiß, dass das nicht der richtige Thread ist, aber ich wollte keinen neuen aufmachen und bisher hat das keiner richtig für Dumme gemacht.

Ich kann einfach nicht dowloaden. Kann mir das mal einer Schritt für Schritt erklären (mit allem Drum und drann, auch mit allen Programmen, die mal zum entpacken braucht etc) Und bitte nicht in Fachsprache

Es wäre echt super net von euch, wenn ihr mir helfen könntet

Grüße
    Esther

• Wenn du winzip hast würde es gehen.

Du machst dir erst mal einen neuen Ordner.
    Ich nenne den geladen und nicht erlädigt.
    In diesen ordner gibst du alle Downloads rein.
    Dann öffnest du diesen Ordner und dann noch Arbeitsplatz Maxis the sims und game data.
    Dort kommt dann eine Art verzeichniss mit Skins Objects usw.
    Wenn dein Download eine Read me (erklärung zum entpacken) dabei hat ist es ganz einfach.
    Du musst wenn du einen Skin hast dein Download in den Skins ordner ziehen und dort rechte Maustaste und auf hier entpacken.
    Ohne read me kommen fast alle Objects in´den Objects ordner oder du schaust bei deiner Download seite nach einem Faq.
    Hoffe Konnte dir helfen

[COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

• Danke für deine Hilfe, aber irgendwie verstehe ich das immernoch nicht. Muss ich Winzip runterladen? Wenn ja, wo bekomme ich das her?, Wohin muss ich es laden? Ist es kostenlos?

Ich hoffe ich gehe dir nicht auf die Neven, wenn ja sag es einfach

Grüße
    Esther

• Hast du Winzip?
    Oder Winamp?
    Oder WinRAR?
    Ich hab alle 3.
    Schau mal nach unter (wo du deine Spiele hast) Programme
    Und dort steht bei mir zb sims und darunter Win......
    Sonst weit ich net wo man das läd hat mein Vater mir gemacht