Scoubidou Fäden???

• Zitat von Blitz

Sinnlos, einfach nur sinnlos. Wieder so ein Unsinn, für den Kinder ihr Geld ausgeben. Genau wie früher der Furby oder so'n Quatsch.

Mit dem Unterschied, dass Furbys weitaus kostenaufwendiger waren ;) Im TV kam mal ein Beitrag zu diesen Fäden,...Man kann 100 Fäden schon für 3 € bekommen..Da find ich das Geknote doch besser :) *ich als ehemalige Freundschaftsband-Knüpferin* :roftl (könnte ich eigentlich auch mal wieder machen :hehe :D)

Hab an unserer Schule noch niemanden damit gesehen, liegt aber wohl daran, dass ich mit der SekI nich wirklich was zu tun hab ^^

LG,
    Broili

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• also ich finde diese Bändchen ganz schön, aber selber mach die nicht, aber hab
    schon welche geschenkt bekommen. :D
    Wer sie macht, soll se doch machen, oder?!
    Außerdem ich hab bisher an jeder Schule gesehen bzw. gehört das dort mit diesen
    Scoubi Duo Bändchen rumgespielt ^^ wird. Ich weiß net wie es bei euch ist, aber
    hier an der Spitze von Rheinland-Pfalz sind viele damit dran. :roftl

Gruß
    katie

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

• :roftl Joa, wir machens auch xD!
    Am Anfang dachte ich auch das ist voll der Schei* aber wenn mal anfängt kann man nicht mehr auffhören! Also bei uns gibt es 50 Bänder für 1.50€! Find ich in Ordnung! Ich kan Spirale und eckig und ihr?! Also ich kan nur sagen, dass die Teile ultras stylish sind :applaus !

[SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• :rolleyes oh mein gott... bei uns auf der schule sitzen die ganzen sextaner da rum un machen das..gut bei denen isses ja noch net ganz so schlimm in dem alter.. aber jetz machen das die ganzen tussen aus meiner klasse auch noch :rollauge ich find die dinger sehen 1. billig und kitschig aus 2. würd ich niemals für sowas geld ausgeben 3. find ich stoffbänder viel schöner
    mich nervts einfach nurnoch.. dieses gelaber in meiner klasse " soll ich dir eins schenken?? ich hab die neusten farben :tuschel ! "..boah wenn ich sowas hör dann könnt ich echt ****** .. hoffe diese orgie is bald vorbei..

liebe grüße

klene

[SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

• :roftl
    ich kenn nur freundschaftbänder, und habe diejenigen bewundert, die krokodile aus sowas machen konnten. ich selbst hab das andere aber noch nie gemacht, noch nie jemanden gekannt der das hatte usw...

mhm... muss man das kennen? ich hab ehrlichgesagt an den hund gedacht, und an anderes, aber nicht an sowat :D das war doch namenslos?!

Mieke

[center]

[/center]

• Zitat von klenegaggi

2. würd ich niemals für sowas geld ausgeben

naja, die sind eigentlich noch recht billig. Bei uns gibt es immer 35 Stück pro Packung, Preise je nach Länge: bei 80cm ~> 1.50€ 1m ~> 1.70€ 2m ~> weiß ich nicht, da ich mir die langen nie kaufe

auf scoubidou-online.de werden alle Techniken gezeigt, auch wie man Herzen oder so viecher macht. Hat mir schon sehr weitergeholfen ^^

[center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

• Ich 16, in der 10ten Klasse bekenne mich hiermit zum Scoubidou-Freak :applaus

PRO:
    Ich finde die Dinger echt cool. Man kann vieles damit machen. Blumen, Schmetterlinge, Namen einfach alles. Ich mache es seit dem 09.07. und habe schon mehr als 45 Stück. Ich will noch einen Regenbogen, einen Hase, eine Schlange und andere Formen, Figuren und Techniken ausprobieren und machen. Ich häng mir die Dinger nicht an den Schuleranzen oder ans Mäppchen sondern sammle sie einfach an einem Schlüsselanhänger (öhne Schlüssel)! Ich mach es, weil es mir voll Spaß macht, es ist irgendwie beruhigend und vor allem ist es für kreative Menschen genial, man kann alles damit machen. Ist echt SINNVOLL!! Ich finde es gut!

CONTRA:
    Ich finde ja, dass Kinder das gar nicht nehmen sollten, da diese Anhänger total giftig sind. Man wird müde davon und bekommt Kopfschmerzen. Bei mir ist es allerdings nicht der Fall, da ich schon vorher müde war und ab und zu Kopfschmerzen hatte. Man sollte sich die Bänder oder Anhänger nie nebens Bett legen die Stoffe die da drin sind sind ewig giftig. Man soll die Scoubidous noch nicht mal im selben Zimmer haben, in dem man schläft.

Ich finde es halt hart, dass diese Bänder hauptsächlich für Kinder sind und total giftig. Wir älteren nehmen die Dinger nicht in den Mund aber jüngere, wer weiß??!!

Das ist meine Meinung dazu!!! :yeah :yeah

[FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

• Ich habe mir jetzt 2 Packungen davon gekauft!! Da waren je 35 Bänder drinne. Bloß jetzt habe ich ein riesen problem!! Ich habe mich auch schon im internet schlau gemacht...doch ich bekomme es nicht hin!!!! Mein Problem: Dieser anfangsknoten der so viereckig ist!! den brauch man ja halt immer. Und wenn ich den nich hinbekomme dann kann ich das aales nich machen.
    Ich habe gelesen das man die bändfer für einen tag an die frische luft legen soll...!!

• Hallo YamYom!!

Hier ist ne echt gute Seite. Man blickts eigentlich ganz gut dadurch!!

Also erstmal diese Seite
    Anfangsknoten
    dann
    Anfangsknoten

Auf diesen Seiten wird der Anfangsknoten echt gut beschrieben!! :up

[FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

• Freundschaftsbänder, Diddl, Pokemon, Magic... muss ich mehr sagen? Jo: Scoubidou...

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• oje bei uns gehts auch los... ich finde das Geldmacherei, naja man muss selber wissen für was man sein geld ausgibt, aber ich finde es gut dass die teile nich so teuer sind und sich die kinder nich armkaufen wie etwa bei diesen pokemon-karten oder so

• die dinger find ich einfach nur schei ß e.
    so komische bänder die jeder flechtet, jeder hat se am schulranzen.. jeder kaut auf denen rum.. Oô sind aber gesundheitsschädlich.. nyaa kam in Punkt 12..
    also ich werd mir diesen trash nicht kaufen.. nö danke

[SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man

*System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

• oh nee oder?! :motz alle aus unserer klasse machen des auser mir und meiner freundin. leute, sagt mir mal was isch an den komischen dingern so toll?! ich find des kitschig und geb doch umgerechnet nicht fast 4 mark für so en schwachsinn aus! manche finden das vielleicht billigf, ich aber echt nicht. außerdem ist es gesundheitsschädlich...(*an hoppel-hase denk* hab auch punkt 12 gesehen) meine cousine erzählt mir auch, das aus ihrer klasse das alle machen. was ist bitte so toll dran? ich verstehs net. sogar die 8 klässler flechten da alle rum.

• Oje die gibts auch wieder wir hatten die in der 5 und 6 Klasse aber hießen die da auch Scooby doo :kopfkratz weiß garnicht meh kammen gleich nach dem gummitwist in der 4. :hahaha

Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

• ^^
    Ihr sagt alle Scooby Doo! ^^ :motz
    Die heißen SCOUBIDOU !! :hahaha

^^

ich amch das auch shcon recht lange. kann rund, eckig, mit 6 und 8 Fäden die SPirale und eckig auch. Und ein Herz kann ich. Und nen Fischi! ^^ :roftl

na ja. ich finde das amcht spaß. aber stimmt das wirklich das die so sau giftig sind? ich hab die nämlich in meinem Zimmer, und zwar relatiev nah am bett! :kopfkratz

off

• @SweetButterfly*
    Ich habe auch gelesen das die giftige stoffe haben. Man soll sie für einen Tag an die frische Luft legen. Dann sollen sich die stoffe auflösen. Wie hast du das gelernt???? Ich kann das nich. Hast du ein buch oder haste das aus dem internet?

• nichts gegen diese Dinger XD.... ne ehrlich mal....ich dreh langsam durch,
    heute früh komm ich ins Klassenzimmer und seh ein paar Leute mit dem zeugs dort sitzen ...musst ich natürlich gleich ma nen Kommentar dazu ablassen ^^.. in der Pause kommen mir lauter 5.klässler entgegen [alles Jungs] ich hab gedacht ich seh nicht richtig, alle mit diesen Gummidingern...
    Da ich heute Nachmittagsunterricht hatte, binsch dann noch mit ein paar Freunden in die Stadt gegangen...und was seh ich? Überall diese Gummiteile zum kaufen :hua und an der Bushaltestelle steht wieder ein Mädel mit diesen Dingern inner Hand :illepall langsam dreh ich durch :roftl ich find das schon äußerst seltsam, dass soviele jeden trend mitmachen müssen :D nene is nichts für mich oO ^^

• Zitat von Simgirl89

Da ich heute Nachmittagsunterricht hatte, binsch dann noch mit ein paar Freunden in die Stadt gegangen...und was seh ich? Überall diese Gummiteile zum kaufen :hua

Nya, ganz so schlimm is es hier nich, zumindest nich da, wo ich lang laufe :hehe :D

War heut bei Kaufhof, da hab ich die Teile zum 1. Mal gesehen ^^ Hab überlegt, ob ich mir die kaufe, weil man daraus auch schöne Freundschaftsbänder machen könnte u. das Garn, was ich sonst nehme, is so teuer :misstrau Hab's dann aber gelassen, weil die Bänder dann 1. so hart werden u. 2. die Bänder giftig sind :D Da wollte ich dann nich mehr ^^

Sonst hab ich aber noch nie jemanden damit auf der Straße, geschweige denn in der Schule gesehen (Mag wohl daran liegen, dass ich schon 3 Wochen Ferien hab :D) ^^

LG;
    Broili

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]