Zitat von Jaxus SanchezAlles anzeigenmoin;)
1. Die Impfung schützt euch nicht vor den Zeckenbissen, sondern lediglich vor der, durch Zecken übertragenen FSME (FrühSommer-Meningo-Enzephalitis, auf deutsch Gehirnhautentzündung)
2. Gegen Borreliose kann nicht geimpft werden, dagegen gibt es dann Antibiotika beim Arzt
3. FSME ist meiner Meinung nach, selbst im Anfangsstadium nicht behandelbar
4. Auffrischung ist aller 3-5 Jahre, richtet sich nen bissl nach dem Impfstoff und der persönlichen Konstitution des Körpers, im Zweifel -> AK-Titer machen lassen (Antikörper-Bestimmung im Blut)
5.(speziell an fischii) die verschiedenen Impfungen müssen in unterschiedlichen Abständen wiederholt werden, wobei jedoch die hauptimpfungen (TD,Polio und auch Hep. AB) aller 10 Jahre aufgefrischt wird, aber Pneumokokken-Impfung (Lungenentzündung) beispielsweise aller 6 Jahre, FSME aller 3-5 wie gesagt, und Influenza-Impfung (Virusgrippe) sogar jährlich aufgefrischt werden muss.
Ich persönlich lasse mich nicht impfen auch wenn ich als im GW tätige Person eignetlich mit gutem Beispiel vorangehen sollte, jedoch muss ich sagen das ich mehr oder weniger nen Impf-Gegner bin (angst vor Spritzen) und eigentlich bis jetzt immer von Zecken-Bissen verschont geblieben bin, auch wenn ich ziemlich oft in Wald und Wiese unterwegs bin;)
Ich glaub das man sich nicht gegen die Zekcenbisse sondern gegen die Krankheiten impfen lasst weis ziemlich jeder
Ich lag ja mit den 3-5 Jahren nichtmal so falsch, freut mich *gg* Naja Zeckenimpfung is ja hauptsächlich nur FSME oder? Ich lass mich zumindest nur alle 3 Jahre ca impfen, und da nur eine Spritze also denk ich das das nur gegen FSME oder sowas is.
Naja aber es gibt ja soviele krankheiten, man kann sich nicht gegen alles impfen lassen, is sicher auch nicht sonderlich gesund für den körper nu jeden Tag zum Arzt für Impfung gegen neue krankheiten :hua
Ist nu eigentlich Hirnhautentzündung auch eine Art von Grippe, also Influenza?
Danke für die Informationen übrigens
:wink