raucher: wohin schmeisst ihr euere zigaretten?

• Zitat von Cleo

Märzhase
    Finde ich auch etwas übertrieben. Wahrscheinlich werden sich Raucher und Nichtraucher in diesem Punkt aber auch nie einig :nixweiss .

Also ich als Nichtraucher kann es schon verstehen, dass man seine Zigaretten nicht durch die Stadt trägt auf der Suche nach einem Mülleimer.
    Das finde ich echt übertrieben.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Also ich bin auch nichtraucher und verstehs sicher auch warum man seine Kippen nicht durch die Stadt tragen will. Bei uns gibts ja auch ziemlich wenig Mistkübel... Und wozu gibts die Strassenreinigung, haben ja sonst nix mehr zu tun :p
    Vieleicht nicht ganz zum Thema gehörend aber das was mich an den meisten Rauchern stört sind nciht die Kippen die auf der Strasse liegen (so schlimm sind die auf der strasse nu wirklich nciht, anders is wenn man sie auf den Rasen oder ins Gebüsch wirft) sondern das herumgespucke. Das is schon echt grausam wie erstens die Gehwege ausschaun und zweitens die Leut dauernt spucken :misstrau
    Just my 3 cents
    :wink

Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

• Für mich habt ihr echt miese Argumente. Die Straßenreinigung ist nicht ÜBERALL und räumt auch meistens nicht die Kippen weg.
    Es ist nicht übertrieben und es ist eigentlich total schlimm, dass man sowas als übertrieben einstuft, denn es gehört sich einfach nicht, diesen Mist auf die Straße zu werfen. Das hat auch absolut nichts mit Raucher oder Nichtraucher zutun. Anderen Müll werft ihr doch auch nicht einfach auf die Straße...
    Ich kaue auch oft Kaugummies und wenn sie keinen Geschmack mehr haben, wickel ich sie in ein Taschentuch oder Papierchen und stecks in die Tasche, bis ich an einem Mülleimer vorbeikomme - das mal nur, damit ihr nicht denkt "ha ja, bei nichtrauchern ist das ja klar..."

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du dich so aufregst? Ich finde schon, dass das was mit Raucher oder Nichtraucher zu tun hat. Ich meine du rauchst nicht, also wirst du dir auch keine Gedanken darüber machen müssen, wo du dein Kippen entsorgst, oder? Abgesehn davon werfe ich wie gesagt anderen Müll auch nicht auf die Straße. Mag ja sein daß manche daß irgendwie inkonsequent finden (nach dem Motto: wenn dann kann man auch alles inklusive Kippen in den Müll tun), kann ich auch nicht ändern.
    Tja, so sind die Meinungen halt unterschiedlich :nixweiss .

Grüße, Cleo

[CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

• Zitat von Cleo

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du dich so aufregst? Ich finde schon, dass das was mit Raucher oder Nichtraucher zu tun hat. Ich meine du rauchst nicht, also wirst du dir auch keine Gedanken darüber machen müssen, wo du dein Kippen entsorgst, oder? Abgesehn davon werfe ich wie gesagt anderen Müll auch nicht auf die Straße. Mag ja sein daß manche daß irgendwie inkonsequent finden (nach dem Motto: wenn dann kann man auch alles inklusive Kippen in den Müll tun), kann ich auch nicht ändern.
    Tja, so sind die Meinungen halt unterschiedlich :nixweiss .

Grüße, Cleo

*argh* wie es mich nervt wenn man meine Beiträge nicht richtig liest! Genau deshalb habe ich das Beispiel mit der Hundekacke und den Kaugummies gebracht, denn das ist "genau das selbe". Es sind IMMER die selben Probleme

• Zitat von Märzhase

Für mich habt ihr echt miese Argumente. Die Straßenreinigung ist nicht ÜBERALL und räumt auch meistens nicht die Kippen weg.
    Es ist nicht übertrieben und es ist eigentlich total schlimm, dass man sowas als übertrieben einstuft, denn es gehört sich einfach nicht, diesen Mist auf die Straße zu werfen. Das hat auch absolut nichts mit Raucher oder Nichtraucher zutun. Anderen Müll werft ihr doch auch nicht einfach auf die Straße...
    Ich kaue auch oft Kaugummies und wenn sie keinen Geschmack mehr haben, wickel ich sie in ein Taschentuch oder Papierchen und stecks in die Tasche, bis ich an einem Mülleimer vorbeikomme - das mal nur, damit ihr nicht denkt "ha ja, bei nichtrauchern ist das ja klar..."

Du willst jetzt echt Kaugummi's und Zigaretten miteinander vergleichen? Aber du weisst schon, dass es da einen Unterschied gibt, oder? ;)

Ausserdem finde ich es auch übertrieben sich wegen soetwas aufzuregen. Es ist so wie es ist. Oder meinst du, dass du mit deinen Beitrag daran etwas ändern kannst. Du hast gefragt, warum es so ist und wir haben geantwortet. Wenn dir die Antworten nicht gefallen hast du Pech. Ändern kannst du sowieso nichts.

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Zitat von Der Mathias

Du willst jetzt echt Kaugummi's und Zigaretten miteinander vergleichen? Aber du weisst schon, dass es da einen Unterschied gibt, oder? ;)

Ausserdem finde ich es auch übertrieben sich wegen soetwas aufzuregen. Es ist so wie es ist. Oder meinst du, dass du mit deinen Beitrag daran etwas ändern kannst. Du hast gefragt, warum es so ist und wir haben geantwortet. Wenn dir die Antworten nicht gefallen hast du Pech. Ändern kannst du sowieso nichts.

Ich habe absolut keine Frage gestellt. Ich kann auch nichts dran ändern, ändern können nur die Raucher was an ihrem Verhalten. Ich kann nur dazubeitragen, dass man sich mal an die eigene Nase fasst und drüber nachdenkt was man tut (jetzt nicht unbedingt auf's Rauchen bezogen).
    Natürlich vergleiche ich diese Dinge, denn es IST das selbe Problem, es wird irgendwohin geworfen, wo es andere Menschen bzw. die Natur stören kann.
    Übrigens ist es das Normalste auf der Welt, seinen Müll nicht einfach irgendwohin zu werfen und somit nicht übertrieben, bei Zigaretten KEINE Ausnahme zu machen.

"Es ist wie es ist" ist eine ziemlich bescheuerte Einstellung, denn es gäbe keinerlei Erfindungen, wenn man so denken würde. Wenn über alles hinweg sieht und die Schultern zuckt, kommt man absolut nicht weiter. Ich könnte jetzt noch viel weiter ausholen, aber das gehört nicht hier her.

• Hmz, also Kaugummis werden auch zu Genüge auf die Straße gespuckt... Wie wär's mal mit dem "Kaugummikauer - Wohin schmeißt ihr eure ausgelutschen Kaugummis?" - Thread? Mei, ich hasse Kaugummi, rege mich aber nicht auf, wenn überall Kaugummi pappt... UND vor allem, Kippen sind um einiges leichter zu entsorgen als Kaugummi... Wenn denn mal Samstags der grooooße Straßenreinigungswagen durch die Straßen fährt nimmt der die Kippen mit, aber des Kaugummi bleibt kleben... also irgendwie nicht so richtig ein Vergleich...

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Zitat von china*Dreams

Hmz, also Kaugummis werden auch zu Genüge auf die Straße gespuckt... Wie wär's mal mit dem "Kaugummikauer - Wohin schmeißt ihr eure ausgelutschen Kaugummis?" - Thread? Mei, ich hasse Kaugummi, rege mich aber nicht auf, wenn überall Kaugummi pappt... UND vor allem, Kippen sind um einiges leichter zu entsorgen als Kaugummi... Wenn denn mal Samstags der grooooße Straßenreinigungswagen durch die Straßen fährt nimmt der die Kippen mit, aber des Kaugummi bleibt kleben... also irgendwie nicht so richtig ein Vergleich...

Wenn Kippen um einiges leichter zu entsorgen sind, sollte es für die Rauche rdoch kein Problem sein, sie selbst zu entsorgen... Außerdem haben Kaugummies genau die Größe, die sehr schwer ist, aufzusammeln, glaub ja nicht, dass irgendwer täglich die Straßenbahnschienen entlangkraxelt und die einzeln aufliest.
    Man kann auch wirklich alles ins kleinste Detail zerhackstückeln....

• Zitat von Märzhase

Wenn Kippen um einiges leichter zu entsorgen sind, sollte es für die Rauche rdoch kein Problem sein, sie selbst zu entsorgen...

Dreh' mal nicht alles um. Für die Straßenreinigung ist es leichter. Oder meinst du jeder Raucher hat seine eigene Straßenreinigungsmaschine mit, um seine Kippen auch so einfach entsorgen zu können. :rolleyes

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Außerdem, was würde denn passieren, wenn Raucher ihre Kippen nicht mehr auf die Straße schmeißen würden... Nehmen wir mal an, dass eine Stadt es schafft keine Kippen auf dem Boden liegen zu haben... Aller anderer Müll, das haben wir ja schon geklärt, wird in den Mülleimer geworfen. Dann würden viele, viele Straßenreiniger arbeitslos! Und denken wir mal weiter, macht eine Stadt das publik, dass sie es schaffen, keine Straßenreinigung zu brauchen und somit Geld sparn würden, würden andere Städte dem nacheifern! Also würden auch in anderen Städten Straßenreiniger überflüssig und es gäbe noch mehr Arbeitslose. Ich weiß ja nicht, wie viele Straßenreiniger es gibt, aber stellt euch mal vor die würden alle keinen Job mehr haben und dem Staat auf der Tasche liegen? Deutschland würde in den finanziellen Abgrund stürzen... Also, FAZIT: Raucher retten Arbeitsplätze und Deutschland vor dem finanziellen Ruin, wenn sie ihre Kippen auf den Boden werfen!

*gar nicht übertreib*

PS: Was das mit den Straßenbahnschinen angeht... erstens, wer schaut da rein? Wenn die voll sind, werden die halt von der Straßenbahn zermahlen... PS: Wir haben keine Straßenbahnen hier :D

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Jeder Raucher hält für gewöhnlich EINE Zigarette in der Hand und somit ist es weniger Aufwand sie wegzuwerfen.
    Chinadreams, was du sagst ist ziemlicher Blödsinn und ein schwacher Versuch, das Rauchen in den Bereich des Positiven zu schieben.
    Es lohnt sich für mich einfach nicht, weiter zu diskutieren, denn meine Argumente sind mehr als ausreichend und von der anderen Seite her kommt ja echt nichts mehr....

• Würde ich rauchen, würd' ich die Kippen vermutlich auch auf'n Boden schmeißen. Wer hat schon Bock, die durch die Gegend zu tragen und sie dann -nach Stunden- zu entsorgen? Mit Kaugummis isses ja genau so. Die spuckt man einfach da aus, wo man gerade ist. Ok, drinnen natürlich nicht, da tu' selbst ich die innen Mülleimer, aber sonst doch nich. Und bei Kippen is ja auch noch das Problem, dass die Teile stinken, wenn sie erstmal angezündet waren.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Zitat von china*Dreams

Außerdem, was würde denn passieren, wenn Raucher ihre Kippen nicht mehr auf die Straße schmeißen würden... Nehmen wir mal an, dass eine Stadt es schafft keine Kippen auf dem Boden liegen zu haben... Aller anderer Müll, das haben wir ja schon geklärt, wird in den Mülleimer geworfen. Dann würden viele, viele Straßenreiniger arbeitslos! Und denken wir mal weiter, macht eine Stadt das publik, dass sie es schaffen, keine Straßenreinigung zu brauchen und somit Geld sparn würden, würden andere Städte dem nacheifern! Also würden auch in anderen Städten Straßenreiniger überflüssig und es gäbe noch mehr Arbeitslose. Ich weiß ja nicht, wie viele Straßenreiniger es gibt, aber stellt euch mal vor die würden alle keinen Job mehr haben und dem Staat auf der Tasche liegen? Deutschland würde in den finanziellen Abgrund stürzen... Also, FAZIT: Raucher retten Arbeitsplätze und Deutschland vor dem finanziellen Ruin, wenn sie ihre Kippen auf den Boden werfen!

*gar nicht übertreib*

Wenn's nach den Arbeitsplätzen gehen würde, dann hätte Krebs ja auch nur Vorteile..Es gibt viele Forscher, die neue Medikamente entwickeln wollen, viele Ärzte, die die Patienten behandeln.. Man kann alles so drehen, wie man es gerne haben möchte.. :misstrau (Ich bin mir dessen bewusst, dass du übertrieben hast, aber ich wollte nur mal verdeutlichen, was das dann auch heißt..)

Spätestens, wenn du einen Menschen siehst, der einen Luftröhrenschnitt hatte und der Rauch der Zigarette dort heraus tritt, wirst du dich fragen, was Rauchen eigentlich bewirken kann..Jährlich sterben ca. 140.000 Menschen an den Folgen des Rauchens und 3.400 Menschen sterben als Passivraucher an den Folgen, die andere herbeiführen.. Nur mal so nebenbei..

Aber da es hier nicht um's Rauchen an sicht geht.. ;)

LG,
    Broili

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Zitat von Märzhase

Jeder Raucher hält für gewöhnlich EINE Zigarette in der Hand und somit ist es weniger Aufwand sie wegzuwerfen.
    Chinadreams, was du sagst ist ziemlicher Blödsinn und ein schwacher Versuch, das Rauchen in den Bereich des Positiven zu schieben.
    Es lohnt sich für mich einfach nicht, weiter zu diskutieren, denn meine Argumente sind mehr als ausreichend und von der anderen Seite her kommt ja echt nichts mehr....

Und was würde sich ändern, wenn man zwei Zigaretten zugleich raucht? Dürfte man sie dann, deiner Ansicht nach, auf die Straße werfen oder wie? Ich sehe in deinen Beiträgen irgendwie keinen Sinn. Zudem halte ich deine Ansicht, dass du hier genügend Argumente gebracht hast, für ziehmlich übertrieben. Ich habe kein einziges Argument (wofür auch immer) von dir gehört. Und das die Straßen sauberer wären ohne Zigaretten, wussten wir auch schon vorher. ;)

In diesem Thread wurde lediglich gefragt, wo man seine Zigaretten hinwirft. Da brauchst du dich nicht maßlos aufzuregen, zumal du hier sowieso nichts ändern kannst. Das ist einfach eine sinnlose Diskussion. :rolleyes

[/size]

• Also da es hier in Braunschweig 10 oder 15€ kostet, wenn man erwischt wird 'ne Kippe wegzuwerfen... Allerdings, auch wenn ich rauche, ich habs immer gehasst wenn Leute ihre Kippen überall hinwerfen! Ich habe immer einen kleinen Taschenaschenbecher mit dabei, tut ja wohl auch nicht weh, und zuhause werft ihr die Kippen bestimmt auch nicht auf'n Boden - oder doch? :lachen

Liebe Grüße von der ollen Naaane

• Nya zu Hause gibts ja auch Aschenbecher oO also ich hätte auch ehrlichgesagt keine Lust ständig ne Dose mit Kippenstummeln und Asche in meiner Jacken- oder Hosentasche rum zu schleppen oO
    Und es ist eben so dass zu wenig Mülleimer gibt und Mülleimer mit so ner Scheibe extra um Zigaretten aus zu drücken und zu aschen, gibts noch seltener... Zu wenig Mülleimer, das is das Problem und ich hab keinen Bock meinen Kippenstummel kilometerweit in der Hand zu halten oder sie in einer Dose aufzubewahren oO

• moin.

Also wenn ich meine Kippen wegschmeiße, dann guck ich seltener wohin ich sie schmeiße, aber kommt auch auf den Ort an, wo ich bin. Wenn ich in Düsseldorf an der Rheinpromenade sitze, dann schmeiß ich sie einfach neben die Bank. Geh ich aber durch die Altstadt, dann schmeiß ich sie direkt vor meine Füße, tret se nomma aus udn gut ist.
    Was ich eigentrlich nie mache ist, die in nen Mülleimer, oder so spezielle Eimer dafür zu werfen. Außer ich seh die Leute vom Ordnungsamt halt...dann bin ich ne gaaanz liebe ( :roftl ) und schmeiß sie in diese Behälter. *g*

Ne Freundin von mir musste ma was blechen, weil sie das net getan hat...ich find sowas extremst schwachsinnig...

[CENTER]
    Älä unelmoi elämääsi, elä unelmasi!
    Mäntsälä, Suomi - 01.08.2007 - 01.08.2008

[/CENTER]

• Zitat von Märzhase

Ich weiß, dass es Schwachsinn ist... wollte damit nur deutlich machen, dass 'ne Diskussion nix bringt, weil eh jeder macht, was er will... Zumal man in einer Diskussion immer pro- und contraargumente finden würde!