Ich habe ein Problem mit einem defekten Spielstand/ Haushalt...
Zur Zeit spiele ich den Haushalt "Roomies" (kein altern, epische Dauer ^^) - und das bis gestern auch ohne Probleme. Nach ein paar Spielstunden heute trat der Fehler das erste mal auf:
- Cycl0n3 verschwindet, sobald er sich dem Kühlschrank nähert um etwas essbares zu entnehmen. Danach bleibt er meistens unsichtbar, sitzt nicht richtig auf Stühlen, wenn er sichtbar ist.
- die meisten anderen Mittbewohner stehen/ liegen bewegungslos in ihren Betten, wie Dummies - mit ausgestreckten Armen einige, mit anliegenden andere. Keine Reaktion mehr auf Befehle. Der "Reset" cheat hat nicht geholfen
- auch die NPC-Sims in der Stadt sind bewegungslos
Ich habe dann mein letztes Savegame von gestern abend geladen, wieder die 1 - 2 Sim-Tage nachgespielt, die ich verloren hatte - und stand wieder vor demselben Problem. Ausgangssituation und Tageszeit identisch, Fehler ebenso.
Emma bekam kurz davor den Belohnungs-Kühlschrank für Stufe 10 der Kochlaufbahn - den hatte ich im Verdacht, verkaufte ihn, brachte aber nichts
Hier könnt ihr einen Spielstand runterladen (Passwort beim Entpacken: Bug), am Abend unmittelbar vor dem Auftreten des Fehlers. Was man auch macht - in den Morgenstunden treten die beschriebenen Bugs auf.
Mein Rechner ist nicht der stärkste, aber ich spiele seit Release die Sims 3 ohne größere Probleme (bis auf ein zerschossenes Savegame und eingefrorene Sim-Gäst bei Parties ^^).
AMD Athlon 64 X2 3800+, Windows XP Professional inkl. aller Service Packs, GeForce 7800 GTX, Direct X 9.0c, Realtek AC97 onboard Sound, Treiber aktuell (Chipsatz/ Grafik/ Sound).
Hitzeprobleme würde ich mal ausschließen, keine der Komponenten ist beim Spielen nenneswert erhitzt bis auf das Netzteil.
Gepatcht habe ich die Sims nicht, an Mods habe ich nur 2 (keine Pixel beim duschen/ keine Introvideos)
Hat jemand noch eine Idee, was ich probieren könnte? Ich hänge an meinen Roomies und sie waren schon so weit und erfolgreich und wir hatten viel spaß zusammen
PS: Entschuldigung, dass der Thread so lang geworden ist, aber ich habe versucht, alle relevanten Informationen aufzuschreiben