Jo Cleo, mit dem drauf zugehen waren natürlich nur Menschen gemeint denen man es ansieht Ich bin ansonsten deiner Meinung!!!
Extreme Richtungen
-
-
das punks den ganzen tag saufen ist das eschissenste vorurteil überhaupt! wiegesagt, sie sind vertreter der richtung anarchie, das bedeutet aber nicht, dass sie nur saufen. das machen sie genauso wie wir wochenends, und ich glaube nicht unbedingt, dass sie so viel geld haben um sich das zu leisten. denn sie sind nicht arbeitswillig, bedeutet wollen dem staat nicht ihr geld überlassen. ok es gibt genug säuferpunks, aber das machen nicht alle. wäre was anderes, wenn du sgane würdest, hippies kiffen
Mieke
-
Ich hab ja extra gesagt: Die aus meiner stadt da seh ich einige, die fangen morgens um 10Uhr an und so geht das dann weiter, natürlich darf man das nicht verallgemeinern!!!
-
ich möchte behaupten, dasses von jeder "sorte" mensch genug gibt, die morgens um 10 anfangen zu saufen. dafür braucht es nicht punk zu sein. du wirst in jeder stadt eine hausfrau von um der ecke finden können die säuft, oder einen geschäftsmann, der säuft (auch um 10) oder einen suffnazi, oder sufflehrer sogar. also, daran sollte es nicht scheitern. säufer gibt es überall. vielleicht verwechselst du die ja miteinander. punks haben aber meistens noch parolen dabie :p
-
Zitat
ch möchte behaupten, dasses von jeder "sorte" mensch genug gibt, die morgens um 10 anfangen zu saufen. dafür braucht es nicht punk zu sein. du wirst in jeder stadt eine hausfrau von um der ecke finden können die säuft, oder einen geschäftsmann, der säuft (auch um 10) oder einen suffnazi, oder sufflehrer sogar. also, daran sollte es nicht scheitern. säufer gibt es überall. vielleicht verwechselst du die ja miteinander.
dem kann ich mich nur anschließen...
was ich allerdings in diesem thread nicht verstehe ist, warum punks und anarchie immer zusammengeworfen werden. ich kenne etliche punks, nette und "unnette", welche die den ganzen tag saufen und kiffen und welche, die gar nichts davon machen...
aber zum punkt: Anarchie ist kein Begriff für eine "Staatstheorie" an sich, sondern nur der Oberbegriff vieler Theorien. Das heißt, dass es ca. 5 "große" (also gut durchdachte, anerkannte, aber denoch leicht widerlegbare) Theorie gibt und viele kleine. Aber ich keiner der Punks die ich kenne oder die ich mal gefragt habe (ja, ich stelle mir unbekannten Menschen gerne philosophische Fragen), hat auch nur den Ansatz einer Ahnung, was man unter Anarchie versteht. Das verwirrt mich ein wenig... -
Deshalb finde ich's nicht gut, wenn man alle Nicht-Nazis in einen Topf wirft. Es müssen wie auch nicht alles Linke sein, es kann doch auch liberale Nicht-Nazis geben (das ist sogar das naheliegendere).
Ich finde alles was nicht kommunistisch oder nazistisch ist kann man auf dem politischen links-rechts-Spektrum nicht allgemein einordnen. -
-
Eigentlich war doch die Nacht vom 9. auf den 10. Novemer 1938 (Reichsprogromnacht) das beste Beispiel für Anarchie: Das beste Beispiel dafür, was passiert wenn man durchgeknallte Menschen machen lässt was sie wollen. :misstrau
Wenn in Deutschland auch nur für einen Tag absolute Anarchie wäre, dann möchte ich nicht wissen wie's in Deutschland nach diesem Tag aussehen würde. -
@Aramis: Jaaaa, z.B.
Man kann sich aber auch einfach den Irak anschauen, waren die Menschen da glücklich? Bevor wir Anarschie einführen können müssen wir erst die Menschen ändern, sonst ist Anarchie nämlich kein Leben in absoluter Freiheit, sondern ein Leben in Angst. -
Das muss man sich mal vorstellen! Da kann jeder morden, foltern, vergewaltigen und was weiß ich und man kann nicht mal n Ordnungsgeld verhängen! :illepall
-
Jo, das isses ja, und deshalb fin ich dieses ganze Anarchiegeschreie sowas von unüberdacht, also ich hab manchmal das Gefühl, das viele Menschen nicht wissen was es bedeutet in so einer Welt zu leben. Ich kann es mir natürlich auch nicht vorstellen, aber ich versuche es wenigstens. Meiner Meinung nach währe Anarchie hier das gleiche wie Brügerkrieg, zumindest würde es so ausaten....
-
Das wäre schlimmer als Bürgerkrieg: In nem Bürgerkrieg dürfen ja noch Polizei und Armee eingreifen, aber in der Anarchie ist alles (egal wie grausam es ist) völlig legal. :hua
-
Es wird nie die komplette Anarchie geben, da der Mensch einfach geführt werden will oder es Menschen geben wird die einfach die Führung übernehmen. Es ist also genauso unrealisierbar wie der Kommunismus, der das Abbild des perfekten Gesellschaftsbilds (zumindest aus meiner Sicht) ist. Ein Utopia. Doch dies scheitert ironischerweise an den Leuten die eigentlich davon profitieren würden. Also bleibt auch der Kommunismus für die meisten nur ein Wunschtraum. :rolleyes
-
Aus diesem Grund schreiben wir im Konjunktiv.
-
genau... und der Kommunismus, Sozialismus und Anarchie werden auch immer ein Wunschtraum bleiben, da die Menschen nicht bereit sind sich zu ändern...
-
Leider ist er Kommunismus unter Umständen nicht viel besser als Nationalsozialismus - mal nebenbei: Wenn man sich mal anschaut was der in den letzten 50 Jahren alles angerichtet hat... :misstrau (...und heute noch anrichtet)
-
Zitat von Aramis
Leider ist er Kommunismus unter Umständen nicht viel besser als Nationalsozialismus - mal nebenbei: Wenn man sich mal anschaut was der in den letzten 50 Jahren alles angerichtet hat... :misstrau (...und heute noch anrichtet)
Du kannst doch Kommunismus und Nationalsozialismus nicht vergleichen! Und was hat der Kommunismus angerichtet? Erzähl mal! Hat er Menschen umgebracht oder Religionen verfolgt? Nein! Du solltest den Kommunismus nicht mit dem Stalinismus verwechseln. :misstrau -
Naja genau den meinte ich eigentlich. Okay Stalinismus ist eigentlich eher autoritär als kommunistisch, hast Recht. :kopfkratz
-
Ich bin nur EXTREM lieb sonst gar nichts
aber schon komisch ich war in indien und da betteln ein kranke an und
krüppel die auf der straße in der ******* leben ohne essen für mehrere tage. und wenn ich hier die punks sehe, die betteln.
Die habens verdammtnochmal gut hier...
aber was können die dafür?! -
Im Ernst die Idee des Kommunismus beeindruckt mich sehr. Es kann zwar in unserer Gesellschaft nicht funktionieren, weil es einfach nicht mit der egoistischen Natur des Menschens uebereinstimmt, aber einfach die Idee und das Konzept sind gut.